Wie erkenne ich ob die ER-6f ABS hat?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einer ER-6f und finde immer wieder Angebote bei denen nicht angegeben ist ob die Maschine ABS hat. Gibt es eine klare optische Unterscheidung? Einen kleinen Kasten an der Maschine oder so?

    Ich hab vorher schon etwas recherchiert und es soll nur 200 Fahrzeuge in D verkauft worden sein ohne ABS und nur die Modelle 2006-2007. Kann das stimmen?

  • das weiß ich nit aber an der brems erkennst du es da ist so ein Abs Ring dran oder du machst einfach ne PRobefahrt oder gucks aufs tacho wegen der abs leuchte

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • das könnte ich dir auf der Er 6n sagen nur leider nit auf der f da ich keine habe und nit genau weiß welches tacho die er 6f hat ..

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Links, müssten dann ingesamt 4 Leuchten auf dem Tachopickel sein.

    Das bezieht sich sicher auf den neuen digitalen Tacho oder? Bei dem Analogen bis 2008 sehe ich links keine Leuchten...
    Und die Modelle mit dem digitalen Tacho hatten ABS ja serienmäßig.

    Ich suche ein Modell bis 2008 mit dem alten Tacho. Dort sind soweit ich das sehen kann die beiden Blinker LED's, unter der rechten Blinder Leuchte die Leuchte für das Abblendlicht, dann darunter die für den Leerlauf und die letzte Leuchte sieht aus wie die Leuchte fürs Öl.

  • zum einen solltest du es auf der linken seite der vorderen bremsscheibe sehen, dort ist ein ein ring angebracht, in dem rechteckige öffnungen gestanzt sind. jedenfalls ist es bei der er-6n so, ich gehe mal davon aus, dass kawa auch bei der f die gleiche technische lösung verwendet hat.

    ansonsten siehst dus noch am cockpit, bei dem er-f modellen mit abs ist unterm dem drehzahlmesser zwischen "benzin" und "FI"-leuchte noch die ABS-leuchte angebracht.

    ohne ABS:
    http://bike-teile.com/index.php?seite=einzel&teilid=779074

    mit ABS:
    http://bike-teile.com/index.php?seite=einzel&teilid=665368

  • 2009er er6f...
    Vorne am Schutzblech oder wie man das auch immer Fachgerecht nennen mag :)
    Steht definitiv "ABS" drauf (auf Internetbildern recht gut erkennbar, da weiße Schrift).
    Die Inkrementalscheibe müssen vorhanden sein, ohne die geht kein ABS (auf Internetbildern wohl nicht erkennbar).
    ABS Lampe geht beim Einschalten mit an, bis man schneller wie Schrittgeschwindigkeit war.

    Davon abgesehen gibt es in Deutschland bei der 'neueren' ER6F nur mit ABS, da Serie.
    Wenn 1-2 auftauchen ohne ABS Aufkleber, könnte es ein Import sein, da außerhalb von Deutschland auch ab 2009 noch neue ER6F ohne ABS als Serie verkauft wurden und werden (?).

    Bei der alten ER6F weiß ich leider nicht alle Merkmale, ob es da auch einen Aufkleber vorne gibt oder die Kontrollleuchte (müsste aber dort auch vorhanden sein). Die Inkrementalscheibe muss auch vorhanden sein, sieht man aber wie gesagt nicht auf Bildern sondern nur bei Nahaufnahmen oder vor Ort.

    Edit:
    Aufkleber sieht bei mir so aus:

    3 Mal editiert, zuletzt von matze66 (28. Juni 2011 um 13:21)

  • Auf die Aufkleber würde ich mich aber nicht verlassen. Ich z.B. habe alle entfernt. :whistling:

  • Hey Leute man kann ABS auch an der Bremsanlage bzw. an der Bremsscheibe erkennen!!!

    Siehe hier (sorry matze hab einfach mal dein bild geklaut^^)

    Uploaded with ImageShack.us


    Die kleinen Rechtecke sind die ABS-Abfrage!

    LG Jens

  • jopp.. aufklebe rwaren standardmäßig ebefalls vorhanden, aber halt bei vielen abgemacht,
    aber in der amature siesht du es definitv und die ist ja auch in online-verkäufen meist mit fotografiert

    ER-6f (2008er Modell) (grün)


  • Die Inkrementalscheibe müssen vorhanden sein, ohne die geht kein ABS (auf Internetbildern wohl nicht erkennbar).

    Jens 66
    Das ist die Inkrementalscheibe ;)
    Kein Problem wegen Bild...
    weiß jetzt wenigstens jeder, dass das Teil Inkrementalscheibe genant wird und vorallem wo man es findet :hi


    Auf die Aufkleber würde ich mich aber nicht verlassen. Ich z.B. habe alle entfernt. :whistling:


    Wer macht denn sowas 8o
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matze66 (28. Juni 2011 um 20:34)

  • @ Ed-Star
    Aufkleber hast (bzw. eher hattest) du keine drauf ?
    Interessiert mich nur mal. Müsste aber auch Serie gewesen sein (bis die mal Jemand entfernt hat)...

  • Hallo,

    Zitat

    Vollgas und Bremsen

    und fliegt ohne ABS auf die Gusche ... 8o

    Ring an den Rädern (auch hinten) wurde schon erwähnt, Kontrolleuchte auch, im Bereich des Ringes ist noch der Sensor wo ein Kabel abgeht. Das ABS Modul liegt etwas versteckt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.