Hmm
Bitte hier nochmal reinschauen
http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/te…skraefte/380997
Zitat aus dem Text
Zum besseren Verständnis: 85 Prozent Bremskraft entspricht etwa einem Bremsweg von immer noch 43,7 Metern, die man bei 35 Grad Schräglage erreichen kann. Natürlich nur dann ,wenn man diese durch eine gezielt aufgebaute dynamische Achslaständerung (Druckaufbau an der Vorderradbremse innerhalb von etwa 0,7 Sekunden) auf das Vorderrad einleitet.
................. Zitat ende
Mit ist klar das man durch mehr Gewicht keine wunder vollbringen kann!
Aber tatsche ist einfach das der reifen auf Grund das hören Gewicht etwas mehr Grip hat und jee schräger man fährt desso weniger kann man diesen Brems und Beschleunigungs Vorteil überhaupt nutzen und da unsere reifen schon so Extrem klebrig sind ist dieses im Rennsport und im allgemeinen auf der Landstraße egal
nur in dem Moment kurzen Moment wo das Heck gerade aus gefedert hat ist weniger druck am Reifen und wer dabei zu viel bremst oder Gas gibt rutscht! Das ist nur ein sehr kleines Zeitfenster
Danach hat man bei einem guten reifen zumindest bei unserer Erna genug Grip um bei rund 30-40 Grad den hann noch voll aufzureißen