Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :hi ,

    habe grad meinen Führerschein frisch bestanden und bin jetzt auf der Suche nach ner ER6n :D mit 34 PS.
    Auch wenn ich noch keine Maschine habe, wollte ich mich doch gerne hier anmelden. Hoffe ihr nehmt mich, mit noch keinem Fahrbaren Untersatz :toeff auf.

    Wie sind Eure Erfahrungen denn mit 34 PS und der Erna?

    LG an alle!

    ...fehlende PS müssen durch Style ersetzt werden :girl

  • grüß dich,
    meine 34 ps zeit is noch nicht so lange rum, und ich denke zum normal rumfahren reicht es.
    autos überholen sollte man sich aber ab ~100 km/h zwei mal überlegen, bzw ganz lassen wenn es leicht bergauf geht.

    kurven kann man auch mit der leistung flott fahren, gerade aus geht es ab 7000 u/min nicht mehr wirklich.
    da isses dann nur noch lärm um nichts.

    jetzt fahre ich offen und wenn man ehrlich ist, reicht die leistung für kurvige straßen. (auch wenn man sich insgeheim nach mehr sehnt)

    einziges manko: für meinen geschmack muss man zuviel drehen, um die maximale leistung zu haben.
    da wirds nur noch hektisch, was manchmal auch spaß macht.. aber auf dauer hätte ich gern noch mehr power ausm keller.

    hoffe du kriegst deine Erna bald und wünsche dir viel spaß im forum

    (bin weiter von ner XB12 oder SV1000 mit ABS träumen)

    edit: nichtsdestotrotz macht die erna mit 34ps viel spaß und hat verglichen mit gleichgroßen vierzylindern brauchbaren schub!

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (8. August 2010 um 13:00)

  • Willkommen im Forum

    Fahre selbst eine gedrosselte Er6N 2009 bin recht zufrieden, das Überholen geht unter 100 KMH recht gut.
    Über 100 Kmh schläft Sie etwas ein :whistling: Max. Geschwindigkeit ca. 150 Kmh wenns ned bergauf geht.

    In der Saison 2012 darf ich dann offen fahren :sabber Hach das wird schön dann fahr ich auch erst mal Probe mit Ninja und co. :harr

  • Klingt ja doch alles gut mit den 34 PS und der Maschine...

    Jetzt muss aber schnell eine her! Also weiter das Netz durch :guck .

    Danke für eure Beiträge bis jetzt!

    ...fehlende PS müssen durch Style ersetzt werden :girl

  • Hey
    bin auch seit Mai mit 34PS unterwegs und fürs erste reicht es vollkommen aus.
    Hatte in meinen 3500km die ich gefahren bin keine probleme läuft einfach super :aetsch:
    Ich wünsch dir viel erfolg und das du schnell noch eine Maschine vorm Winter findest noch noch ein
    paar sonnige tage mit nehmen kannst
    LG H2SO4

  • Ich bin auch noch mit 34ps unterwegs unten kommt sie recht gut raus nur alles über 110km/h nur sehr schleppend.
    Aber reicht eigentlich auch aus. V.max war bei mir 155km/h aber auch nur dann wen man sich hinters windschild klemmt

  • Habe meine ER-6F nun seit mehr als einem Monat.
    Mein Geschwindigkeitsrekord mit 34 PS liegt bei 175 km/h laut Tacho. Allerdings hat mir ein Freund erzählt, dass er mit seiner N auch 170 geschafft hat, es ist also vielleicht noch ein kleines bissl mehr möglich.

    Wenn ich ehrlich bin, sind diese Geschwindigkeiten für mich allerdings vollkommen uninteressant. Es ist mir in gebückter Haltung einfach zu anstrengend und stressig (Da sieht man sein kurzes Leben schon an sich vorbeiziehen :D ).

    Bis 120 Sachen zieht sie gut, bis 140 noch akzeptabel. Dann wird man zwar noch schneller, einen "Schub" spürt man aber nicht mehr.

    Als Anfängermotorrad reicht sie allemal aus. Um erstmal ein Gefühl fürs Motorradfahren zu bekommen und auch nach 2 Jahren noch Spaß an der Maschine zu haben, ist die 600er-Klasse vermutlich sowieso am besten geeignet :yeah:

    LG MCMathers

  • HI,

    auch von mir herzlich Willkommen.
    Ich hab letztes Jahr gleich den offenen Schein und deswegen meine Weiße 2009er N gleich offen gekauft.
    Ich bin aber in der Fahrschule mal mit der gedrosselten gefahren. Und ich kann euch nur sagen: freut euch auf 2012 :)
    Aber schaden tuts nicht. Immerhin hab ich meine niegelangelneue Maschine bei Km-Stand 600 in der Böschung versenkt.
    Also schön auf euch aufgepasst und immer fleißig in die Kurven schauen!
    grüße
    Cali

  • Hi und herzlich Willkommen,

    die ERNA auf 34PS gedrosselt kenne ich aus der Fahrschule und ich fand sie gut! Hat so viel Spaß auf ihr gemacht, dass ich sie mir gleich selbst zugelegt habe. Offen, denn ich hab nur die ersten Stunden gedrosselt das Feeling bekommen dürfen und dann gings gleich weiter mit meiner eigenen ER 6n. Die Z750 war leider zu groß für mich.
    Über andere gedrosselten Maschinen hab ich schon Negatives gehört. Von der ERNA noch nie! Du hast eine gute Wahl getroffen!
    Drücke die Daumen, dass du bald eine schöne findest! Immer schön oben bleiben!!

    Grüße, Claire

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • So, weil man (und Frau) mir ja im "Kleinanzeigenteil" nicht antworten können ;)



    DA IST SIE!!! :yeah:
    Wollte sie Euch doch auch gerne mal vorstellen :P

    Nach langer Sucherei und Internet durchstöbern hab ich Sie endlich gefunden... :thumbup:

    Haben schon ein paar nette kurvige Strecken hinter uns und es macht mega Spaß sie zu fahren... :liebe

    Hoffe das Wetter spielt noch eine Zeit mit und man kann noch ein paar Runden drehen.

    ...fehlende PS müssen durch Style ersetzt werden :girl

  • Na, hier man atworten :D

    viel Freude damit!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.