Hai Leute
wollte mal nachfragen ob jemand auch probleme mit seinem Hurric hat ?
bei mir ist schon das zweite mal der Kat am Arsch.
Da fliegen hinten die aluspäne aus dem Auspuff,
hängt an einer er6n 07 modell.
würde mich über Kommentare freuen
Kat probleme bei Hurric
-
mars7 -
29. Juni 2011 um 20:04 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Aha, der Beitrag wurde verschoben, jetzt kann man auch antworten...
(in der Zubehörliste kann man nicht antworten)Ich fahre den Hurric seit Anfang 2008.
Der Kat hält und besteht jeden Tüv.Es gibt jedoch beim Hurric Rac1 zwei
verschiedene Kat Einsätzte.
Musst mal suchen diesbezüglich.Mfg Stivi
-
wo genau liegt da der unterschied? will mir am wochenende nämlich auch nen hurric kaufen.
-
Ich hab den Hurric Rac 1 hier aus dem forum gekauft und da habe ich mich für die Kat variante
entschieden.Ich hab gehört bei den alten modellen gabes auch nachrüst kat oder besser gesagt Kat patronen
aber bei den neuen sind sie schon fest integriert, bei dem älteren modell hätte man so nur die Kat patrone austauschen müssen aber bei meiner erna brauch ich nicht unbedingt einen kat wenn mich nicht alles teusch.
Bei mir gibts hin und wieder auch mal ne Fehlzündung so beim ausrollen zur ampel. -
mein kat ist auch komplett rausgeflogen . der pot ist schelcht verarbeitet. seitdem ist der bock auch höllen laut . ich hab schon den db killer bearbeitet damit das ding wieder leiser wird .
ich ärger mich jetzt schon wenn ich zum tüv fahren muss .
-
user/5053-peloquin/Auf was für einer Maschine fährst du den Hurric Peloquin ?
ich glaube langsam das ist ein er6 Problem, die den auf der Versys
haben sind soweit zufrieden wie ich so mit bekomme
user/5053-peloquin/ -
Ich fahre mit dem Hurric ohne Cat und bin sehr zufrieden.
Der ballert richtig für meine Tinitusohren.
Leon -
Hab das selbe Problem bei mir kam der Kat schon am 2. Tag rausgeflogen, wobei man selbst mit Kat schon locker duch die tüte schauen konnte der war so grob weis garnich ob der überhaupt eine Funktion erfüllt hätte.
-
- Offizieller Beitrag
Da ist ein Metall-Kat drin. Metall-Kats haben immer größere Zellen als Ceramic-Kats. Ich war mit meiner Versys vor wenigen Monaten bei der HU. Das Abgas, und somit der Kat, war völlig in Ordnung.
Der Kat benötigt eine bestimmte Oberfläche. Da diese kleinen Einsteckpatronen nicht lang sind, benötigen die mehr Zellen als der integrierte, deutlich längere Kat.Hurric-Version mit Nachrüst-Kat: Ich denke, dass der Hurric mit Kat diesen schon immer im Topf integriert hatte. Dort wo eine Einsteckpatrone mitgeliefert wurde, hat dies der Händler (nicht Hurric) gemacht. Die Patrone dürfte günstiger kommen als der integrierte Kat. Somit verdient der Händler mehr daran.
-
Muss hier auch nochmal kurz fragen, weil Baru meint, dass er seinen KAT rausgeworfen hat...
Diese Hurric-Version mit KAT sollte also eigentlich keine Einsteckpatrone drinne haben, sondern den KAT festverbaut haben.
Bei der >2009er ER6F ist aber KAT pflicht oder ? Sonst fährt man doch mit nem Auspuff ohne Genehmigung (passender E-Nummer) rum oder habe ich das was falsch verstanden ?
Interessiert mich nur mal, da es Hurrics mit KAT so gut wie nicht gebraucht gibt...Und weiß einer Zufällig wie die Leistung Hurric gegenüber org. Auspuff ist ?
z.B. Bei einer Bandit 650 soll der wesentlich schlechter sein, als der original Auspuff. Bei einer Z750 ist er besser...
Hat allerdings dort im Test bei der Z750 auch kein KAT, obwohl die neuere Z ja auch serienmäßig KAT haben müsste... daher frag ich mich, ob man jetzt KAT haben muss oder obs egal ist -
Bei dir ist der Kat Pflicht !
Weil du die Abgaswerte ohne Kat nicht einhalten wirst. -
Also rausgeworfen hab ich den nicht!!! der hat sich selber verabschiedet, ist in einzelteilen hinten rausgekommen, und Leistungsmäßig hab ich zumindest das gefühl das die gute besser geht, besonders wenn sie warm ist, (rennstrecke z.B. Lausitzring) da fahr ich öfter mal und bin äußerst zufrieden!
-
Ich hab die möglichkeit beides zu fahren einmal
bei mir an der er6n 07 Modell mit Hurric Rac1 und bei meiner
Freundin mit der er6f 09 Modell mit original auspuff, und ich muss sagen
meine hört sich schöner an aber die von meiner Freundin mit original auspuff läuft einfach saubere grad in den langsamen geschwindigkeiten -
Markus
10. September 2018 um 21:31 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Umbauten verschoben.