wieso abschließbar ? jetzt kann doch auch jeder die kennzeichen vom anderen mopsen .. das wäre denn beim wechselkennzeichen auch nicht schlimmer ...
ich will nen wechselkennzeichen für auto und motorrad, also ein kennzeichen für beides
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wieso abschließbar ? jetzt kann doch auch jeder die kennzeichen vom anderen mopsen .. das wäre denn beim wechselkennzeichen auch nicht schlimmer ...
ich will nen wechselkennzeichen für auto und motorrad, also ein kennzeichen für beides
Hallo,
aha. Keine Ahnung wie dolle der Kennzeichenklau in D ist. In einer normalen Halterung ist das auch nicht sehr zeitaufwendig, aber gaaaanz so schnelle soll es in einer "Wechselhalterung" auch nicht gehen - also mindestens so aufwendig sein.
Uwe
ich will nen wechselkennzeichen für auto und motorrad, also ein kennzeichen für beides
...das stellich mir gerade bildlich vor...so ein langes kfz-kennzeichen auf nem moppet...
Zitat
Hallo,aha. Keine Ahnung wie dolle der Kennzeichenklau in D ist. In einer normalen Halterung ist das auch nicht sehr zeitaufwendig, aber gaaaanz so schnelle soll es in einer "Wechselhalterung" auch nicht gehen - also mindestens so aufwendig sein.
Uwe
Uwe du darfst natürlich das Wechselkennzeichen zusätzlich am Motorrad abschliessen, festschrauben und zusätzlich mit Nieten sichern, da legt dir der Gesetzgeber keine Steine in den Weg.
Ich seh schon, du bist Schrauber mit Herz und Seele und dir würde echt was fehlen, wenn du vor der Ausfahrt nicht am gut gesicherten Wechselkennzeichen rumschrauben könntest.
Auch das Langfingergewerbe würde handwerklich aufgewertet wenn die Schnellkupplungen durch Schrauben und Nieten ersetzt würden denn das Knacken eines Schlosses ist reine Routinearbeit
Zitat
ich will nen wechselkennzeichen für auto und motorrad, also ein kennzeichen für beides
Das wollen viele, auch in den Nachbarländern, wird aber in diesem Leben eine Wunschvorstellung bleiben. Obwohl es keinen einzigen Grund gibt, der dagegen spricht
Grüessli Tramper
Hallo,
ZitatUwe du darfst natürlich das Wechselkennzeichen zusätzlich am Motorrad abschliessen, festschrauben und zusätzlich mit Nieten sichern
das beruhigt nun meinen Schlaf doch enorm.
ZitatIch seh schon, du bist Schrauber mit Herz und Seele
als gelernter Industriemechaniker aber sicher doch.
Uwe
Ich habe ja auch ein paar Jahre in der Schweiz gelebt und die Schweizer
für das Wechselkennzeichen immer beneidet.
Meine Vorstellung war dann immer neben der sportlichen Versys eine
gemütliche kleine Harley für das Sonntagscrusen daneben zu stellen.
Nur Harley nein, beide zusammen zu teuer...
Also wäre ein Wechselkennzeichen für so eine Konstellation das Optimum!
Jetzt habe ich in der aktuellen MOTORRAD Zeitschrift auch den Artikel
gelesen. Ich zitiere:
"Bundesfinanzminister Schäuble hat zwischenzeitlich verlauten lassen,
dass für jedes Wechselkennzeichen bewegte Fahrzeug der volle Kfz-Steuersatz
erhoben werden soll"
"Und auch bei der Versicherung soll laut Gesamtverband der Versicherer jedes
Fahrzeug eine adäquate Police erhalten"
Und das daraus resultierende Fazit:
"Ob sich der Wechsel zum Wechselkennzeichen dann überhaupt noch lohnt,
ist mehr als fraglich"
Ein Kennzeichenwechsel zwischen Auto und Motorrad ist nicht möglich!
