Ölverbrauch ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ich hatte ab 3000 km probleme mit dem Öl
    als ich morgens vor der fahrt nachgeschaut hatte war noch genügend öl vorhanden, später beim fahren merkte ich beim bremsen das die Öl-anzeige für einen augenblick angeht und dann wieder ausgeht.
    kurz darauf wurde mein motor ziemlich laut und verlor an leistung

    hab dann direkt angehalten und nach dem öl geschaut, war nix mehr da. ich habe keine ahnung wo es hin ist :grmpf:
    naja bin dann zum händler:
    Motorschaden

    sehr seltsam die geschichte. aber nächste woche wenn ich sie wieder zurück bekomme erfahr ich sicher mehr über die sache
    :freak

    hab wohl ein Montagsfahrzeug erwischt ;)

  • Hallo zusammen...meine Nackte verbraucht auf 4000 km ca.o,5 liter Öl.
    Find ich schon viel,meine Honda vorher hat irgentwie niiee Öl von mir gebraucht,aber ist halt auch Honda. :heil:
    Fahre Montag mal beim Händler vorbei,weil auch noch irgentwas schleift.
    Aber lt.tel.Aussage ist der Verbrauch noch Normbereich;sollte aber beobachtet werden..
    Ich hab leioder auch so garkein Vertrauen in kawa-Händler... ;(
    Bin froh,wenn ich die Garantie zeit hinter mir hab.
    Gruß Marina

  • Hallo Leute,
    zuerst einmal muß ich sagen, dass mein Moped auf 4700 Km keinen messbaren Ölverbrauch hat oder zuvor hatte. :P
    Ich fahre allerdings nicht so oft in der Stadt, was ja u.U. zu einer Vermischung des Öls mit Benzin führen kann.
    Wenn der Motor dann stärker belastet wird, kann es durch das dünne Öl zu einem Verbrauch kommen.
    Der Motorschaden, den Gloom erlebt hat, ist hoffentlich eine Ausnahme, aber in diesem Fall ist die Erscheinung mit dem Öl normal, weil ja eindeutig der Motor kaputt ist.
    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Zitat

    Original von mmarina
    Bin froh,wenn ich die Garantie zeit hinter mir hab.

    ob du da so froh sein solltest ? ?(
    hast du die garantieverlängerung abgeschlossen ?
    da könnte ja doch noch das ein oder andere wehwechen auftauchen.

    bei mir 0 (in worten Null) Öl-Verbrauch !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich habe letztes WE das erste Mal ca. 250 ml Öl nachgekippt.
    Das war aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil die Wochenendtour mit Autobahnetappen und verschärftem HeftigstanderWurstdrehen auf der Landstraße anstand.
    Für die übliche NachderArbeitBlümchenPflückRunde hätte das Öl locker bis zur nächsten Inspektion im Januar gereicht.

    Gruß,
    Nobby

  • Werde über die Garantieverlängerung vielleicht doch nachdenken...hast Recht.Hast du ne Ahnung,was die kostet?
    Marina

  • marina, du musst die verlängerung allerdings innerhalb des ersten jahres ab zulassung (nicht einen einzigen tag mehr) abschließen !! :teach:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ...so ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich das mal hier.
    Habe bis jetzt ca. 1550km runter (bei ca. 1130 hatte ich meine Inspektion) und habe einfach vorhin nochmal nach dem Öl geschaut.

    Ich muss gestehen ich habe das erste mal aufs Ölschauglas geschaut :ups
    Erst hab ich nur ganz wenig Öl gesehen, musste natürlich die Karre erstmal ein wenig gerade stellen. Doch sobald ich das Motorrad ein wenig "anhob" füllte sich das komplette Schauglas mit dem (schwarzen) Öl und man sah nicht mehr wo das Ende ist, keine Luft mehr zu sehen.
    Habe direkt nach meiner Tour (ca. 130km) geschaut und dachte gerade dann wäre wohl eher weniger zu sehen, da sich das meiste Öl ja noch im Motor befindet.

    Habe also wohl ein wenig zu viel Öl drin.. ist das "sehr" schädlich?
    Werde nächste Woche dann wohl lieber mal zum Händler fahren.

  • Ich gebe jetzt einfach mal mein Senf dazu...bei gefahrenen 1500Km in dieser Saison noch kein Ölverbrauch wie auch im Vorjahr. :toeff

  • Hi tom :hi
    komme grade aus Nago-Torbole heim :jubel
    Von Mo.-Fr. 1307km runtergerissen, hatte vorher 0,2L aufgefüllt, da ich immer lieber etwas mehr Reserve drin habe.
    Fazit: Keinerlei Veränderung!
    Dadurch das der Hauptständer fehlt, kannste alleine eh nicht wirklich gut kontrollieren.
    Nachdem ich seit 03.04. 4007km draufgeschruppt habe, ist eh in 14 Tagen wieder Ölwechsel!
    Diabolo Strada hält sich noch wacker! :punk
    Ritsch :lol

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • NEID!!

    Wo nimmst du die Zeit her eine ganze Woche rum zubollern.

    Nächste Woche ist bei mir auch wieder Ölwechsel angesagt

    @Erna2009

    Deine Dichtungen könnten draufgehen zum Bsp.

    Schon richtig den Händler zu befragen.


    Mfg Ku3f

  • ... Urlaub :jubel
    Denke 0,2L hauen die Karre nicht um, oder wenn wärs diese Woche passiert! :ups
    Mo. gehts wieder zum Schaffen und die nächsten Mo. MUSS mal das Konto saniert werden... :(
    Ritsch :headshake

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Lieber tom.

    erstens, wie halte ich men Motorrad damit ich wirklich richtig Öl ablesen kann.

    Ich gehe auf die rechte seite ziehe mein Mopped zu mir, und blanciere es aus indem ich ein Hand oben am Tank habe, so kann ich mich bequem bücken. Es kann nach links nur auf den Seitenständer und rechts stehe ja ich. Das dre Gang eingelegt ist, sollte selbstverständlich sein.

    Kurz abgestellter Motor ist schlecht, erstmal setzen lassen.

    Wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht, ist so gut wie kein Öl im Schauglas.

    Also gerade machen und etwas warten, so ca eine halbe Minute, dann erst ist das Öl richtig in das Schauglas gelaufen.

    Richtig ist der Ölstand, wenn das Öl zwischen den Markierungen steht. Die oberste Grenze ist wirklich die oberste Grenze und sollte nur vor weiteren Fahrten angefüllt werden.

  • Hast mir jetzt schon öfters geholfen mit deinen ausführlichen Antworten, danke :super

    Das blöde war ja beim ablesen auch, das der Parkplatz ein wenig "bergauf" ist und das Öl somit auch leicht in richtung Hinterrad fließt. Vielleicht ist auch deshalb der Ölstand "gestiegen". Aber ich werde definitiv mal beim Händler vorbei fahren, nachdem ich nochmal richtig nachgeschaut habe.
    Wie ich mich recht erinnern kann hat es ziemlich nach der Inspektion auch ein wenig nach "heißem" Öl gerochen (am Anfang aber auch beim Abholen vom Händler und den ersten paar fahrten).

    ..soll aber nicht heißen das andere Antworten nicht auch hilfreich wären :P

  • Ein bißchen stinken tut es immer, wenn man was dran gearbeitet hat, da verdampft das ein oder andere Tröpfchen ÖL oder Schmiermittel.

    Wenn´s nicht stinken würde, wäre es eher ein Anzeichen, daß nichts gemacht wurde.

    Don´t panic. Wenn der Ölstand passt würde ich mir mal keine Sorgen machen.