damit klick sparst dir ne mänge platz am lenker
und sieht auch noch klasse aus also finde ich
"Mode" Taste funktioniert nicht!?
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Streety85 -
28. Mai 2011 um 16:20 -
Erledigt
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damit klick sparst dir ne mänge platz am lenker
und sieht auch noch klasse aus also finde ich
Hast du auch den Preis gesehen? der ist alles andere als klasse!!!!
finde ich!!!! -
ja hab ich leider gesehen
aber ich sags mal so
hobby = teuer -
Morgen bekomme ich meinen Tacho wieder, bin mal gespannt
Im Taster war dreck und innen etwas korrodiert, wahrscheinlich von Feuchtigkeit (wie ihr schon geschrieben habt)
Wie kann man aber in Zukunft verhindern, dass genau das passiert? Kann man den irgendwie abdichten? Wurde das schonmal irgendwie diskutiert hier?liebe Grüße!
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Meine Einheit ist nun auch getauscht mit 50024 KM auf Garantie und die läuft diesen Monat ab.
... bei meiner Versys wurde während der Garantie (wurde auf vier Jahre verlängert) zweimal das gesamte Kombi getauscht. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das eine einfache Reperatur ähnlich wie bei den Nokia-Tastaturen möglich ist.
Der Kilometerzähler fing immer bei 0 KM an. Aktuell gute 50.000 KM auf der Versys. Tacho zeigt ca. 7200 KM.
Ich habe aber die tatsächlichen Kilometer im Serviceheft eingetragen.
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Das ist fein, meine hat leider keine Garantie mehr
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Meine nun auch nicht mehr.
Das ist fein, meine hat leider keine Garantie mehr
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Aber ne gute Nachricht für alle die keine Garantie mehr haben.
Taster auseinandernehmen, reinigen, zusammensetzen und freuen das ales wieder klappt
So geschehen bei mir -
Markus
10. September 2018 um 23:13 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Technik und Werkstatt verschoben. -
Moin Leute, ich habe mich extra hier angemeldet und diesen Zombie-Thread wiederbelebt, weil ich eine günstige Lösung für den kaputten Mode-Schalter bei der Versys 650 bzw. ER-6n gefunden habe. Und da ich den nirgendwo sonst sehe, hier für die Nachwelt:
Es gibt einen Gummiknopf von Suzuki, der perfekt passt, falls (wie bei mir) nur der Knopf kaputt ist. Die Teilenummer ist 34124-39G00-000, kostet so bummelig 6 Euro. Einfach den alten, kaputten Knopf aus dem Tacho prokeln, etwas Kontaktspray hinein und dann den neuen Knopf hineinfummeln. Funktioniert.
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- Offizieller Beitrag
Toller erster Beitrag! Vielen Dank dafür und natürlich herzlich willkommen im Forum!
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Für den ambitionierten Schrauber naheliegend und auch mit schickem Lenkertaster realisierbar. Wollte ich als Ergonomiefreak immer mal setzen, mit 4-poligem Stecker an der Tachoeinheit zu einer Tasterarmatur für beide Taster am Lenker. Z.B. sowas in der Art:
Lenkertaster Aluminium schwarz
Den Unbedarfteren hätte für meinen Geschmack ein howto Video (Abbau, Öffnung, Lötstellen, Kabelführung) eher was gebracht als lediglich einen funktionierenden Knopf zu zeigen. Nix für ungut.
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Will das Forum ja nicht zumüllen mit sinnloser "Info" oder "Tipp".
Deshalb Beitrag hier gelöscht und auf YouTube das Video ebenfalls.
Nix für ungut....
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- Offizieller Beitrag
Schade! Ich fand deine Lösung interessant und die Vorstellung gut. Jeder hat da halt seine eigenen Vorstellungen...
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Das hatte ich ja auch gar nicht beabsichtigt, sondern wollte nur anregen, wie man es eventuell schöner angehen könnte. Der Beitrag war mir einen Kommentar wert und keinesfalls sinnlos. Wenn du nicht die Wertschätzung für deine tatsächliche Mühe erfahren hast, mag ich dagegenhalten, dass das leider oft so ist und dem Engagement keinen Abbruch tun sollte, denn das macht die Qualität eines solchen Forums aus, glaube ich.
Ich bin ein eiserner Verfechter der These, dass wir am meisten aus unseren Fehlern und wenn wir schlau sind, auch aus denen anderer lernen. Und kritische Betrachtung sollte man aushalten können. Kritisiert habe ich auch nicht die Lösung an und für sich, sondern die reduzierte Präsentation.
Ride on!
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Moin Leute, ich habe mich extra hier angemeldet und diesen Zombie-Thread wiederbelebt, weil ich eine günstige Lösung für den kaputten Mode-Schalter bei der Versys 650 bzw. ER-6n gefunden habe. Und da ich den nirgendwo sonst sehe, hier für die Nachwelt:
Es gibt einen Gummiknopf von Suzuki, der perfekt passt, falls (wie bei mir) nur der Knopf kaputt ist. Die Teilenummer ist 34124-39G00-000, kostet so bummelig 6 Euro. Einfach den alten, kaputten Knopf aus dem Tacho prokeln, etwas Kontaktspray hinein und dann den neuen Knopf hineinfummeln. Funktioniert.
Habe leider dasselbe Problem ( Mode-Taste funktioniert nicht - es wird nur die Uhr anstatt der Kilometer angezeigt) und grabe daher diesen Thread nochmal aus: Nützt denn der Tausch des Knopfs auch was, wenn bei Drücken des originalen das "Klicken" des Kontakts deutlich zu hören ist, aber eben kein Umschalten von Uhr auf Kilometeranzeige folgt?
LG
Robert
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- Offizieller Beitrag
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal, dass der Gummiknopf nur die Dichtung darstellt. Wenn es klickt, dann wird auf der Platine so ein Metallplättchen sein, dass man beim Betätigen durchdrückt. Ich würde die Platine ausbauen und mir den Schalter genauer ansehen. Vielleicht ist er nur verdreckt.
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