Mein Fazit:
Die ganzen Vorteile (kostenvorteile) die in der Schweiz geboten werden,
haben unsere Deutschen Politiker und Versicherer zu Nichte gemacht.
Wenn ich im Jahr dadurch 20,- Euro spare (und mehr wird es wohl nicht sein)
fahre ich 100% billiger, wenn ich zwei Bikes mit einem Saisonkennzeichen ausstatte.
Da zahle ich im Winter keine Versicherung/Steuer und komme so sicher
billiger.
Aber das ist eben Deutschland... Möglichst kompliziert!
Das ist in der Schweiz schon einfacher. Da wird das Kennzeichen
einfach gewechselt und das teurere Fahrzeug bezahlt.
Auch die Vignette für die Autobahnen wird seit vielen Jahren
einfach erfolgreich auf die Scheibe geklebt. Bei uns ist
so ein "einfaches System" zu billig. Da muss schon alles Elektronisch
überwacht werden.
Wenn es genau so kommt, wie von Motorrad geschrieben, wer
soll sich dann ein Wechselkennzeichen zulegen?
Eine Gute Idee, welche meiner Meinung nach an der Umsetzung
scheitern wird. Leider!
So bleibt mein Traum eine Harley "gratis" neben meine
Versys zu stellen, wohl ein Traum...
Mfg
Stivi
Armer Stivi.
Ja es ist schon ein Keutz,aber das is die Detsche Politiker mentlietät in der es mehr darum geht den Deutschensteuerzahler zu melken,und nicht zu Beschenken
Armer Stivi.
Ja es ist schon ein Keutz,aber das is die Detsche Politiker mentlietät in der es mehr darum geht den Deutschensteuerzahler zu melken,und nicht zu Beschenken
Dann bekommt meine Versys eben keine Schwester...
Ich habe mir das schon sooo schön vorgestellt
Versys + Harley Iron 883 =
Aber für zwei zahle ich nicht
@ stivi
...du hättest einen 5-stelligen betrag für ne harley über und scheust die unterhaltskosten, die bei moppets ja doch recht überschaubar sond???
also ich bezahle weniger als 150 euro im jahr(HP+TK+Steuer)...scheiss auf saisonkennzeichen...das sind knappe 12 euro im monat!!!!!
Vorallem braucht es auch neue Kennzeichenhalter, weil die Kennzeichen zweigeteilt sind. Normale Größe plus Streifen an der Seite für Tüvplakete..Hahaha. So ein Blödsinn.
Versys und XV1900A Midnight Star
Wenn Wechselkennzeichen nach dem Vorbild der Schweiz eingeführt werden würden wärs ja ok.
aber da es keine wirkliche veränderung zur momentanen situation gibt (sihe z.B. Motorrad 22/2010) sollten sie doch diesen schwachsinn einfach sein lassen.
Wer geld für 2 oder 3 Moppeds hat, wird sich an den paar euros mehr nicht stören.
Und für mich persönlich ist das wechselkennzeichen kein anreiz ne 2te oder gar 3te Maschine zu kaufen
Siehe Motorrad Online ...
Schuss ins Knie - aber volle Pulle...
Da wiehert der Amtsschimmel - und die Motorradhasser freuen sich, dass alle Wechselkennzeichenmoppeds die vollen 28 Zentimeter Maximalbreite nehmen müssen...
Ne schöne Jrooß
Rossi
irgendwie furz dein link net rossi, aber ich denke du hast des hier gemeint
jou - keine Ahnung, wie sich das Forum hier in den Link eingeschummelt hat...
Merci
Rossi
Da ändert sich für mich nicht viel mein Kennzeichen mit KA ist schonimmer so groß und kleiner wollte man es mir nicht geben.
Siehe Motorrad Online ...
Schuss ins Knie - aber volle Pulle...
