Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen.
    Es hat mich erwischt... Steh heut morgen auf der Strasse und was seh ich..? Nix!! Tja, da ham mir ein paar freundliche Zeitgenossen mein geliebtes Möppi vor der Tür geklaut!! :( :(

    Kotzen könnt ich...einfach nur kotzen!!

    Also, passt gut auf eure Kleinen auf...

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Nee ist jetzt nicht wahr oder?! :( :( :( X( Ich würde die Kripo informieren, der Ebay Teilemarkt ist noch sehr rar. Wenn da in nächster Zeit Teile reinkommen...rate mal. Und nun? Vollkasko hattest du oder?

    Aus diesesm Grund laß ich nie ein Mopped draußen stehen. Nicht mal die Simson damals. Bekomm schon ein Ungutes Gefühl wenn sie paar Stunden ohne Aufsicht irgendwo parkt. Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder eine ER-6 hast! Und am besten eine Garage suchen!

  • Jo, is doll nich..?

    Vollkasko hab ich, jetzt läuft der Apparat erstmal an. Mal schaun ab wann ich dann wieder mobil bin. Hoffentlich noch vor ende Juni, will ja zum treffen kommen.

    Werde heut nochmal zum Händler, falls da mal einer vorbei kommt un nen neues Schloss haben will oder sowas.
    Den Hinweis wegen eBay werd ich auch gleich an die Kripo weiterleiten, vielleicht finden die ja was...

    Ne Garage wär ne schöne Sache, aber hier is alles belegt, also wird das zukünftige Möppi unter Strom gesetzt!! X(

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Das ist ja voll fies X(
    Kann man ja nie wieder ruhig schlafen, wenn's Mopped draußen steht.
    Hattest Du ein zusätzliches Schloß dran?

    Nur zur Info: für Diebstahlschutz reicht eine Teilkaskoversicherung....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hatte die ER-6 eigentlich eine Wegfahrsperre? Weil nur ein Zündschloss nützt da nix. Abschließen bringt fast keine Effekte. Motorrad zu zweit anpacken und in den Transporter heben. Da bringt das beste Schloss nix. Ich würde dir für draußen aber eine Alarmanlage empfehlen. Richtig Krach zieht da mehr als Schlösser.

  • Och Mensch, das ist ja mies... 8o

    Warum gönnen manche Leute einem nix und versuchen auf die Weise billig Kohle zu machen?

    War die Straße denn sehr belebt und wie hattest Du es gesichert?

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • 8o Mein Beileid ... :grmpf: also es ist wirklich schon arg ...
    Ja ne Alarmanlage hilft da vllt bissl was aber naja nen 100% Schutz gibts eh nicht ... nur gut das es da Versicherungen gibt

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • X( So´n schiet. Aber sach ma, was ist wenn dein Bike innerhalb von 28 Tagen wieder Auftaucht? Ich galube die mußt du so wieder annehmen wie sie gefunden wird. Deine Versicherung zahlt dann nur die Reparaturkosten. Anspruch auf ne Neue hast du im Moment nicht. Oder irre ich mich da? Bei mir mit meinem Auto war es auf jeden Fall so, mein Auto wurde geklaut, ist erst nach 24 Tagen wieder gefunden worden, in der Zwischenzeit hat dr ider die einen Bankraub damit ausgeübt, was sperriges transportiert(weil im Kofferraum war alles zerkratzt), Motor war wg, defektem Kühler platt gefahren worden, Türen wurden mit den Füßen zugemacht. Sah schrecklich aus. Den Motor hat die Vers. bis auf 500 DM ersetzt, alles andere nicht !!!! X( X( X(

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • hm..da würde ich mal über enen wechsel der versicherung nachdenken...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Ist ja schon längst geschehen, war ja noch zu DM Zeiten. 8)

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Gesichert war sie mit einem Bremsscheibenschloss, davon lagen aber keine Reste am Boden, also ham sie alles zusammen eingepackt.

    Und ja, sollte sie innerhalb eines Monats (also 30 Tage) wieder auftauchen, so muss ich sie zurück nehmen. Wenn sie i.O. wäre, dann hätt ich natürlich gern zurück.

    Jetzt erstmal den 3 seitigen Schadensbericht ausfüllen un weiter abwarten... ;(

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Mein Händler lacht auch immer über Bremsscheibenschlösser, ich habe selber eines. Kommt aber nur ran wenn ich fix bei meinen Leuten bin. Ansonsten nur Garage (Luxus :rolleyes: ). Gibt aber auch Bremsscheibenschlösser mit eingebauten Alarm, wäre vielleicht eine Alternative?

    Glaube kaum das du sie innerhalb 30 Tagen wiedersehen tust. Bekommst danach ein komplett neues Motorrad? Weil Zeitwert bringt ja bei der ER nicht viel...

  • Wie das jetzt genau abläuft kann ich noch nich sagen.
    Erstmal muss die Staatsanwaltschaft den Fall schliessen, dann wird die Versicherung zahlen. Das dauert so 6 bis 8 Wochen...
    Dat schöne is, ich bekomm den Neuwert bezahlt, so wie sie aktuell im Schaufenster steht.
    Da ich die ER ja mit dem 10% "Frühbucherrabatt" gekauft hab, bekomm ich dann 10% mehr von der Versicherung..? =)

    Bin nur froh, dass die Hinterradabdeckung noch nich montiert war. Blöd is der Kettenöler, aber den bekomm ich ja auch ersetzt.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Jedenfalls hat mich Dein Fall dazu bewogen, gleich wieder das dicke 10 kg Kettenschloß ums Mopped zu schlingen. Zum Glück hab ich nen Metallbügel in der Nähe, wo ich es festketten kann.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Da bin ich doch glatt noch ne Antwort schuldig... ;)

    Also, die 30 Tage Versicherungsschonfrist sin ja jetzt rum, werde also meine Alte nich mehr wiedersehen.
    Jetzt muss ich noch drauf warten, dass die Staatsanwaltschaft endlich die Akte schliesst, dann steht dem "Geldfluss" eigentlich nix mehr im Wege.

    Jetzt hoff ich nur, dass alles reibungslos ablaeuft un das ich wieder nen kleines Nummernschild bekomm. Wuerd mich ja schon annerven, wenn ich jetzt nen Kuchenblech bekaeme... :grmpf:

    Also sobald ich wieder was vor der Tuer stehn hab, werdet ihr es mit als erste erfahren!! :]

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kjaki (16. Juni 2006 um 11:21)