Fußrastenanlage Modell 2012 - ein Witz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stimmt - scheint vorallem links sehr extrem zu sein!

    Da werden einem ja die Füße verdreht :grmpf:

    Ich fahr auch fast nur auf den Ballen und das ist bei der Erna mit 1,80m eh schon eine relativ unbequeme Haltung ... :nein

  • Ich kenne nur meine 06 bj und bin damit Glücklich ! Klar von aussehen her ist die 12 echt geil aber ohne mos nix los ;)

    Aber ich glaube das hat sich so verändert, weil sie in der Mitte wo der Fahrer sitzt ja noch schlanker geworden sein soll und darum sind die rasten wohl so bescheiden platziert.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hab heute mal Probe gesessen und wirtlich besser auf dem Boden komme ich bei der neuen auch nicht und ja die Fußrasten für den Sozius stören schon sehr

    Und noch viel schlimmer wie ich finde der Tank hängt etwas über der Batterie also muss zum Ausbau der Batterie der Tank runter echt bescheiden gelöst das ganze
    Denke mal das Modell wird sich nur 1-2 Jahre halten

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Die Fußrasten fand ich jetzt nicht so schlimm. Bin am Sa. bei meinem Händler mal probe gefahren. Es wurde ja immer geschrieben, für kleine Leute wäre das 12er Modell besser, da schmälere Sitzbank. Ganz ehrlich - ich kam bei der auch nicht besser mit den Füßen auf den Boden wie bei meinem 11er Modell. Er hatte beide Modelle da und ich hab mich auf der 12er nicht besser gefühlt.

    Die Probefahrt hatte ich damals auf dem 11er Modell ohne Tieferlegung gemacht und ich find die filligraner als die 12er.

    Ich bleib meiner 11er treu 8)

  • Die Fußrasten fand ich jetzt nicht so schlimm. Bin am Sa. bei meinem Händler mal probe gefahren.

    naja normal passt der Fuß nur wenn man mal etwas schneller durch die kurve fährt muss man mit dem Fußballen auf die Raste und da verdreht es denn Fuß ein gutes Stück

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde ja immer geschrieben, für kleine Leute wäre das 12er Modell besser, da schmälere Sitzbank.

    Was aber nirgendwo geschrieben steht (Außer im Datenblatt) das die neue 2012er 805mm Sitzhöhe hat.

    Und daher macht sich der schmalere Sitz nicht bemerkbar.

    Die alten haben 785mm bzw. 790mm

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Was aber nirgendwo geschrieben steht (Außer im Datenblatt) das die neue 2012er 805mm Sitzhöhe hat.

    Und daher macht sich der schmalere Sitz nicht bemerkbar.

    Die alten haben 785mm bzw. 790mm


    Aha - na das ist ja klasse... :thumbdown:


  • Aha - na das ist ja klasse... :thumbdown:

    Aha - na das ist ja klasse... :thumbdown:

    Fair bleiben:
    Das Bogenmaß der 2012er; an der Innenseite der Fuß-Schenkel gemessen, ist das kleineste bei allen ER´s,
    also sollte man etwas leichter auf dem Boden kommen.

    In der Praxis ist der Unterschied nicht so deutlich zu spüren.
    Conny (2006er ER) ist letztes WE eine 2012 gefahren,
    -> Nicht wirklich zu spüren der der Höhenunterschied, war des Resumee,
    wobei ich bei Connys F die Höhe mal messen müsste , kann sein das des WP Fahrwerk in ihrer F auch leicht die Höhe verändert hat.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hab heute mal Probe gesessen und wirtlich besser auf dem Boden komme ich bei der neuen auch nicht und ja die Fußrasten für den Sozius stören schon sehr

    Und noch viel schlimmer wie ich finde der Tank hängt etwas über der Batterie also muss zum Ausbau der Batterie der Tank runter echt bescheiden gelöst das ganze
    Denke mal das Modell wird sich nur 1-2 Jahre halten

    Falsch! Die kompakte neue Batterie ist kürzer und macht damit ebenfalls die neue Sitzkonstruktion möglich. Daher ist es auch nicht nötig den Tank auszubauen...so ein blödsinn!

    Bin die neue Erna 2012 Probegefahren. Fußrasten sind Top! Sozius Fußrasten hab ich nicht bemerkt beim fahren. Vielleicht solltest du mal ne Probefahrt machen und nicht nur Probesitzen....

  • Richtig,an der Batterie kommt man gut ran ohne den Tank abzubauen.Danach habe ich schon vor dem Kauf geschaut.Und auch ich habe bei einer Grösse von 1,78 keinerlei Probleme mit den Fußrasten.....Kann ich bestätigen,habe heute meine abgeholt und bin natürlich auch schon ein bischen gefahren 8)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Falsch! Die kompakte neue Batterie ist kürzer und macht damit ebenfalls die neue Sitzkonstruktion möglich. Daher ist es auch nicht nötig den Tank auszubauen...so ein blödsinn!

    Bin die neue Erna 2012 Probegefahren. Fußrasten sind Top! Sozius Fußrasten hab ich nicht bemerkt beim fahren. Vielleicht solltest du mal ne Probefahrt machen und nicht nur Probesitzen....

    Ich hab die Batterie gesehen also Ohne min. die schrauben vom Tank zu lösen bekomme ich die da nicht raus oder gibt es da einen Trick

    Und ich fahre halt über 70 % mit den Fußballen auf den Rasten und da wird mein Bein gedreht was bei meiner 06 nicht ist
    Alles Fakten
    Klar im normalen betrieb ist die Sozius raste nicht im weg im Ballen betrieb auch nicht nur im ballen betrieb wird der Fuß halt durch die Halteplatte der Rasten gedreht !

    Und Probefahrt brauch ich nicht machen !
    Kann sie mir eh nicht leisten obwohl..
    Könnt ich schon ..aber solange meine noch lauft bleibt sie mein
    Das einzige was für mich interessant ist, ist die Bremspumpe bei allen Bikes die ich bisher ausprobiert habe war ein viel besserer Druckpunkt ab bj.09 ist der viel besser

    EDIT: Hab ich mich da so verguckt ? scheint wohl so naja egal
    Mit den Fußrasten ist bei mir so und das Stört mich !

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft