Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    von der Firma Kettemax (https://www.er-6n-forum.de/www.kettenmax.com) gibt's ein Kettenreinigungssystem. Von der Beschreibung her sieht es recht einfach aus - Vorteil: Cleaner und Reiniger kommen nur auf die Kette - Umwelt und Felgen bleiben sauber. Hat jemand Erfahrung damit?

    Wenn nicht, probier ich's aus und berichte dann.

    lg tonfreund

  • Gibs überall zu kaufen!! IST beim ERSTEN mal nicht schlecht.. Aber verschmutzt und verdreckt sehr schnell. ES geht auch OHNE!!!
    Aber probiers einfach mal aus 8)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Spar dir das Geld. Das Teil ist es nicht wert :(
    Ich kenne niemanden, der es hatte und damit zufrieden war.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • ist auch relativ teuer, gibts zwar ab und zu z.B. bei Louis im Aktionspack mit Reiniger, aber würde ich mir trotzdem nich holen! :grmpf:

  • Ich hab ihn und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Einfach zu bedienen und die Kette wird schön sauber. Man kann das gleiche Reinigungsergebnis zwar auch mit ner normalen Bürste erreichen, allerdings "spraddelst" Du dann den ganzen Dreck quer über alle umgebenen Teile.
    Ich nutze den Maxe nur um die Kette zu reinigen, zur neuen Schmierung sprüh ich das Fett einfach nur auf.

    Braucht man aber nur, wenn die Kette mal richtig dreckig ist und eine Grundreinigung benötigt.
    Also ob es sich lohnt oder nich, das sei mal dahin gestellt. Kann nur sagen, dass meine Ketten mit dem Maxe ca. 20.000 bis 25.000km halten....

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Naja - ich hab das früher, als ich noch Mopped mit Kette hatte, immer mit Diesel und einem Pinsel gemacht. Danach das ganze Moped gewaschen und die Kette neu eingefettet.

    Brauchte dazu nie irgend ein besonderes Dingens. Wenn man das zwischendurch ohne kompletten Putz machen will, kann ich mir vorstellen, dass es ganz praktisch ist. Aber ich stell mir die Frage, wie oft man die Kette so gründlich reinigt. Ich hab das früher vielleicht zweimal pro Jahr (einmal davon vor der Winterpause) gemacht. Die Ketten haben immer gut gehalten und zu mehr hätt ich auch keinen Nerv gehabt.

    Ich sag nur Kardan! :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von shogun
    Ich sag nur Kardan! :yeah:

    jetzt nehm ich den fan wieder zurück !
    :aetsch:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • :D :D :D

    Nix für ungut, aber mich hat das gespanne und geschmiere, die dreckige Felge und die Action beim Austausch einfach genervt.

    Aber ich muss gestehen, dass ich mir die Max auch gekauft hätte, wenn es sie nur mit Kette gäbe.

    Samma wieda guad? :(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Also ich habe mir vor einigen Tagen auch diesen Kettenmax gekauft(war bei Louis im Angebot), weil ich die Kette reinigen wollte ohne die ganze Umgebung mit dem Reiniger-Fett-Gemisch zu versauen. Hat wirklich sehr gut funktioniert:] Man musst auch nicht mehr mit einem Lappen nachreinigen! Es ging leider nur ne ganze Menge Reiniger dabei drauf!

    MCM

    Zitat

    Aber verschmutzt und verdreckt sehr schnell.


    Ich habe den KettenMax nur zum Reinigen benutzt. Durch den Reinniger ist er bei mir nicht so stark verschmutzt. Der ganze Schmutz und das Fett kammen unten raus; es blieb nur wenig im KettenMax zurück.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)