ÖL welches ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    morgen beginnt bei mir wieder die Saison, da es erst die zweite ist, benötige ich jetzt mal eure Hilfe. ?( ?(
    Ich würde gerne wissen welches Öl ich in meine ER-6n einfüllen sollte. :?: :?:
    Ich könnte es bestimmt in den Papieren nachlesen, doch leider sind die aufgrund Wohnungswechsel bereits eingekistet.
    Was wie immer sehr clever ist. :0plan
    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Das wäre super lieb :rolleyes:

    Tausend Dank und allseits gute und sichere Fahrt. :hi
    Biene

  • Absolutes Muss: Nur Motorradöl !!!!! ( Autoöl kann die Kuppung zerstören !!!!)

    Es sollte nach Jaso MA oder Jaso MA2 geprüft sein (für Ölbadkupplung).

    Es darf auch gerne ein Vollsynthetiköl sein, muss aber nicht unbedingt

    Viskosität: 10W40 oder 10W50

    Nimm nicht das Billigste.....

    (PS: Zitat gröstenteils von 2-T Micha geklaut)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    ich hol mir mein Öl seit einiger Zeit immer direkt beim Hersteller Ravenol. Die haben echt ALLE Qualitäten, liefern schnell, sind deutlich günstiger als der Marktführer Castrol (der gerade wieder mal seine Preise erhöht hat wie man schön bei Louis sehen kann) und man unterstützt dazu eine Firma von hier.

    Ich vermute mal, dass das Öl von der Louis Eigenmarke Procycle auch von Ravenol stammt. Also warum dann nicht gleich direkt beim Hersteller kaufen.

    Castrol ist bestimmt gut, aber ich mach deren Wucherpreise einfach nicht mehr mit.

  • Nimm schwarzes. (ok, neu ist es meist goldbraun.)
    ;)

    Die Zahlen müssen stimmen, und Autoöl darfs nicht sein. Alles andere ist Geschmacks- und Preisfrage - wie beim Kochen.
    Ja, das klingt jetzt chauvi, is abba so. (...und ich koche selbst viel zu gerne... ;) )

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • FUCHS ist der lieferant der eigenmarken bei Hein Gericke und Polo. gut UND günstig.

    oder auch direkt online bei FUCHS.

    ist auch made in germany und FUCHS seit jahrzehnten sponsor von kawasaki in verschiedensten rennserien.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Supi, vielen lieben Dank für die Antworten........

    Ganz ehrlich, das da kein Autoöl reinkommt, hätte ich fast geahnt. 8)

    Ich probiere es mit goldenem Altöl......achne, war das doch falsch.

    Quatsch, ich werde das schon hinbekommen.

    Bin zwar Frau aber nicht blöd und blond auch net........ :P

    Aber die erste Tour gestern ging auch noch mal so.

    War ein super schöner Tag in der Sonne, und auf meiner Biene.............


    glg an alle

  • Hey Leute ich habe in meiner Kawa jetzt seit 2000oder vielleicht noch mehr Kilometern ein Motoröl von Aral drin.... und auf dem Kanister steht MB-Freigabe 228.3;229.1;235.28 M3275 ECF-2.... Ist wohl ein Öl das nur für Autos bestimmt ist -.- Ich wollte mir zwar Öl bei Louis kaufen als ich den Ölwechsel gemacht habe, aber mein Vater meinte ich könnte seines benutzen.... Dazu muss ich sagen, dass mein Vater seit 40 Jahren Motorrad fährt.
    Jetzt ist meine Frage ob ich damit weiter fahren kann oder nicht? Und ob es sogar schädlich für mein Mopped sein könnte mit dem Öl zu fahren??? Ich habe mich vorher noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt und dachte das jedes 10W 40 Öl ungefähr gleich wäre?
    Wäre für Antworten unendlich dankbar!!!

  • Hallo,

    wenn es Autoöl wäre würde die Kupplung längst nicht mehr funktionieen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Es ist Autoöl und ich habe auch gemerkt das die Kupplung schlechter geht ..... Allerdings habe ich das nicht mit meinem Motorenöl in Verbindung gebracht -.-

  • Und Danke saoo111, ich hab mich inzwischen auch in google umgeschauht und was da zu lesen war hat mich ein bisschen geschockt 8o Ich hab heute auch gemerkt das mein Mopped nicht gut läuft..... Ich hoffe das ich mir den Motor jetzt nicht total verschlissen habe :wacko:
    MfG