... ist noch ganz schön lange hin!!!
Neue ER-6n 2012
-
_ER-6N_ -
10. Oktober 2011 um 16:18 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
... ist noch ganz schön lange hin!!!
Jo,da kann mann nur froh sein,das wir die lange Wartezeit in der Winterzeit verbringen... -
Also ich finde das die neue ERNA wirklich schick aussieht!!
Da könnte Man(n) sich überlegen seine 2008 gegen eine neue Auszutauschen. Wenn nur nicht der E2B Vertrag noch ein Jahr laufen würde
Grüsse Sascha
-
Jap ist nicht schlecht
-
Die ersten(schwarzen) sind beim Händler eingetroffen.Hier mal eine mit kurzem Heck unbd roten Felgenbändern:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…EW&pageNumber=4
Schaut wirklich gut aus,obwohl gelb oder weiss mehr mein Fall ist -
Mir gefällt die neue auch gut ... nur der Topcasestrebenverhau (Kawaseite, Bild: Zubehör) haut mich echt um. Ist das Topcase schon schlimm (für mich aber notwendig), könnt ich beim Träger echt
überlege gerade: die 2011'er ("gespartes" Geld wieder in ein WP-Fahrwerk investieren), die 2012'er oder die neue Duke 690.
-
Meine Z1000 ist verkauft.Werde mir nächste Woche die neue Er-6n kaufen/bestellen.Weiss nur noch nicht ob in weiss oder gelb...
-
Meine Z1000 ist verkauft.Werde mir nächste Woche die neue Er-6n kaufen/bestellen.Weiss nur noch nicht ob in weiss oder gelb...
GELB
Damit bleibst bei den Leuten in Erinnerung jeder erinnert sich an meine Maschine
ich hingegen werde leider oft vergessenUnd weiß sieht zwar toll aus aber das muss man ja noch öfters Putzen
-
In der neuen MOTORRAD ist ein Vergleichstest zwischen der neuen Er6n und der Suzuki Galdius. Die Kawa gewinnt zwar, aber der Tester zeigt sich von der neuen Abstimmung des ER6-Motors eindeutig nicht begeistert. Vielleicht gibts den Test ja auch online, bin grad zu faul zum suchen.
-
in der aktuellen MO wird der Drehmomentverlauf der neuen Er6n als "klarer Rückschritt" bezeichnet. Auch sei der Motor der alten "in der zweiten Drehzahlhälfte deutlich bulliger".
Ob das nur auffällt, wenn man vom V2 auf die Kawa umsteigt, oder ob man das mit dem eigenen Hintern erfahren kann, werden wir ja beim direkten Vergleich alt-neu bei ner baldigen Probefahrt sehen. Ohne den Spaß ab 7000 wär die ER aber ziemlich langweilig...
-
Habe die Motorrad hier und den Test gelesen.Von den reinen Beschleunigungs-sowie Durchzugswerten ist die neue nicht schwächer als die alte.Habe ich mit den Testwerten der alten verglichen.Allerdings soll bei hohen Drehzahlen nicht mehr so die Kraft zur Verfügung stehen.Das ist mir aber eh egal,bin eher der gemütliche Fahrer der nur hin und wieder mal aufdreht.Deswegen steige ich auuch wieder von der Z1000 auf der ER-6n runter...mehr Leistung brauche ich einfach nicht wie ich festgestellt habe...
-
Zitat
Original von Schisser: Und da die neue - vermutlich dank gepolsteter Sitzbank - 20mm höher ist als die 2011er wird's für mich vermutlich schon ein wenig knapp werden. Ein Grund mehr für die "alte" 2011er
Saß heute mal längere Zeit auf der und um die neue Erna herum bei meinem Kawa-Dealer: Für Nichtgenugbeinlängenbefürchtende: Ich komme auf der 2011'er (die stand neben der 2012'er, und ich bin hin und her gewechselt, beide hatten Federbeinwerkseinstellung) und der neuen EXAKT gleichgut mit beiden Füßen am Boden an. Die neue, größere Sitzhöhe (805) bedeutet also keinen Nachteil. Wer nur die Sitzhöhe mal ausloten will, kann sich also auch auf die 11'er setzen und weiß wie er bei der 12'er dann runterkommt.Was mir weiter sehr gut gefällt bei der Neuen: Sitzposition etwas aufrechter, für mich irgendwie relaxter, entspannter, man sitzt mehr in der Maschine, weil wohl der höhere Tank auch wuchtiger wirkt als beim älteren Modell. Man hat den Eindruck ein Motorrad und kein Fahrrad unterm Hintern zu haben. Besserer Knieschluss und dem Kawaentwicklernseidank der sehr gut ablesbare, große analoge Drehzalmesser (warum die Nadel aber blau ist, wissen nur die Alkoholiker). Und endlich mal ein vernünftig wirkender Kettenspannmechanismus.
Was mir nicht gefällt. Vielzuviel Plastik. Plastik auf den vorderen Spritfassflanken (da hält kein normalgroßer Magnettankrucksack), überdimensionierte Plastikschienen an der Gabel. Wer mal schnell ne 0815 Lenkerhöhung montieren will (bei den alten Modellen möglich), hat schlechte Karten, da die Tachoeinheit direkt auf/über/an (so genau konnte ich es nicht sehen) der Gabelbrücke sitzt. Und wie schon oben angesprochen die TCTräger-Befestigungsstreben.
Die neue Schwinge ist hübsch, Doppelrohrrahmen auch, geteilte Sitzbank auch - ist mir persönlich aber alles nicht wichtig. Ich will jetzt endlich Frühling und dann die Neue mal probefahren, schauen was der Motor bringt (ob er tatsächlich geringeren Unterhaltungswert hat), was sie auf der Bremse kann, ob das Fahrwerk mehr taugt als das der 2008'er im Originalzustand u.s.w. ... und dann werden wir weiter sehen
-
Die ersten(schwarzen) sind beim Händler eingetroffen.Hier mal eine mit kurzem Heck unbd roten Felgenbändern:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…EW&pageNumber=4
Schaut wirklich gut aus,obwohl gelb oder weiss mehr mein Fall ist
Es geht schon los, schaut mal dahin:
ER-6N Modell 2012
und
ER-6F Modell 2012
Da komm ich doch ins Grübeln -
Wirklich gute Angebote für ein neues Modell
-
Markus
10. September 2018 um 23:15 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - allgemeine Themen verschoben. -