Da wiehert der Amtsschimmel - und die Motorradhasser freuen sich, dass alle Wechselkennzeichenmoppeds die vollen 28 Zentimeter Maximalbreite nehmen müssen...Ne schöne Jrooß
Rossi
ZitatDa ändert sich für mich nicht viel mein Kennzeichen mit KA ist schonimmer so groß und kleiner wollte man es mir nicht geben.
Das wird auch so bleiben,den wer jetzt denkt er umgeht die Wechselkenzeichenarie in dem er keins nimmt sieht sich getäuscht.
Denn Denkbar ist das die kurzen Kombinationen für den Wechselbetrieb bei PKWs reserviert werden,und für Mopeds nicht mehr zu Verfügung stehen.
Die Regierung der BRD hatte also beschlossen, dass deren Bewohner
mehrere Autos mit einem Wechselkennzeichen fahren dürfen.
Nach schweizer Vorbild.
(ich hatte mich bereits gefreut)
Na ja ... ganz dem Vorbild entsprechend ist
- nach zweijähriger Beratung - das neue Gesetz nun doch nicht ganz.
=>
Man muss die Steuern für beide (!) Fahrzeuge weiter zahlen.
Wer keine Garage hat (die meisten) muss sich dann eine mieten.
Beide (!) Autos müssen weiter versichert sein.
(vielleicht ! gewähren einige Versicherungen einen ganz kleinen Rabatt?)
Man muss beide (!) Fahrzeuge bei der KfZ-Zulassungsstelle mit Kosten ummelden.
=>
Und anschliessend darf man nur noch mit einem (!!) fahren. *hehe*!!!
Etwas absurderes ist mir lange nicht mehr untergekommen.
Die Regierung, vom ADAC gefragt, was dieser Unsinn denn wohl solle?
=>
"Dann kaufen sich die Leute lauter Elektromobile."
ECHT!!
Grüsse!
BB
Genau so wird es kommen ich habe ja schon 2 Motorräder. Fahre kann ich eh nur immer eines.
Warum Schweiz? Die Österreicher habens ja schon länger!
Die Schweizer haben nicht alles erfunden.Also wenn es Deutschland wirklich wie Österreich machen will, geht nur:
Auto mit Auto
Motorrad mit MotorradMan bekommt ja nur einen Satz Kennzeichen und da passt Auto und Motorrad nicht zusammen. Ausserdem wird ja die KFZ-Steuer und Versicherungshöhe anders berechnet und sind daher nicht kompatible.
Alles anzeigenDie Regierung der BRD hatte also beschlossen, dass deren Bewohner
mehrere Autos mit einem Wechselkennzeichen fahren dürfen.Nach schweizer Vorbild.
(ich hatte mich bereits gefreut)Na ja ... ganz dem Vorbild entsprechend ist
- nach zweijähriger Beratung - das neue Gesetz nun doch nicht ganz.
=>
Man muss die Steuern für beide (!) Fahrzeuge weiter zahlen.
Wer keine Garage hat (die meisten) muss sich dann eine mieten.
Beide (!) Autos müssen weiter versichert sein.
(vielleicht ! gewähren einige Versicherungen einen ganz kleinen Rabatt?)
Man muss beide (!) Fahrzeuge bei der KfZ-Zulassungsstelle mit Kosten ummelden.
=>
Und anschliessend darf man nur noch mit einem (!!) fahren. *hehe*!!!Etwas absurderes ist mir lange nicht mehr untergekommen.
Die Regierung, vom ADAC gefragt, was dieser Unsinn denn wohl solle?
=>
"Dann kaufen sich die Leute lauter Elektromobile."ECHT!!
Grüsse!
BB
Naja wenn man nur 1 Kennzeichen bekommt kann man ja wirklich nur mit einem Fahren also werden die Versicherung die es anbieten da schon deutlich vom preis runtergehen...
aber ob sich das bei nur 2 Maschinen lohnt??? Ich denke nicht...
wird sich wohl erst ab 3 Fahrzeugen mit einem Schild Lohnen.