Laderegelstecker haltbar machen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hatte den Link mal wieder ausgegraben. https://www.er-6n-forum.de/board21/9576-k…t-t/index3.html

    In der Mitte der Seite steht das man das Fluid Film Zeugs reinsprühen kann, ich wollte es probieren hattes es aber vergessen.
    Nun wollte ich nochmal sichergehen ob da wirklich nichts schief gehen kann wenn man Fett oder ähnliches in den Stecker drückt.


    Mfg Ku3f

  • Hallo Ku3f :hi

    pump das Ding mit säurefreien Fett so voll wie Du kannst! Da passiert nix Schlimmes, nur was Gutes. :) Es korrodiert Dir nix weg. Öltrafos verbringen ihr ganzes Leben im Öl. Aber reinige die Kontakte vorher, gut trocknen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • So die Plastilube ist da.

    Nur habe ich noch Bedenken wenn ich den Stecker damit vollmache das das Fett als Isolator wirkt. Ist ja an Batteriepolen doch auch nicht anders.
    Oder sind die Pins so eng anliegend das wenn man den Stecker wieder drauf steckt das Fett zur Seite geschoben wird?


    Mfg Ku3f

  • Hi Lukas :hi

    Habe bisher immer nur WD40 reigesprüht und das übern Winter abtrocknen lassen.
    Sieht aus wie neu! :yeah:

    Grusel hatte auch Fett drin und es funzte... :thumbup:

    Sieht ma sich in Masserberg? :toeff:toeff:bier:punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Ku3f :hi

    Zitat

    Oder sind die Pins so eng anliegend das wenn man den Stecker wieder drauf steckt das Fett zur Seite geschoben wird?

    ich schmier seit fast 30 Jahren Polfett / Kontaktfett an die Batteriepole bevor ich die verschraube! Der Kontaktdruck bewirkt eine 99,99% (periodisch fortfahrend) Übertragung. Das restliche Fett ringsrum bewirkt einen sehr guten Schutz gegen das Eindringen von Feuchtigkeit. Ich hatte in den 30 Jahren 0,00 Ausfälle dadurch.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Danke Leute für die Infos!

    Kann man euren Laderegler auch so hin und her wackeln weil er locker sitzt? Abziehen lässt er sich aber nicht, ist mir vorher nie aufgefallen.

    Drachier bin beim Thüringer Waldtreffen nicht dabei, das Wochenende ist schon verplant.


    Mfg Ku3f

  • Ohh Schade! :0plan

    Kamma nix machen... Ich freu mich schon drauf! :jubel

    Komme grade aus der Werkstatt:

    JA! Das Dingens ist in einer Gummihalterung drin und kann bewegt werden, ach hab ja n Bild gemacht... :]
    Hast Du jetzt Fett rein oder das Zeug was Du grad gekauft hast?
    Mein Stecker ist wie neu! :P

    Morgen früh startet meine Saison! :jubel:punk:dance

    Ach iss das schön: Handy auf miese Qualität und man braucht nix verkleinern! :aetsch:

  • Ich hab da Bootsfett reingemacht, das geht bei Regen gar net mehr ab.

    Hab im anderen Thread schon gepostet, dass der Stecker so unwahrscheinlich schwer abgeht.. weil so verbaut....

    Ansonsten benutz ich auch gerne Kettenfett und saue damit alles voll. Dreck bappt aber ohne Ende an dem Zeug.

  • Ich hab da Bootsfett reingemacht, das geht bei Regen gar net mehr ab.

    Hab im anderen Thread schon gepostet, dass der Stecker so unwahrscheinlich schwer abgeht.. weil so verbaut....

    Ansonsten benutz ich auch gerne Kettenfett und saue damit alles voll. Dreck bappt aber ohne Ende an dem Zeug.

    Da musste nix ab bauen einfach die Finger mal etwa dünner machen, nippel/klemme drücken und abziehen
    wenn das nicht schaffst, dann schraub halt die Fußrasten platte ab dann kommst da auch dran

    EDIT; irgendwie im falschen Thema gelandet... Komisch..

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Jo das Teil ist gummigelagert aber das das so weit nach rechts und links wackelt hätte ich nicht gedacht.
    Ritsch du musst mal deine Erna putzen! :aetsch:

    Ne das Fett ist noch nicht drin, erstmal behandle ich damit das Bremsenquietschen, aber der Stecker sieht noch wie neu aus.


    Mfg Ku3f

  • Heute war der Stecker dran, aber ich habe es mir einfach nicht getraut das Fett in den Regler und Stecker zusudeln. Habe nun mehrmals den "Dichtungschacht" mit dem Fett vollgemacht.
    Wo was ist kann ja auch nichts hin und schon gar nicht wandern. :yeah:


    Mfg Ku3f

  • Hey! :yeah:

    Die geschätzten "mehrere hundert Treads" zu diesem Thema, haben sich bis nach Japan/ Thailand rumgesprochen!!! :egal

    Steter Tropfen höhlt den Stein... :thumbup:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)