Birne - XP Moto von Philipps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hat jemand schon Erfahrung mit der XP Moto von Philipps sammeln können?
    Lohnt sich das umrüsten? WIe lang ist die Haltbarkeit?

    Mit welchen Birnen habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

    Hab die Suche benutzt, bei XP Moto findet man leider nichts :(

    LG,
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Die Kommentare bei Amazon zur XP-Moto (H4) sind durchweg super

    einer schreibt etwas Negatives:

    Zitat

    Ich habe ein Doppelscheinwerfer und nach 1 1/2 Jahre und 30.000 km ist schon eine Lampe kaputt.

    Also wenn die wirklich 30 tkm in einem Motorrad hält, dann ist das doch schon unglaublich gut...

  • Die Kommentare bei Amazon zur XP-Moto (H4) sind durchweg super

    einer schreibt etwas Negatives:

    Also wenn die wirklich 30 tkm in einem Motorrad hält, dann ist das doch schon unglaublich gut...

    Naja ich hab noch die Standert Lampe Drin hält und hält gekauft mit rund 10.000 jetzt 27.000

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich habe in meiner V Bosch "Plus 50 Extra Life" verbaut. Die alleine macht schon deutlich heller, aber nachdem ich die Funzel dann auch noch richtig eingestellt hatte konnte ich richtig was sehen.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Werde mir nie wieder Philips kaufen.
    Hatte mir diese Xenon änhlichen von Philips 2005 für mein Auto gekauft. Das KIT 40Euro.
    Glaub die heißen BlueVision ? Oder was mit Xtreme ?... weiß nicht genau.
    Wurde mir super langer Haltbarkeit geworben und das ein Tropfen Wasser auf das warme Glas (im Gegensatz zur Konkurrenz) nicht die Birne platzen lässt.
    Allerdings waren nach 1/2 Jahr beide Lampen im Eimer.
    Hab danach 0815 von Bosch oder so rein und die halten jetzt seit 2006,2007 oder sowas...

    Ist meine Meinung, aber kann gut sein, dass es wirklich nur diese Xenonlike von Philips betrifft, bzw. vielleicht auch betroffen hatte. Vielleicht wurde ja nachgebessert !?

    GT150 sollen ja laut ED-Star richtig gut sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab (vor langer Zeit) ähnliche Erfahrungen sowohl mit teuren Osram, wie mit Philips gemacht. Ich bin damals auch zu der Erkenntnis gekommen, dass sich der hohe Preis nicht lohnt. In unseren Dacia kommen die günstigen Tesla+50% aus dem Lidl rein. Sind auch deutlich heller als der Standard und haben einen ganz schmalen Preis...

    Aber so wie Philips mit der längeren Haltbarkeit Werbung macht, scheinen sie ja auf die Kunden zu hören.

    In meinem anderen Auto und im Motorrad fahre ich jetzt schon seit vielen Jahren mit Xenon. Besser geht es nicht.