Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich komme aus München und mache gerade meinen Schein.

    Momentan suche ich nach einem passenden Motorrad, das ich dann, wenn ich den Schein habe, probefahren und hoffentlich auch kaufen kann ;)

    In Erwägung gezogen hatte ich zuerst eine Honda 250 r und jetzt kam eben noch die Kawa er6 f dazu ;)

    Ich hoffe, dass mir eure Erfahrungsberichte bei meiner Entscheidung helfen werden, ich freu mich auf die Zeit mit euch.

    Lg Binusch

  • Willkommen :)

    Naja also natürlich werden wir dir alle die kleine empfehlen - schlussendlich wirst du dich nach der Probefahrt dafür entscheiden ... ich meine du wirst dich entscheiden welches Motorrad dir am besten gefällt ;)

    Ich kann nur sagen dass ich vollauf zufrieden mit meiner Erna bin!

    Grüße aus der Nähe :hi

  • Danke euch für das herzliche Willkommen!


    Die er6 f hat es mir schon angetan... Hab da noch die versys entdeckt, die ist ja ähnlich oder?

    Lg Binusch

  • Hallo,
    von mir auch ein herzliches willkommen.
    Viel Glück bei suche nach dem ersten Möppi.
    Auf jeden fall alles was gefällt probefahren. Besser ist das ;}

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Joa also ich würde sagen die Versys is eher eine Tourer-Variante - nicht ganz so sportlich durch aufrechtere Sitzposition. Evtl. auch Geländegeeignet?!

    Die Er6 F ist für die die keine Nackenmuskeln und Angst vor dem Wind haben ;)

    Bin die Versys noch nicht gefahren und kann dir deshalb bzgl. der keine Auskünfte geben :0plan

  • Die er6 f hat es mir schon angetan... Hab da noch die versys entdeckt, die ist ja ähnlich oder?

    Also die Versys kann ich dir sehr empfehlen, vorrausgesetzt, du kommst mit der Sitzhöhe klar (84cm).

    Sie ist klasse zu handeln und so gutmütig, wie`s nur geht. Man kann sie sehr zügig bewegen - für`s Gelände finde ich sie aber wenig geeignet, trotz dem größeren Federweg. Sie ist komfortabel und überfordert nicht.

    Wie gesagt, wenn du groß genug bist - ruhig mal probefahren - sie macht jede Menge Spaß und ist auch für längere Touren ohne Rückenprobleme gut.

    Ach ja, herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt, egal, wofür du dich letztlich enscheidest. ^^

    LG

    Obi

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Servus erst mal
    Also die F kann ich nur gutes Sagen auch sie ist für längere Touren geignet also 600 km am Tag ist da kein Problem :hi

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hi auch aus München-Pasing.... :hi
    Viel Glück für Dich das es mit dem Schein klappt. :daumenhoch:

    Aber warum nicht gleich zwei ER6? eine N und eine F. :harr

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Hallo Binusch,

    :hut Erstmal herzlich willkommen und viel Glück beim Scheinmachen! :rolleyes:

    Als 6F-Fahrer kann ich Dir natürlich die F empfehlen... Bei höheren Geschwindigkeiten merkst Du den Wind nicht so wie bei der N, dafür ist die Handlichkeit bei den N etwas besser (Gewicht der verkleidung bei schnellen bewegungen, z. B. die Grundfahrübungen wie Du sie von der FS kennst).

    Das Angebot ist glaube ich OK, allerdings frage nochmal jemanden, der eine ER mit über 20.000 km hat. Lass Dir mal ein Kompressionsdiagramm des Motors geben, könnte sein, dass sie schon schwächelt.

    Viel Spaß noch hier im Forum

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Naja also natürlich werden wir dir alle die kleine empfehlen - schlussendlich wirst du dich nach der Probefahrt dafür entscheiden ... ich meine du wirst dich entscheiden welches Motorrad dir am besten gefällt ;)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Kann mich Larca da nur anschließen, Probefahren. Wollte ursprünglich auch einen ganz anderen Motorradtyp kaufen, aber nach der Probefahrt mit der "er" war ich sofort überzeugt. (Die anderen Maschinen habe ich natürlich vorher Probe gefahren)

  • Hallo,
    nun die Optik ist das eine, aber probefahren solltest du sie auf jeden Fall.
    Egal welches Motorrad!! :thumbup:
    Wenn Du noch gedrosselt fahren musst, dann könntest Du auch die Ninja 250 mal probe fahren. Bei dieser brauchst Du nur in die Kurve schauen und schon "fällt" sie in die Kurve :yeah:

  • Servus Binusch,

    Grüße aus München/Obergiesing.
    Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolgbei der anstehenden Prüfung.

    Wenn du lange Beine hast ist die Versys die bessere Wahl.
    Ich habe zwei Jahre die ER gefahren und habe dann zur Versys gewechselt, da wesendlich besserer Kniewinkel und genau so sportlich zufahren wie die ER.
    Aber am besten mal selber erproben, dann kennst du den Unterschied.

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: