Also die Front der F gefällt mir jetzt nicht so, da finde ich meine um welten besser, aber die weiter nach hinten gezogene Verkleidung gefällt mir sehr gut :).
Er6F 2012
-
Ed-Star -
7. Oktober 2011 um 19:26 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Finde auch, dass die neue durch die neuen Scheinwerfer wesentlich schmäler aussieht.
-
Hab schließlich erst dieses Jahr Geld in das Fahrwerk gesteckt. Das haben sie bei der neuen auch nicht verändert...
Hmm, angeblich haben sie am Fahrwerk schon etwas gemacht laut offizieller "Features"-Seite von kawasaki.de
Zitat kawasaki.de:
ZitatDie neu abgestimmte Federung arbeitet vorne und hinten mit längeren Federwegen und überzeugt sowohl durch sportliches Handling als auch durch höheren Komfort. Länge und Hub haben hinten um 2 mm zugelegt; die Vorderradgabel ist 5 mm länger und bsitzt 5 mm mehr Hub zur Abstimmung auf den hinteren Dämpfer. Der größere Hub ermöglicht kleinere Federspannungen. Die Gabelrohre liegen 4 mm tiefer in den Standrohren (Gabelrohrhöhe um 4 mm abgesenkt). Die Dämpfung wurde entsprechend überarbeitet.
Ich für meinen Teil habe Hoffnung, dass beim Fahrwerk etwas verbessert wurde. Mir gefallen die neue N und F beide sehr gut, endlich tiefgreifendere Veränderungen, als nur neue Plastikteile wie beim Wechsel von 2008 auf 2009. Die Motorgeschichte mit mehr Drehmoment ist hoffentlich auch tatsächlich spürbar, zumindest haben sie ja jetzt wie bei der Versys die Krümmer miteinander verbunden.
Ich kämpfe bloss noch mit der Entscheidung ob N oder F , wobei bei der F wohl nur Lime Green in Frage kommen würde und bei der N gefällt sie mir leider in allen drei Farben Naja, erstmal abwarten, wie's dann live aussieht
Hatte bereits eine 2008er N, die ich dieses Jahr in weiser Voraussicht verkauft habe -
ALTER .....
Ist die neue ER-6n Geil oder wassssss????
DER HAMMER
Find es nur scheiße das sie im Text mit mehr Drehmoment werben wenn sie Spitze aber mal eben 2 NM weniger hat Dennoch HAMMER
würde sie sofort gegen meine Jetzige austauschen
Wahrscheinlich zieht sie nur etwas sauberer und noch besser durch ... aber wer braucht das ich cruse 3000-5000 Umdrehungen oder ich Hitze ab 7000 Umdrehungen
I LOVE die neue er-6n Hammer jetzt schon neidisch auf die die sich dieses Heiße Ding kaufen werden -
- Offizieller Beitrag
Kawasaki schreibt doch nirgends, dass sie das Spitzendrehmoment erhöht haben, oder? Die werden den Drehmomentverlauf, vor allem den nutzbaren Bereich, verbessert haben. Da der Krümmer jetzt die Verbindung wie bei der Versys erhalten hat, schätze ich mal, dass die Drehmomentcharakteristik im unteren Drehzahlbereich ähnlich der der Versys ist.
-
guggsd Du da:
http://newproductlaunch.kawasaki.com/Products/Speci…id=570&featured
Bei KawaDeutsch nur grün und schwarz.... -
- Offizieller Beitrag
Listenpreis 7.500 $
-
Sowohl f als auch n sehen schon ganz gut aus. Nur gefällt mir die F zum beispiel in schwarz irgendwie so gar nicht. Da ist das grün schon besser.
-
Da gibt es die Versys oder z1000 auch in rot die müssen sich gegen die Ducati's und Aprilias durchsetzen
guggsd Du da:
http://newproductlaunch.kawasaki.com/Products/Speci…id=570&featured
Bei KawaDeutsch nur grün und schwarz.... -
Ich finde die n megascharf!!!! Bei der f gefallen mir die Scheinwerfer nicht so.
Die wichtigsten Änderungen neben dem Design sind für mich die besser gepolsterte zweiteilige Sitzbank
und der etwas breitere Lenker. Speziell bei der f die verstellbare Scheibe.
Würde mir anstatt des analogen DZM einen analogen Tacho wünschen.
-
Markus
11. September 2018 um 12:08 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - allgemeine Themen verschoben. -