Hilfloses Mädel mit Unfallmotorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr lieben Motorradfreunde,
    ich bin Franzi und hab mich hier gestern angemeldet, weil ich nicht so richtig weiß, wie es jetzt so weiter geht.
    Hab mir vor 3 Monaten ne bildhübsche gebrauchte Kawa ER6 f gekauft (Bj 2006), meine Sissy. Vor 4 Wochen hat es mich dann gleich im Zwickauer Stadtverkehr geleg, sodass mein Arm gebrochen war (der Gips kam die Woche endlich ab) und mein liebes Motorrad auf der linken Seite voll zerkratzt ist.
    Den Tank will ich machen lassen, die Verkleidung selbst behandeln (und am Ende der Saison, wenn das Konto wieder bissl besser bestückt ist, sie evtl wechseln lassen) und mit dem Lenker steht noch ein Problem aus. Der ist minimal krumm - hatte mich gestern natürlich sofort drauf geschwungen und bekam das Gefühl, dass sie im kurzen Slalom und im engen Kreis komisch fuhr (vllt wars auch nur Einbildung...).
    Hat jemand von euch einen Lenker übrig, weil er seine Maschine umgerüstet hat oder kann mir jemand einen Teileverwerter empfehlen, über den man an sowas kommt?
    Müssten noch andere Sachen geprüft werden?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte.
    Liebe Grüße, Franzi!

  • also erstmal zum glück is net mehr passiert, kenne da schlimmere fälle, gut das der arm wieder heile is.

    ich hoffe der rahmen/gabel/schwinge sind net verzogen, weis ja nicht wie schwer zu gestürzt bist, evtl vermessen vermessen lassen ob noch alles so is wies sein soll

    ansonsten ich habe noch nen lenker von meiner 2011er samt gewichten mit ca. 6000km laufleistung rumliegen, ansonsten kann ich dir den lsl A01 empfehlen, kommt drauf an was du in die richtung machen willst

  • Moin :)

    erstmal herzliches "Beileid", zum Glück ist nicht mehr passiert.

    Ich würde auf jeden Fall zu einer (Kawa)-Werkstatt und das mal nähers durchschauen lassen, wenn, wie Kawadriver schon sagte, irgendein Teil was abbekommen hat, willst du das nicht bei 120 kmh rausfinden.

    Zum Lenker: Würde dir einen Superbike Lenker empfehlen (hab ich selber dran), damit fährt sich die Maschine deutlich entspannter und flüssiger. LSL bietet hier gute Teile an, ansonsten einfach den Kawahändler fragen. :)

    Grüße

    Sky

  • Auf jeden Fall vermessen lassen! Wenn man das nicht tut, spart man am falschen Ende!


    Hätte auch noch den Original Lenker von meiner 2011er F rumliegen, aber wir hatten hier letztens schonmal das Thema und irgendwer meinte, der würde am Vorgängermodell nicht passen, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn Du nicht für passendes Geld nen Ori-Lenker bekommst, steig um auf nen SBK-Lenker von LSL. Gibts sogar mit ABE, also anbauen und glücklich sein 8)

    515426.png

  • Oje...Da kommst du dicke mit hin! :egal

    Gott bewahre, ich musste es bisher noch nie machen. Aber ich meine aus Erfahrung von Freunden zu wissen, dass man da so mit ca. 200 Euronen dabei ist. Allemal günstiger als bei nem Sturz aufgrund eines verzogenen Rahmens noch mehr (materiellen und körperlichen) Schaden anzurichten!

    Joa, der Lenker ist auf jeden Fall was. Fahre ihn selbst in mattschwarz und viele andere hier im Forum ebenfalls.
    Wenn Du nen Louis-Shop in der Nähe hast, kannste Dir sogar noch die Versandkosten sparen.

    515426.png

  • jo würde ihn zwecks garantie auch bei louis kaufen, dazu brauchst du dann noch neue lenkergewichte, weil die alten nichtmehr passen, da der lenker geine innengewinde mehr hat, habe den selben lenker auch montiert, is bissl arbeit bis er so sitzt wie man ihm am besten findet aber geht, und du musst 2 kleine löchlein bohren für die armaturen, mit nem bissl handwerklichen geschick kein großes problem, zum runtermachen vom linken griff empfehle ich nen kompressor, zum wieder drauf machen auch

  • Hallo Franzi!

    Mein "Beileid"!

    Ich habe letzte Woche meinen Lenker gegen einen LSL Superbike flach getauscht.

    Hätte also den orig. Lenker einer 2008er F günstig hier für dich liegen.

    Keine Kratzer, 2200km "gelaufen".

    Gruß

  • Kommt drauf an. Der LSL Superbike (normal) wird mit ABE geliefert und muss nicht eingetragen werden. Allerdings empfand ich den normalen als zu breit, der Superbike flach hat mir besser gefallen, der musste allerdings eingetragen werden. 38,- € bei KÜS.

    Dazu noch neue Lenkergewichte, der Rest passt!

  • Nee, der Originale ist 10cm schmäler als der LSL A01...Habe die Maße grade nicht im Kopf. Kann nur Fehlinfo sein oder mit Lenkerendgewichte mitgemessen...

    Lenkerendgewichte empfehle ich übrigens die von Kellermann. Die gibts im gleichen Design wie die Originalen und sind Ihr Geld allemal wert --> schön schwer, so wie es sein soll (hatte vorher welche von LSL, die ich zurückgebracht habe).

    515426.png

  • Hallo franzi,

    Mir geht es ähnlich... Hab mich gestern gelegt... Linke seite verkratzt und teilweise gebrochen, mit der schaltung stimmt was nicht und sie zieht nach links.... Hab sie nur 50 m gefahren, vom abschlepper zum werstatt-eingang.

    Kann mir jemand sagen, was da ca für kosten wg der linken verkleidung und der gabel (? Da wo das vorderrad festgemacht ist hat das teil einen schleg abbekommen? ) auf mich zukommen? Kann man seitenteile die oben minimal gebrochen sind und kratzer haben wieder instandsetzen oder brauchmich da ein neues? Und was ist billiger?

    Danke schonmal und viele grüße, binusch

  • Also das immer alle sofort den rahmen vermessen sollen...
    klar ist sinnvoll je nach dem was mit dem mopped beim Unfall passiert ist

    Aber nur weil der Lenker nicht mehr zu 100% gerade steht heist das nicht das da alles kaputt ist.
    Erstmal die Gabel wieder gerade stellen denn das die sich verdreht bei einem Unfall ist total normal die schrauben sind nur mit 20nm angezogen beim festziehen kann man sich kaum vorstellen das das hält aber hält halt nur beim Unfall verdreht das sehr schnell

    Also erst die Gabel wieder richtig ausrichten und wenn das nicht mehr geht weil die Gabel doch verbogen ist dann sollte man auch den rahmen prüfen bevor man gleich neue Standrohre kauft!

    und wenn die Gabel sich noch ausrichten lässt, einfach mal fahren und dabei die Hände ein paar mm vom Lenker nehmen, dabei muss sie gerade aus laufen und das dann einfach bei mehreren Geschwindigkeiten testen, wenn da alles Top ist, ist der rahmen auch gerade !!!

    Wenn der Händler merkt man hat keine Ahnung wird der einen ggf. auch anlügen und sagen der Rahmen ist krumm!
    Verkauft euch einen neuen und den alten muss er trotzdem wegschmeißen wegen der Fahrgestellnummer.

    Oder der Sollwert des Rahmen ist nur minimal überschritten und schon sagt er zu einem ist Schrot muss neu.... Manchmal hab ich das Gefühl Mopped Fahrer sind zu Leichtgläubig oder haben zu viel Geld!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo,
    ...mein Beileid. Ich würde erst die Gabel ausrichten lassen und nen nuen Lenker drauf.
    Danach probefahren. Sollte alles ok sein, was sehr warscheinlich ist, würde ich mal checken was günstiger ist. Plastik neu oder reparieren.
    Hier ein Beispiel: Seitenverkleidung ER-6N in Candy-Burnt Orange mit kratzer entfernen + lackieren weit,weit über 100€
    Seitenverkleidung ER-6N in Candy-Burnt Orange neu original Kawasaki 80,68€ + Mwst. ( Den Tip mit dem nachfragen was es neu kostet, gab mir R+H lacke von sich aus) Das fand ich super von denen. :daumenhoch:

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von AC-Erna (3. Juni 2012 um 14:08)

  • Hey binusch,
    Die linke Verkleidung kostet vom Händler neu 240€ (für die ER 6f 2006). Ist schon verrückt - für solches Geld kaufen sich manche ein Telefon... und mit der Verkleidung kann man nicht mal SMS schreiben... :thumbdown: ;) Drum werd ich mir meine vorläufig selber etwas behandeln...

  • http://www.ebay.de/itm/LSL-Superb…=item519f9499f9

    Ist der was Gutes? Hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit Kawas, weil ich vor 2 Jahren erst den Führerschein machte und dann mit den MZs meines Bruders unterwegs war...
    Wie viel würde man für das Vermessen auf den Tisch legen müssen? Reicht da ein 1000er?!


    also ich würde dir raten keinen alu lenker zu nehmen sondern einen aus stahl. hast damit deutlich weniegr vibrationen. aber das ist nur eine persönliche meinung.

    den hier hatte ich an meiner alten erna verbaut:
    http://www.amazon.de/ABM-Superbikelenker-Stahl-schwarz/dp/B0069722Y0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1338726423&sr=8-7&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    auch eintragungsfrei.

    grüße

  • @ofenfrisch.: wenn ich das nur selber könnte.... Beilackieren vielleicht? Aber mit dem lackstift, das sieht mal ja total. 240 ist schon ne hausnummer.... Das teil darunter war bei kauf schon gebrochen und hätte 130 gekostet. Das ding ist etwas mehr als handflächengroß. Echt wahnsinnig teuer.... Wobei sich hier dann die frage stellt ob sich lackieren nicht doch lohnt... Ich frag morgen mal meine werkstatt.

    Ich hoffe, dass sie die gaben wieder einstellen können....

    Ich könnte echt heulen.....

    Danke euch!

  • huhu,

    habe zwar leider keine teile für dich,aber auch beste genesungswünsche ;)

    gut, dass du wieder heile bist und deiner sissy rel. wenig passiert ist :)

    würde dinge wie lenker usw professionell richten lassen, so dass du jetzt lange freude am mopped haben kannst und nicht gleich wieder liegst...

    lg

    * Linke Hand zum Gruß * :hi