fußrasten aus china??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe das hier gefunden, was meint ihr, taugen die was oder brechen se einfach ab?

    http://www.ebay.com/itm/2708535747…EWAX:IT&vxp=mtr

    http://www.ebay.com/itm/1306933070…EWAX:IT&vxp=mtr

    http://www.ebay.com/itm/1407541959…EWAX:IT&vxp=mtr

    da sich bei meinen der gummi langsam auflöst würde es sich anbieten, ohne gleich viel geld auszugeben

  • ich würds wagen. die originalen kawa dinger für fast 70 eur das stück brechen genau so, wenns blöd läuft.
    und anders als alu-handbremshebel (gefräst und eloxiert) geht es hier nicht um die sicherheit.

    :)

  • Da hätte ich doch mal passend 'ne Frage ;)
    Braucht man für die Fußrasten keine ABE/eNr./... ? Und Warum?

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Ich höffe ihr könnt das eindeutig klären

    fehlt leider in der super Liste von Puh ( ist nicht mehr Aktiv im Forum)

    Erlaubt, nicht erlaubt

    Bei China Sachen muss man sowieso immer 2 x hinschauen
    es gibt verdammt viel Schrott am Markt
    aber auch gute Sachen zu sehr günstigem Preis (allerdings oft Design und Engineering geklaut )

    Ich selbst arbeite in einer Fa. mit chinesischem Eingentümer und wir sind High End Zulieferer
    für die Automobil und Motorradindustrie

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (20. Mai 2012 um 18:07)

  • ABE oder alternativ Eintragung erforderlich. Beides gibt es hier nicht, da ja auch kein Materialgutachten vorliegt.

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • solange die rasten Original aussehen wird niemand sich dafür interessieren
    Also kaufen und glücklich sein

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Also bei den Rasten Selbst bin ich mir nicht sicher ob man die wirklich eintragen lassen muss

    bei einer Fußtastenanlage wo alles geändert wird und zu 90 % auch die Halterung für das Bremspedal ist klar das da eine ABE oder Eintragung her muss

    Ich denk mal solange die Fahrer rasten noch hochklappen lassen und mit einer feder wieder runterkommen ist alles besten !
    Bei den Sozius rasten muss man sie auch hochklappen können zum einrasten

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Meine LSL haben eine ABE Nummer drauf. Es wäre komisch wenn die unnötig wäre...

    Die brauchst du in der Kombination mit einer Rastenanlage
    Und die Rasten von LSL bestehen ja aus zwei teilen wie gesagt hab da auch nicht die Ahnung am besten einfach mal TÜV fragen erstaunlicher weiße kostet das noch nix

    Und das die einfach abbrechen glaub ich nicht..
    im stand einfach mal ordentlich Schwung holen fast springen wenn sie das aushalten ist gut
    wahrscheinlicher ist aber das die Rasten Halterung an der platte abbricht ( zumindest bei Alu gefrästen )

    Bei dem Bild ist mir die Raste an der Halterung abgebrochen war eine Raste von LSL dran

    da die Originalen nach einem umfaller schon ein gutes Stück abgebrochen war

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag

    ich habe hier noch Rasten von MFW rumliegen. Die haben auch eine ABE-Nummer und zwar direkt auf der Raste, also nicht auf der Halterung.

    Aber es gibt immer wieder mal Teile wo es fraglich ist ob man eine ABE-Nummer benötigt. Das KBA vergibt dann einfach eine Nummer wenn dies ein Hersteller wünscht.

    Original sehen die alle nicht aus :harr
    Eintragungspflichtig sind Fussrasten auf alle Fälle.


    Also bei den den ersten Versys-Modellen sehen die Sozius-Rasten diesen silbernen China-Rasten sehr ähnlich.

  • meine befürchtung is eigentlich nur, dass sie einfach abbrechen in ner kurve und ich dann da lieg, und das wäre es mir nicht wert...


    dann lass es einfach... investier ein paar euro mehr und fahr dann mit gutem gefühl. ich hätte dann in der kurve immer im hinterkopf "oh man hoffentlich brechen die scheiss rasten nicht ab". und da hätte ich keinen bock drauf ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Denke auch,
    von LSL die sind wirklich gut, und mit halterung um die 50€, also nicht so viel teuerer.
    Befor die brechen geht die halterung am Mopped kaputt, wie bei Bambione gut zu sehen:D

    Und ja, sind auch mit ABE und ist auch notwendig ohne wird beim nächsten Tüv schwer.

  • Hallo,
    habe vor kurzem diese Fußrasten gekauft:Rasten
    Meine Freundin hat zwar beim Umwerfen der Maschine nur den Nippel bzw. das Gewinde in welchem er festgeschraubt war, abgebrochen, ich wollte halt trotzdem eine neue um den Nippel wieder reinschrauben zu können (ich sehe als Grenze auf der Straße, andere als Behinderung für die letzten mm Angststreifen...)
    Optisch sind die Rastem kaum zu unterscheiden, wenn man geauer hinschaut ist die eine Rundung vielleicht in einem etwas anderem Radius ausgeführt als die andere, aber das sind nur Kleinigkeiten. Hatte/habe auch etwas bedenken wegen der Festigkeit, aber wo bezieht Kawa seine Rasten? Um etwaiige ABEs... hatte ich mir bei einer Ersatzraste allerdings keine Gedanken gemacht. Alternativ würden auch die Rasten der ZX6/10R passen, für vorne habe ich die jedoch kaum gebraucht gefunden und die Geduld verloren.... Mit der "Ersatzfußraste" seit 1400km unterwegs und keine Auffälligkeiten, was aber natürlich nicht viel aussagt. Ich bin kein Maschinenbauer, aber solange da keine riesigen Linker drin sind kann man bei so einem standard Guß?teil überhaupt viel falsch machen?

  • Also als Ordnugshüter weis ich das man für die Rasten min. eine ABE braucht insofern diese nicht Original sind.
    Wenn die neuen Rasten allerdings nicht zu extravagant sind fällt es aber keinem auf.
    Jedoch würde ich immer doch die Qualität und die Sicherheit vorziehen. Ich denke Finger weg von billig Kram...

    Liebe Grüße

    E.H.
    :hi