Gebrauchte ER6n mit oder ohne Garantie?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ihr,

    habe endlich genug Geld für ein großes Motorrad zusammem (Limit ca. 5000 €). Zuerst wollte ich nach einer ER6 schauen, die noch Garantie hat, diese hätte ich dann um 2 Jahre verlängert. Gebrauchte bei denen das noch möglich wäre, liegen bei um die 5000 €. Mit Drosselung und Garantieverlängerung wäre ich dann also bei ca. 5400 €.

    Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Garantieverlängerung überhaupt lohnt, da ich nicht weiß, was für Arbeiten ich dann selbst erledigen darf (z.B. selbst drosseln? Selbst einen Sportauspuff anbauen?).
    Dazu sollte gesagt werden, dass die Angebote, die keine Garantie mehr haben, höchstens 100 bis 200 € günstiger sind.

    Lohnt es sich also, nach einer mit Garantie zuschauen oder sollte ich darauf nicht so viel wert legen?

    Viele Grüße

    L.i.F.

  • Meine Empfehlung ist kauf beim Händler der gibt meist 6 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung

    ich hab meine mit neuen Reifen und Frischer Inspektion mit 10700 km bj06 vor 2 1/2 Jahren für 4750 Euro gekauft und bis jetzt musste noch nix ausgetauscht werden alles Top nie Probleme

    Jetzt hat sie fast 30000 km runter

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Moin L.i.F

    Ich persönlich halte die originale Garantieverlängerung von Kawasaki für eine sehr günstige Angelegenheit, denn für weitere 2 Jahre sind dann nur 240 Euro fällig. Für den Zahlenfuchs sind das dann 10 € im Monat... das ist ziemlich günstig wenn man bedenkt, dass es sich um eine volle Herstellergarantie handelt. Wenn man also eine ER6 ohne Möglichkeit der Garantieverlängerung für nur ca. 100 -200 € weniger bekommt, hat sich die Rechnung doch eigentlich schon von allein erledigt.

    Dazu darf das gekaufte Motorrad allerdings nicht älter als zwei Jahre sein, bzw. muss sich noch in der "normalen" Garantie befinden. Desweiteren muss sie natürlich alle Inspektionen durch eine zugelassene Werkstatt belegen können (ganz wichtig). Zu diesem Thema kannst du aber auch einen KAWA-Händler deines Vertrauens befragen.

    An deinem Motorrad darfst du trotzdem einiges ändern, z.B. eine andere / zugelassene Auspuffanlage montieren, wie auch alle anderen Zubehörartikel, die eine Zulassung haben. Bei der Drosselung bin ich mir nicht ganz sicher, denn die "Behörden" verlangen i.d.R. einen Nachweis der Leistungsreduzierung durch eine Werkstatt.

    Gruss aus Braunschweig, Frank