Kawa 2012 gleich kaufen oder erster probefahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen,

    Danke für eure Meinungen, ich mein Vorhaben in paar Stellen nocheinmal überdenken,
    Carmelita
    http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorra…-KAWASAKI_ER_6n
    den Händler habe ich auch schon angerufen, aber der negative Punkt bei diesem Angebot ist, dass das Motorrad auf alle beiden Seiten einmal umgefallen ist, laut Händler ist alles getauscht worden, Tank, Motorverkleidung, Getriebeabdeckung usw. deshalb bin ich bei diesem Angebot ein bisschen vorsichtig

    Ich werde einfach den Händler anrufen, mit meinem persönlichen top Angebot und sagen die sollen eine Hand für mich draufhalten und bei nächster Gelegenheit werd ich einfach eine Runde damit drehen, sicher ist sicher, da habt ihr bestimmt recht.

    Zwecks ABS, ist das Problem, dass es daweil noch nicht gute Angebote mit ABS gibt, deshalb werde ich die Verkaufswebsiten einfach weiterbeobachten, vllt ergibt sich was.

    Kann man sich das ABS vielleicht nachträglich einbauen lassen?

    Grüße

  • Gude,

    es wird dein erstes Mopped sein, richtig? Was bringt dich dazu ein nagelneues Mopped zu holen? Vor allem das Argument, dass die eine Maschine mal umgefallen ist - egal auf welche Seite oder gar beide - zieht nicht. Dir wird die oder eine andere sicherlich auch mal weggleiten.

    Der Ärger ist immer groß. Wird noch größer, wenn das Mopped neu ist.

    Ist aber deine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Eigentlich spricht nichts dagegen, ein neues Motorrad als erste Maschine zu kaufen. Nur die ersten ein paar Umfaller tun weh, danach geht es ;)

    Eine nackte Maschine ist natürlich da auf jeden Fall viel praktischer (wenn keine Verkleidung dran ist, kann sie auch nicht kaputt gehen), ist aber nicht jedermanns Sache...

  • Habe meine auf relativ neu, mit "nur" 1000km aufm Tacho gekauft (auch mein erstes Bike). Mir ist sie noch nie umgefallen oder sonst irgendwas, also ein neues Motorrad als Erstes ist überhaupt kein Problem. Und falls man sich nicht sicher ist und noch bissl Geld übrig bleibt, dann gibt es ja noch Sturzbacken um den Schaden zu reduzieren. ;)

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • Nicht vergessen F und N probe zu fahren. Die sind vom Handling merklich unterschiedlich. Die F ist einen Tick Steifer, was etwas Nervosität wegnimmt und ein etwas sportlicheres Gefühl vermittelt.

  • Ich habe mein erstes Motorrad, eine 6N, auch neu gekauft. Bis heute noch keinen Um- Unfall.
    Ein Unfall kann auch mit mehr Erfahrung passieren, am Anfang ist man eher noch vorsichtiger.

  • Also, ich will hier niemanden verbieten ein neues Mopped zu holen. Hab ich ja auch grad gemacht.

    Mit dem Umfallen ist halt so ne Sache, ich kenn keinen, dem die Mühle noch nicht hingeplackt ist. Ist immer eine Frage des Geldbeutels, ob es einem was ausmacht oder halt nicht ;)

    Meine Gixxer wird auch mal liegen, 100%ig. Und auch das wird weh tun.

    Grade als Anfänger hatte ich mir damals - knapp 20 Jahre her - ne 200 Mark-Mühle besorgt um fahren zu lernen. Ja, Führerschein hatte ich schon, das hat mit fahren nix zu tun, was in der Fahrschule vermittelt wurde.

    Nach dem einen oder anderen U(m)nfall war ich als Schüler damals echt froh, dass ich nicht merh Kohle versenkt hatte.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Also meine Gäbs ohne ABS nicht mehr.. leicht feuchte Fahrbahn, und mir hatt einer die Vorfahrt genommen.. die ER ist darauf hin selbst mit ABS schon ordendlich gerutscht, ohne wär sie mir deffinitiev vollens unterm arsch weg..^^
    Daher möchte ich auf das ABS nicht mehr verzichten wollen..

    Bei der Auswahl der ern wars bei mir so, das ich eig immer ein supersport fan war, also ninja, r6 etc... als ich dann zum aussuchen war (eig auf der suche nach ner gebrauchten..) Hatt mich der Verkäufer auf die 6N gesetzt, und ich war verliebt..
    Preislich lag die 6n mit ABS ähnlich wie die in frage kommenden gebrauchten Supersportler mit abs...
    Da war für mich klar ich will die 6n.. Probe fahrt fiehl auf grund des damals noch fehlenden führerscheins weg, was ich bis heute aber nicht berreue ;)

    daher würd ich dir raten, warten bis du ne schöne mit ABS siehst, hinfahren, draufsitzen und mit nehmen.. ob nun gebraucht oder neu musst du wissen, wobei cih lieber ne Gebrauchte von nem `liebhaber`mit paar mehr km nehmen würde, als ein einen forführer der von Zig Fahrern Kalt hochgedreht wurde um zu schauen was sie so kann...

  • Ich habe meiner Erna auch letztes Jahr neu gekauft und hab sie auch schon auf beide Seiten gelegt :whistling: . Schaden nur ein paar Kratzer und abgebrochene Hebel. Anschließend hab ich sie tiefer gelegt und nun passt es.

  • Meine erste Kiste war eine niegelnagelneue CBR 600 F und man hat mir ob der brachialen 109 PS von vielen Seiten einen vorzeitigen Tod, zumindest aber heftigst zerstürzte Verkleidungsteile, prophezeit.

    Habe die dann nach 1 Jahr und 12.000 km makellos gegen eine ebenfalls nagelneue CBR 1000RR eingetauscht, wo mir dann wieder kopfschüttelnd frühzeitiges Ableben prophezeit wurde.

    Nach nunmehr 3 Jahren und 30.000 gefahrenen km musste ich, nicht sturztechnisch bedingt, die Blade (unbestürzt und ohne Makel) gegen eine Erna eintauschen.

    Was ich finde: mach, worauf Du Lust hast, es kann was passieren oder auch nicht, wenn das Hirn eingeschaltet bleibt und der Regler rechts nicht über Gebühr beansprucht wird...

  • jungs und mädels seid ihr nie moped gfahren??! ich hab auf dem mörderischen 50 ccm bock 3 fürchterliche brezen grissen, das trieb mir die stürzerei bis ans lebensende aus (dacht ich mir, dann hat mich einer aufn 300er roller vom vater abgschossen, aber ICH stürze nemma ;) )...egal ob die maschine neu is oder gebraucht, jeder rutscher ärgert, jeder flug in die peripherie tut weh! ich kenn keinen dem es noch nicht einmal das radl weggrissen hat! manche mit mörder maßn, andere leider viel pech ghabt (glücklicherweise noch keiner draufgangen)...
    wenns wirklich arg gefährdet seits zwecks dem niederlegen, dann einfach sturzpads dran, dann halten sich die groben schäden am motor in grenzen, für alles weitere kann man eh nicht garantieren...



    @Markus1.0
    : übrigens servas landsmann! schön zu sehen, dass ich net der einzige aus der grünen mark bin!!
    oben bleiben kollege :thumbup:

    @all: ich musste meine 12er ohne abs nehmen, da mit abs ausverkauft in bella austria (soviel zum thema run auf die er 6n :P )! preisunterschied is leicht erklärt zwischen aut und ger, die mwst + nova machts! preis find ich persönlich mit 6000 hoch, ich hab für meine fabriksneue im oktober 5700 gezahlt!

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzes_graz (14. Februar 2013 um 15:50)

  • Full Acknowlege. Grad am Anfang hab ich mehr gelegen als gefahren :yeah:

    Und Sturzpads sind nicht das schlechteste Zubehör, dass man sich zulegen kann. Aber KZ-Halter und kleine coole Blinker haben ja Prio :0plan

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • @ roccoloco: fuck du triffst mich! haha, wofür löhn ich 150- 200 euronen?! ich hab keine sturzpads, dafür bin ich neu beblinkt und kennzeichengehalten!! :aetsch: :aetsch:

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • Hey Markus,
    also ich würde dir raten noch ein paar Monate zu sparen und dir das ABS zu gönnen. Ich fahre gerade mal seit 1 1/2 Jahren und ich kann schon nicht mehr zählen wie oft das ABS geregelt hat und mir somit den Arsch gerettet hat.
    Wahrscheinlich brauche ich es öfters als andere weil ich flott unterwegs bin. Aber selbst wenn du dich immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen usw. halten willst kann es dir passieren dass du in eine Situation kommst in der du entweder aus Schreck die Bremse zu fest zu ziehst was wahrscheinlich zu nem Vorderradrutscher führt und somit meistens zum Sturz oder aus Angst dein Vorderrad blockiert ziehst du die Bremse zu zaghaft und du rauschst in ein Auto Traktor oder ähnliches.... Viel mehr als dir ABS ans Herz legen kann ich aber nicht. Ist ja deine Entscheidung. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner neuen Maschine :yeah:

  • Servus
    Hahaha ja danke, ich muss nur ein gutes Angebot finden, das ist das Hauptproblem
    daweil hab ich mich voll auf die 2012 Serie festgeschossen, die gefällt mir optisch irrsinnig

    2012er mäßig hab ich daweil nur follgende Angebote gefunden
    1. 166km, kein ABS, Unfallfrei, top Zustand, 6390€
    2. neu, kein ABS, neu, 6499€
    2. 1196km, ABS, 2x umgeflogen, angeblech soll alles getauscht worden sein :S, 5990€
    3. 6000km, ABS, leichte Lackanlösungen bei den hinteren Fußrasten, 6590€
    alles Vorführmotorrader
    hingegen 2011er gibt eine wesentlich größere Auswahl, aber mir würde die 2012 so gefallen ?(

  • Das ABS der 2012 ist die 3te Evolutioenstufe bei der ER
    eine der Sache wo sie sich deutlich gegenüber den Vorgängermodellen verbessert hat
    und jeden Cent Wert - dies wird sich auch beim Wiederverkauf sehr deutlich bemerkbar machen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm