Das wäre echt super!
Hurric Leistungsverlust -Wer weis was?
-
Aspire -
30. April 2012 um 22:56 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
@34PS Monster: wo kommst du denn her? Dein Kawahändler hat bei der Kälte nen Leistungsprüfstand Organisiert? Das nenn ich Service
LG Mike
-
Nein hat er dann leider doch nicht. Ich hatte mich so drauf gefreut mein Mopped auf den Prüfstand zu stellen allerdings waren nicht genug Moppeds da und somit hätte sich der Prüfstand nicht gelohnt. Alles Warmduscher
Was ich euch jetzt allerdings sagen kann ist, dass der Hurric bei einer Nenndrehzal von ca. 4000 Touren ohne db eater 104db hat -
Das ist doch aber ein bißchen Laut, oder? Und woher weißt du das so genau?
LG Mike
-
Hurric mit oder ohne KAT? Weil manche (wie ich) düsen ja ohne durch die gegend
-
Der Hurric hat keinen Kat Der Geräuschpegel wurde wie von der Polizei gemessen.... D.h. es erfolgten 3 Messungen mit einem db-Messgerät und dabei bekam ich noch erzählt wie man und vor allem wie die Polizei messen MUSS wenn ich einmal angehalten werde. Z.B. dass das Messgerät 50 cm von der Auspuffmündung entfernt sein muss und in der Nähe keine Autos, Mauern oder ähnliches stehen dürfen weil sich dadurch die Lautstärke erhöht.
Ist auch ganz nützlich zu wissen
Das er ohne dB Killer zu laut war ist ja klar vorgegeben sind 93 dB und die Polizei toleriert ca.3-4 dB mehr -
So ich war grad beim TÜVer
Bestanden Aber komisch geguckt hat er wegen den Werten bei der AU schon und hat sich auf die Suche nach dem KAT gemacht.... keiner Gefunden....... Sättigung lag bei 8%... soll war 0,3% (im Standgas gemessen).
Dann hat er mit dem Gas rumgespielt und im Teillastbereich waren die Werte in Ordnung
Sein Kommentar dazu: "Die Japaner mal wieder.... halten sich an keine Norm, normalerweise misst man im Standgas, aber deins muss man komischerweise im Teillastbereich messen".
Ich hab mir mein Grinsen verkniffen
Grüße
-
Ich habe nun in einem anderen thread gelesen, dass der Hurric an der 2006-2008er ER-6 ca. 2PS bringt (gemessen), an späteren Modellen soll die Leistung in etwa gleich sein - Also zumindest kein großer Leistungsverlust wie bei anderen ESDs......über den Leistungs- und Drehmomentverlauf kann ich aber leider nichts sagen
-
Mittlerweile kann ich sagen dass der Hurric ESD im unteren Bereich einiges an Drehmoment kostet, ist zwar subjektiv aber auch eindeutig
-
@ Aspire: Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback!
-
Es wird immer geschrieben, dass der IXIL so einen großen Leistungsverlust hat. Ich habe einen IXIL und ursprünglich war ein DB-Eater und im 2. Rohr ein Blindstopfen drin. Da hatte ich auch einen großen Leistungsverlust gefühlt. Beigelegt war aber auch ein 2. DB-Eater, durch den ich den Blindstopfen eretzt habe. Danach war der Leistungsverlust gefühlt weg. Hat jemand dazu Erfahrungen bzw. kann es sein dass die Messung mit dem IXIL mit dem Blindstopfen gemacht wurde?
-
Markus
10. September 2018 um 21:31 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Umbauten verschoben. -