Versys 1000 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eigentlich mag ich keine 4-Zylinder-Motoren.
    Aber die neue Versys1000 finde ich spannend. Da hat bei Kawa mal jemand aufgepasst.
    Das könnte noch ein neues Pferd für den Papa werden. Hoffentlich ist sie auf der Motorradwelt Bodensee zu sehen.
    Die könnte mal noch ne Kohle drauf legen.
    Wenn ich da gut drauf sitze und dann noch ein wenig Farbe dran kommt und ich müsste mich auch erst noch an den 4-Zylinder Sound gewöhnen, dann müsste ich vielleicht doch mal zur Bank gehen.

    Wär auch mal gespannt, ob der ganze Humbug an elektonischer Traktionskontrolle etc. mir über die nassen Bitumenstreifen im Schwarzwald angstfreier drüber weg hilft. Bisher fahre ich am liebsten noch mit meinem Popometer.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (10. November 2011 um 21:42)

  • Auf Deinen Bilder war jüngst immer wieder eine dunkelgraue R1200RT zusehen.

    BMW Motorrad, die Zulassungsstelle und ich können dir versichern bei der grantigrauen BMW handelt es sich um eine R1200R mit Erstzulassung Februar 2007.


    Btw, max. zulässiges Gesamtgewicht "nur" 495kg, nicht 600 .. Doppelzentner hin, Kilogramm her :hi

    In meinen Fahrzeugpapieren steht 650kg (entspricht 6,5 Doppelzentnern zulässiges Gesamtgewicht wegen der Kaffemaschine :harr darum nennt BMW dieses Modell K1200LT :yeah:


    Die Versys wiegt laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 209 kg.


    Immer diese praxisfremden Angaben auf dem Papier, die im Alltag der Motorradfahrer viel höher liegen. Die Versys die ich regelmässig fahrere, und soweit möglich mit gleichen Zubehör wie meine Roadster ausgestattet ist, wiegt auf der geeeichten Waage 264 kg! Wegen dem ESA Fahrwerk, RDS, ASR usw. (bei der Versys nicht erhältlich) wiegt meine Roadster nur 8 kg mehr auf der Waage :aetsch: Und diese 8 kg sind in keiner Fahrsituation spührbar für den Fahrer!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Naja, jetzt kann man natürlich trefflich streiten, ob ne Vierzylinder - Versys noch ins Grundkonzept paßt. Für mich zählt allerdings primär, wie sich das Bike fährt und welches Feeling dabei rüberkommt. Also werd ich mich draufsetzen und mindestens ein Wochenende darauf verbringen, bevor ich das Für und Wider abwäge.

    Daß der Motor zugunsten des Drehmoments ein paar PS abgeben mußte, seh ich eher als Vorteil. Schließlich macht Durchzug und Wendigkeit den Charakter der Versys aus und da sollte die 1000`er weiterhin reinpassen. Was die Optik angeht, so ist es ja nix Neues, daß es im ersten Jahr keine interessanten Farben gibt. Schließlich will man in den Folgejahren ja auch noch neues bieten können.

    Ob sie mir äußerlich gefällt, kann ich aber erst beurteilen, wenn ich davorstehe. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Naja, jetzt kann man natürlich trefflich streiten, ob ne Vierzylinder - Versys noch ins Grundkonzept paßt.

    Das Grundkonzept der 1'000er Versys ist klar defniniert, universeller TOURER, mit dem man eine lange Tour locker verlängern kann! Wo noch Unklarheit herrscht, ist in der Namensgebung der zwei Versys Modelle

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    .... 12000-13000 Euro vorstellbar :bump:

  • Gefickt eingeschädelt. 12-13 angesagt und dann sind alle ganz froh wenn's doch nur 11.5 werden. 8|

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Gefickt eingeschädelt. 12-13 angesagt und dann sind alle ganz froh wenn's doch nur 11.5 werden.

    Na ob sie unter 12.000.- bleibt, wag ich mal zu bezweifeln. :S

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • 800 Euro günstiger - mit mehr Technik, einem aktuelleren ABS, einem aktuelleren Motor etcpp. Der Tiger hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... Und: Ein eingefleischter 4-Zylinder-Fahrer wird niemals nen Tiger nehmen. Und umgekehrt.

    Begrabt doch nicht immer gleich vor der Geburt, allein auf Eurem eigenen Interesse und Euren Vorurteilen basierend..... Zudem: Woher zum Teufel wollt Ihr wissen, ab wann Kawasaki ein Modell, bei dem die wichtigsten/teuersten Komponenten "nur" eine Drittverwertung sind, als Erfolg verbucht oder als Misserfolg abstempelt??? Was ist "erfolgreich" und was nicht? Verkaufszahlen in Deutschland? Höhöhö...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • 800 Euro günstiger - mit mehr Technik, einem aktuelleren ABS, einem aktuelleren Motor etcpp. Der Tiger hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
    Rossi

    Allerdings ist in den von Dir angeführten 800 Euro auch ein Kofferset enthalten, womit sich der Preisvorteil der Kawa schon wieder aufgelöst hat. Und mal so grundsätzlich: man kann mit einem Skoda von A nach B fahren und mit einem BMW. Und trotzdem gibt es Menschen, die bereit sind, für etwas mehr Exklusivität einen höheren Preis zu zahlen. Abgesehen davon ist der Triumph-Dreizylindermotor einer der geilsten Motoren überhaupt auf dem Motorradmarkt. Und nahezu alle Motorjournalisten sehen das ebenso. Aber auch hier gilt natürlich, dass sich jeder das kauft, was er mag und kann. Und das ist ja dann auch wieder gut so.

    Das mit dem aktuellen ABS bei der Kawa ist allerdings ein Fakt, da zeigt Triumph in den letzten Jahren leider keine Meisterleistungen :( . Immerhin haben sie die vielfach bekrittelte Fahrwerkabstimmung, speziell das Federbeines, spürbar überarbeitet. Wenn es einen Vergleichstest mit der Kawa Versys 1000 geben wird, ist der Tiger mit Sicherheit dabei.

    Dirk

  • Abgesehen davon ist der Triumph-Dreizylindermotor einer der geilsten Motoren überhaupt auf dem Motorradmarkt. Und nahezu alle Motorjournalisten sehen das ebenso....

    Sagen wir mal so: inzwischen gibt es auch bei der Journaille eine gewisse Läuterung, so eine richtige Motorabstimmung scheint Triumph jedenfalls nicht hinzukriegen, zumindest las sich das so bei einer der letzten Motorrad-Ausgaben, im Vergleich zur historischen Trident. Oder andersrum: Power is nothing without Control, mal sehen, wie sich die große V fährt.

    Jax

  • Wenn wir gerade bei den zwei Konkurrenten sind...
    Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass die 1000er Versys
    in einem ersten Vergleich sogar die 1050 Tiger schlagen könnte.
    Da spricht nicht dagegen, ist ja schließlich eine viel neuere
    Entwicklung!
    Jetzt kommt aber das große "ABER" ins Spiel...
    Motorradfahren hat neben der Perfektion und Funktionalität
    der Maschine auch etwas mit Emotionen und Design zu tun.
    Und dort liegt -in meinem Augen- die Triumph weit vorne.
    Deswegen würde ich mich für die Tiger entscheiden.
    Wenn es nur nach Testsiegen ginge, dürften überhaupt
    keine Ducatis gebaut und verkauft werden. Die verlieren
    doch sowieso jeden Vergleich. Dafür geht das Herz auf,
    wenn so ein Teil angeschmissen wird und anfängt zu rasseln
    und bollern :sabber

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Stivi, du sagst es: Emotion. Und da rührt sich bei vielen eben nichts, wenn da etwas vibriert wie bei einem Zwei- oder Dreizylinder...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Stivi, du sagst es: Emotion. Und da rührt sich bei vielen eben nichts, wenn da etwas vibriert wie bei einem Zwei- oder Dreizylinder...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    ...Oder eben genau umgekehrt... :yeehaa

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Eins ist mal sicher, die grosse Versys wird das erste 4-Zylinder-Motorrad sein, auf das sich mein alter Arsch freiwillig drauf setzt.
    Und ich hab mal gesagt, dass vorher die Hölle einfriert, bevor dass passiert (gut, da war Alkohol im Spiel).
    Die Triumph Tiger war bisher mein Favorit, sollte mir mal die kleine Versys nicht mehr genügen.
    Aber ich sitze nicht gut drauf auf der 1050er (da ist die alte 955i besser) und der Primärtrieb pfeift, dass man nix mehr vom schönen Motorsound mitbekommt. Der ganze Rest über für und wieder ist ja oben schon besprochen.

    Jetzt noch 2-3 Jahre aussitzen, bis es einen hübschen Lack und einen schlanken Auspuff im Zubehör gibt und dann könnte es sein, dass ich mal mein Sparbuch plündere.
    Immerhin ist die Tröte da, wo sie nicht Platz für die Koffer wegnimmt. Das ist schon wieder ein weiterer +-Haken auf meiner Liste.

    Grüße vom See,

    Eki