Springt nicht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Kawa Fans :) bin neu hier und ein Stolzer kawa besitzer seit neuestem (november).

    jetzt hab ich ein problem bei meinem 2006 er baujahr.

    habe meine Batterie aufgeladen und nachdem ich angeschlossen habe ist er angesprungen und ist ganz normal gefahren. Und heute will ich ne Runde durch die stadt fahren aber dann wollte er net anspringen, sobald ich auf Zündung drücke kommt unter meinen Tank einen Tick geräusch. nur dann wenn ich auf zündung drücke.

    Könnte mir jemand da bitte helfen weis nicht was das sein kann :S

    gruß

  • ich würd auch auf die Batterie tippen... mal Spannung messen ... 12,8 V sollte sie haben... (nach WBH)
    meine Batterie is jetzt auch platt... mehr als 12,4 V bekommt sie nach Laden nicht anlasser dreht zwar noch aber net schnell genug für das Anlassen... -.-*

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • hehe hab genau das gleiche problem mit dem "rasseln"....

    das nervt ja richtig :( kennt ihr nen dealer der nen guten preis für ne vernünftige batterie anbieten kann?

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Das hatte ich :kalt heute schon geschrieben... :rolleyes:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    @ Murrat:
    Kontrollier unbedingt, falls Du es nicht schon längst getan hast den Ladespannungsregler auf der Hinterrad Schwinge. :floet
    https://www.er-6n-forum.de/board21/672-ro….html#post27515
    Den Stecker oben zusammen drücken und abziehen.
    Da darf kein Gammel drin sein, leider ist das Ding nicht abgedichtet! :kotz

    Sonst schmiert Dir auch Deine neue Batt. ruckzuck ab... :wow

    Mich würds echt mal interessieren, wie der Stecker am 12er Modell ausgeführt ist! :denk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (2. März 2012 um 19:08)

  • Hier die Batterie scheint Super zu sein
    http://www.motorradreifen-borken.de/
    In dem Suchfenster
    ´´ Motorradbatterien ´´
    eintippen

    Billiger kommst nicht ran und die hat ordentlich Power
    Frisch geladen hört man den Anlasser nicht mal mehr drehen, einmal an-getippt und sie lauft schon
    nach ein paar tagen dreht sich der Anlasser einmal bei der zweiten Drehung ist sie dann auch schon an super
    Nur die Anschlüsse sind echt scheiße... aber egal einmal fest halten sie auch.
    Und ja die 14 AH Batterie Passt rein zwar stramm aber passt für etwas 55 Euro ist das Sau billig
    wo anderes Zahlst da locker 70€ oder mehr!

    bei http://www.motorradreifen-borken.de/
    Bekommst auch Extrem unglaublich günstig an EBC Goldstuff Bremsbelege ran

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ist zu 90% die Batterie. Die ER reagiert sehr empfindlich auf Unterspannung.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • VIelen dank für eure Hilfe, hab mein Problem gelöst !!

    Problem war, dass ich die Alarmanlange ausgesteckt habe und daher ist auch nicht der Motor angesprungen, habs angeschlossen und wroom ist er an ..

    nur jetzt läutet die ganze zeit meine alarmanlage sobald ich den Motor ausschalte, jede 10 sekunden fängt es an zu pipsen und das sehr laut, keine ahnung warum jetzt die scheisse nicht ohne alarmanlge nicht angeht ?!!

  • Hallo,

    Zitat

    keine ahnung warum jetzt die scheisse nicht ohne alarmanlge nicht angeht ?!!

    weil die Anlage wahrscheinlich einen Steuerstromkreis schaltet? Und dieser jetzt unterbrochen ist??

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.