Erna ging einfach aus...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • danke sven, weiß ich nicht mehr genau aber is auch net dramatisch, in gut 2 wochen geht die saison wieder los und dann werde ich das verhalten in "freier wildbahn" mal beobachten ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Zündkerzen: Das ist pauschal nicht zu sagen. Da hilft nur (wenn überhaupt *) draufschauen. Die Dinger haben A Toleranzen und B ist der Elektrodenverschleiß etc. auch von der "Umgebungsbedingung" abhängig. Deine Frage läßt sich also nicht beantworten.

    (*) Es gab mir pers. bekannte Fälle wo ein Haarriß (nicht sichtbar) den Mechanikus zur Verzweiflung brachte.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also meine Zündis wurden erst bei 22.795 km ausgetauscht mit 10000 km gekauft da wurden sie vill schon schonmal getauscht
    Sahen aber noch fast neu aus nur der abstand ist etwas großer geworden
    Mach dir da mal keine gedanken die 2000 km hält sie schon druch da pasiert nix


    und alle 12tkm sollen die Zündis neu

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • also nochmal nen kurzes update : habe festgestellt, dass die stellschraube für die leerlaufdrehzahl komplett rausgedreht war... d.h. erna hatte ne leerlaufdrehzahl von lediglich knapp 1000...

    musste sie mit gasstößen am leben erhalten und habe dann mal die schraube rengedreht, bis 1300 umdrehungen anlagen... sah bis jetzt alles gut aus, werde abschließend nach dem ersten ausritt berichten...

    lg

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hab meine bei 1000 bis 1050 Umdrehungen laufen. Gab noch nie Probleme mit Kaltstart, oder nach dem Einwintern. Wenn der Motor sehr kalt ist regelt die Elektronik das Gas nach, auf etwa 2000 U/min.

  • hmm ja hatte da an sich auch nix verändert und vorher gings auch so... allerdings hab ich mal ins handbuch geschaut und da ist ja von 1300 +/- 50 die rede... mal schauen ob sie nochmal zicken macht....

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ja ist korrekt, dass es normalerweise 1300 Umdrehungen sein sollten.
    Aber wenn es bei 1000 genauso gut geht und der Spritverbrauch geringer ist, warum nicht...