Batterie hin?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen ich hab da mal ne Frage.

    Ich hab Anfang des Jahres die Batterie wieder in mein Mopped gebaut, vorher geladen und bin dann nen bisschen rumgefahren. Dann hab ich sie ungefähr 1- 1 1/2 Monate stehen lassen und wollte dann nochmal fahren und dann war sie leer. Ich hab dann erstmal irgendwie verpennt die wieder aufzuladen und hab das diesen Samstag getan. Hab sie danach auch nochmal für ne kurze Runde bewegt. Jetzt wollte ich am Montag (War ja geiles Wetter) nochmal ne Tour drehen und da war sie wieder leer und wollte nicht starten.

    Meint ihr die Batterie ist hin, oder hab ich sie nur nicht lange genug geladen gehabt? Hab sie in der Nacht von Freitag auf Samstag geladen. Also ca. 12 Stunden...

    Achso die Batterie ist noch die 1. von 2007

  • haste schonmal gecheckt ob du beim abstellen nicht versehentlich den schlüssel auf "P" gedreht hast? (ist gleich neben der lenkradsperre) ... da bleibt nml das standlicht und rücklicht eingeschaltet ... passiert relativ leicht .. und saugt dann auch relativ verlässlich die batterie leer wenn sie etwas älter ist.

    ansonsten ... fallst mal ein wenig bei der elektrik deiner ER gebastelt hast können relativ leicht kriechströme die batterie leersaugen.

    keine ahnung was ne neue batterie kostet ... aber falls es wirklich keiner der beiden punkte ist ... einfach mal probiern ob dir mit einer neuen batterie das gleiche widerfährt ?(

  • beides nein. ich achte immer darauf, dass ich die Lenkradsperre drin habe...
    An der Elektrik hab ich nichts gemacht.
    Siehst ja schon anhand meiner Frage, dass ich da keine große Ahnung von habe.

    Wie lange hält denn normalerweise so ne Batterie?

  • Die Original-Batterie in meiner F ist über vier Jahre alt.

    Ich würde sagen, deine Batterie ist hin, zu grosse Selbstentladung. Dieser Effekt tritt umso stärker auf, je länger die Pausen zwischen den Ladevorgängen (durch Gebrauch oder externe Ladung) sind.

    Gruss
    Canopus

  • Also ne neue Batterie beginnt bei ca. 100€.

    Hast du mal geprüft ob genug destiliertes Wasser drin ist?

  • Hi,

    ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem bei meiner ER6 mit der original Batterie aus 2007.

    Habe mir bei bmwbadman hieraus dem Forum folgende Batterie für 52 Tacken plus Versand gekauft: Batterie Art.-Nr.: MBTX12U

    Seit dem keine Probleme mehr, denke diese Batterie ist eine gute Wahl. Achtung: Diese Batterie hat unten einen einfach abziehbahren Rahmen, damit wird sie ca. einen Zentimeter Höher, was vermutlich für manche Moppeds erforderlich ist. Bei der ER6 musst Du diese Erhöhung abziehen und weglassen. Mit baut die Batterie zu hoch, dann geht die Sitzbank nicht drauf, wie ich selbst erfahren durfte.

    Gruß
    Torsten

  • Hm dann werd ich wohl mal neu investieren müssen.

    Ich dachte man muss bei den neuen Batterien kein destilliertes Wasser mehr einfüllen? War das nicht nur bei den alten so?

  • also geliefert bekommst se normalerweise fahrfertig :)

    wennst dir ne normale batterie kaufst dann kann es natürlich sein dassd nach einer weile wasser nachfüllen musst.
    dann gibts aber noch Gel Batterien... die sind wartungsfrei -> sprich: kein wasser ist nachzufüllen.

    was den wasserstand deiner batterie angeht... im normalfall sind die batteriegehäuse leicht transparent ... ein bisschen schütteln und man sieht sofort ob wasser drinnen ist (im normalfall gibts dann auch noch eine MAX markierung.. denn beim wasser einfüllen und laden bildet sich gas das sich ausdehnen können muss) :teach:

    hoffe das hilft :)

  • Also ne neue Batterie beginnt bei ca. 100€.

    Hast du mal geprüft ob genug destiliertes Wasser drin ist?

    also das stimmt net ganz, hatte ähnliche probleme wie du beginn der saison.. im endeffekt war die batterie am ende.

    bei HG eingecheckt und in irgendner aktion 63 EUR gelöhnt für ne 12ah gel batterie ( vorher waren 10 Ah drin).

    war bei meiner auch noch die erste batterie offenbar gewesen, und die war auch schon wartungsfrei, also mitm destillierten wasser kannste höchstwahrscheinlich vergessen ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • ist die Batt kauf bei http://www.motorradreifen-borken.de/
    Gleich die 14 AH Batt die ist das beste was man so bekommen kann zu einem unglaublich gutem Preis
    Blos nicht den Billig Müll von einen der 3 Großen kaufen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • sag mal bambi arbeitest du inzwischen für detlef oder wie siehts aus? machts ja 10 mal soviel werbung wie er selbst ;)

    aber er hat recht, spar da net dran und nimm nicht irgendein billig krempel, billig kaufste zwei mal ...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • ne bekomm noch keine Provision
    nur wer gutes zum Hammer preis mit unübertrefflich gutem Service anbietet muss mit Kostenloser Werbung unterstützt werden :daumenhoch:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • wow danke für den Tipp!
    Hab die gleich mal bestellt =)
    Na dann hoff ich mal, dass ich demnächst wieder biken kann...