Neue Kennzeichen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    :weia
    Dann schau mal auf deinen eigenen Tabelenbeitrag (ganz unten in Rot)
    Sobald die Siegel drauf sind is das Offiziel,und ja die siegel sind Echt :aetsch:


    dass das technisch möglich ist, ist mir schon klar. Aber es ist in der Tabelle halt rot weil es eigentlich nicht zulässig ist. Klar, wenn die Zulassungsbehörde die Siegel drauf macht, dann passt das schon (vorläufig zumindest). Die kennen sich wohl auch noch nicht so mit dem neuen Format aus... Glück gehabt!

    Davon abgesehen ist die offizielle Mindestgröße meines Wissens 180x200 mm. nicht 180x220.


    Ich habe ja auch geschrieben "Breite 180 - 220 mm". Übersetzt bedeutet dies, dass das Kennzeichen eine Breite zwischen 180 und 220 mm haben muss. Dass die Höhe 200 mm betragen muss ist klar. Davon habe ich aber überhaupt nichts geschrieben. :aetsch:;)

  • :weia
    Dann schau mal auf deinen eigenen Tabelenbeitrag (ganz unten in Rot)
    Sobald die Siegel drauf sind is das Offiziel,und ja die siegel sind Echt :aetsch:

    seh ich anders: haben wir früher auch mal gemacht, Siegel von den "offiziellen" Kennzeichen abgemacht (Dampfstrahler oder Fön) und dann auf kleines (damals noch nicht legales) 18cm Schild drauf. War damals schon Urkundenfälschung und damit mehr als ne Ordnungswidrigkeit 8o

    Wie willste denn bei ner Kontrolle beweisen, dass Du das nicht mit dem 15er Kennzeichen genauso gemacht hast und das die beim Amt das so gesiegelt haben???

    Gruß
    Mario

  • :harr
    Ja ja und früher hatten wir mal nen Kaiser.
    Die Kannste heute vieleicht immer noch runterkärchern aber nicht ohne die Siegel komplett zu zerstören,die haben auch dazugelernt :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Frage einen Vertreter eines Klebesiegelsherstellers und er wird dir verraten, wie man eine Feststoffplakette zerstörungsfrei vom Kennzeichen bekommt. Frage einen Vertreter eines Feststoffplakettenherstellers und er wird dir erklären wie man ein Klebesiegel zerstörungsfrei vom Kennzeichen bekommt... 8)

    Viel Glück bei Kontrollen. Aber nachher nicht heulen, bei Anzeige :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Schild ordnungsgemäße Siegel und normale Schriftgröße/Farbe besitzt, dann kann die Polizei erst mal gar nix machen. Die können das höchstens aufnehmen und der Zulassungsstelle melden. Die kann dann verlangen, dass das Kennzeichen vorgeführt wird. Aber ob das soweit kommt wage selbst ich zu bezweifeln.

  • Also Rex, dafürdas du dich hier noch nicht mal im Newbie Forumsteil vorgestellt hast reißte die
    Klappe hier aber ganz schön weit auf.... :bump:

    Wenn.... Aber.... Blablabla..... :teach:
    Wenn de Bammel vor allem hast dann biste beim Moped fahren genau an der
    falschen Stelle. Such dir n anderes Hobby wo de dich unterm Tisch verkriechen kannst...

    Sorry, null Verständnis für so was....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • h habe ja auch geschrieben "Breite 180 - 220 mm".

    Asche auf mein haupt. Hab's Mistverstanden. Tschuldigung :)

    Wobei ich mir dann die Frage stelle, warum dann an meiner Wand mein allererstes Kennzeichen mit 250x200 hängt, wenn deiner Aussage nach nur 180-220mm "normal" (oder was auch immer) sind?
    Sorry, aber die Frage musst ich etz loswerden... :)

  • Janz einfach Calitha, bis zum 1.4.2011 war es so das die einzelnen Länder festlegen konnten wie breit Ihr KFZ
    Schild für Motorräder war min. bis zum besagten Zeitpunkt 20cm und max. 26cm.
    Wenn dein Kreis bei dem du das Moped zuläßt festgelegt hat das du für eine 4 stellige Kombination 25cm benötigst
    dann konntest du da nich mehr viel dran ändern außer zu versuchen ne 2er Kombi zu bekommen.

