Neue Kennzeichen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    hab grad mal bei unserer LBV auf der HP geguckt....
    Für was brauch ich bitte noch den Nachweis für die HU ????
    Der is doch auf dem Schein drauf abgestempelt.... :0plan

    Seh ich genauso. Du hast den Teil 1 mit Nachweis und das alte Kennzeichen mit Plakette als Nachweis (ist ja schließlich eine Urkunde). Aber um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, würde ich das HU-Gutachten einfach mitnehmen...

    • Offizieller Beitrag

    kroko: sorry das ich ds jetzt sage aber die Blinker´s haben nicht den geforderten Abstand von 18 cm Innenkante zu Innenkante...


    Stimmt das noch mit den 18 cm? Hier bei ebay gibt es ein Angebot für ein zugelassenes Versys-Rücklicht mit integrierten Blinkern. Ich kann leider kein französisch, aber wenn ich das richtig verstehe, dann müssen die Blinker nur noch min. 15 cm auseinander sein. Natürlich dürfen sie auf keinem Fall durch das Kennzeichen verdeckt sein.

  • Rücklichter mit integrierten Bildern sind laut StVZO in Deutschland nicht zugelassen. Zumindest bei den Motorrad wo es nicht
    werkseitig so verbaut wurde.... Laut aktueller StVZO und TÜV haben die 18cm immer noch bestand.

    Und nur weil se in Frankreich zugelassen sind gilt das für das gute alte Deutschland noch lang nicht.
    Ich glaub die Diskussionen hatten wir hier schon zu hauf.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Also wenn ich das richtig gelesen hab, ists zugelassen laut denen mit Blinkern.
    Aber ich hatte mal so ein Rücklicht mit Blinkern für die ER gesucht und da war auch E11 drauf, aber das war nur gültig, wenn die Blinker nicht angeschlossen waren.
    Sprich die E-Nummer war nur fürs Licht :D.

  • 1. Das Schild sieht in echt besser aus wie auf dem Foto.
    Und die Packtaschenhalter machen die Sache nicht besser.

    2. Mit den Blinkern habt ihr mich erwischt. Es sind nur 17,5cm.
    Keine 18. Gott sei Dank juckt das bei uns keinen. :thumbup:

    3. Bei mir haben se ne Schablone aufs Schild gehalten.
    Und die Stempel dann trotzdem noch verkehrt geklebt.
    Das alles nur weil ich mein altes KZ (1Buchstabe, 2Zahlen) behalten wollte.
    Die Tusen vom Amt haben behauptet neue Schilder gibt es nur mit 4 Zeichen.
    Da musste ich mich dann mal kurz aufregen. Dann ging es.

    Rainer

    Kawa since 1991

    Einmal editiert, zuletzt von kroko (13. April 2011 um 19:30)

  • Mit 4 Zeichen.... Ja richtig und der liebe Gott läßt Scheisse regnen...
    Sind die noch ganz frisch???? Da müßte jedes Moped neue Nummern bekommen und kein umstempelt,
    das is doch grad Sinn und Zweck des ganzen.... :ditsch

    Ich freu mich schon auf den Tag an dem Naddi zum Amt fährt und Sie nen öffentlich aggresiven Anfall bekommt... :krieger
    Da mußte aber ganz schnell ducken und wech........ :crazy

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Kaum war Mann mal auf nem Amt, weis er wieder warum Deutschland den Bach runter geht.
    Mein altes Schild war 22cm breit mit der Begründung das bei zwei Kreisbuchstaben die Mitte
    des Kennzeichens zwischen den Kreisbuchstaben zu sein habe. :0plan ?(

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Ich freu mich schon auf den Tag an dem Naddi zum Amt fährt und Sie nen öffentlich aggresiven Anfall bekommt... :krieger
    Da mußte aber ganz schnell ducken und wech........ :crazy

    Bitte filmen :thumbup: .

  • Wirdleider nichts mit dem KZH, da Kawa den Liefertermin auf ENDE JULI verschoben hat.
    Vielleich haben sie ihn verschoben, da sie gemerkt haben, dass der Lochabstand bei den neuen Kennzeichen nicht mehr passt.
    Lasse jetzt den alten dran und schraube einfach das neue Kennzeichen dran.

  • Es ist zum kotzen, habe heute auf der BAB mein Kennzeichen verloren. Nun folgt also die neue Zulassung, aber wenn schon, dann gleich mit kleinen Kennzeichen 8)


    ticker-75849.png

  • Nee, die waren schon ordentlich festgeschraubt. Aber scheinbar haben die sich durch Vibrationen gelöst. Fürs nächste Kennzeichen nehme ich Loctite 8o


    ticker-75849.png

  • Hallo,

    nicht als Besserwisserei verstehen. Aber es gibt selbsthemmende Muttern und ganz simple Federinge und beim putzen mal dran wackeln schadet auch nichts.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    vielleicht beugt eine PVC Scheibe auf der KZ Seite dem vor. Hab heute beim putzen meins mal beäugt. 8o

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.