    Als Standart hat sich jetzt zum 1.4. eben das etwas geändert.
    Jetzt ist das min. 180 und das max. 220. Genau wie vorher kommt es auf die Kombination an.

    Ich hab jetzt mal Standart Rot geschrieben damit der Herr Rex sieht.
    Ok, lesen eine schwäche von mir???!!! Kommt auf die to do Liste... :gabba
    Heißt also wenn ich zum Amt fahre mit den 150x200 weil es meine Kombination zu läßt
    "kann das Amt mir diese auch siegeln ist aber nicht verpflichtet dazu und darf sogar verweigern"
    Und das ist dann LEGAL.....

    Ach ja was die Schergen dazu sagen geht der Zulassung am Allerwetesten vorbei...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • So nun haben unsere zwei Süßen auch endlich ihre neuen Zierbleche erhalten....

    Sehr schick - mal abgesehen davon, dass Eure beiden dem Serienzustand weit enthobenen Süßen ohnehin echte Hingucker sind.

    Nachdem ich seit gestern immerhin meinen neuen KZH mit Mini-Blinkern dran habe, schreit der Anblick des Hecks förmlich nach einer Verschlankung durch die Zulassungsstelle.

  • Sehr schick - mal abgesehen davon, dass Eure beiden dem Serienzustand weit enthobenen Süßen ohnehin echte Hingucker sind.

    Nachdem ich seit gestern immerhin meinen neuen KZH mit Mini-Blinkern dran habe, schreit der Anblick des Hecks förmlich nach einer Verschlankung durch die Zulassungsstelle.

    Na dann mach hinne die Kennzeichenfuzzis merken grade das man mit den Schildern geld machen kann,der Preis is von anfangs 10€ auf 18€
    geklettert. :angry1
    Aber das is Marktwirtschaft :0plan

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Will auch nächste Woche los nach Bad Oldesloe.

    Habt ihr eure Nummern und Buchstaben auch geändert oder nur das Format??
    Gibt bei den neuen ja auch große und kleinere oder??

    Ich will mein Kennzeichen Ganz ändern auf einen Buchstaben (hab jetzt 2) und 2 Zahlen.

    Was muss ich eigl. alles zur Zulassungsstelle mitnehmen??
    altes Kennzeichen und Fahrzeugschein reichen?

    Fragen über Fragen ?( aber wenn man dafür in Zukunft auch ein bisschen was vom Motorrad sieht und nicht nur son blödes Blech ist es das doch wert^^

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Moin,
    zum Umkleben brauchste nur altes Schild,ein neues,FZs und einige Zulassungsstellen wollen noch den Tüvbericht.
    Bei neuer Kombination is das was anderes,das is wie Um-melden dann gibts komplett neue Papiere dann wirds auch wesentlich Teurer.
    Macht aber auch keinen Sinn,zu leer sieht die kleine Tafel auch scheiße aus. Siehe Fotos beitrag 193

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    ich war gestern wegen meinem Auto auf der Zulassungsstelle. Dort habe ich zufällig mitbekommen, dass es einige Probleme mit den neuen Schildern geben soll, da bei verschiedenen, originalen Kennzeichenhaltern die Schrauben genau im Breich der Plaketten sind. Und die Plaketten darf man natürlich nicht anbohren...

    Mein neues Kennzeichen liegt auch schon hier. Kommt aber erst dran wenn auch der neue Halter fertig ist (selbstgestrickt)


  • Mein neues Kennzeichen liegt auch schon hier. Kommt aber erst dran wenn auch der neue Halter fertig ist (selbstgestrickt)

    :harr Mußte meinen auch erst einkürzen,war größer als das neue KZ :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ...die Schrauben genau im Breich der Plaketten sind. Und die Plaketten darf man natürlich nicht anbohren...

    Ist bei meinem auch, hab aber zum Glück Platz für insgesamt 5 Schrauben^^.