Nachzündungen im Auspuff fast auf Abruf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,
    Ich hab ne gedrosselte ER6n (34PS) mit nem Hurric Rac 1 Auspuff ...
    Wenn ich fahre und mal längere Zeit Hahn aufmache und dann wieder ruhig fahre,
    zündet es andauernd im Auspuff ..

    Jetzt wollte ich mal wissen, ob das normal ist oder ich mir sorgen machen muss

    Zweite frage

    Wie finde ich nachher eure Antworten bin neu hier

    Liebe Grüße

  • Mich würde dazu noch interessieren, ob das schädlich sein kann, für Auspuff oder Motor etc. ??

  • ist unbedenklich, hab ich auch des öfteren. Da verbrennen nur die unverbrannten Spritreste. Die Er-6 hat glaube ich sogar ein Ventil das Frischluft in den Auspuff leitet, damit diese Verbrennung stattfinden kann :thumbup: ("clean-air-system" oder so)

  • Ich kann das Ding halt wirklich auf Wunsch knallen lassen .. Ändert sich das wenn die Drossel raus ist?

  • *pöff*

    Habe mich auch gewundert, was da immer geknallt hat, Freitag erst dahinter gekommen, dass das ich und der Auspuff bin. Hatte ich so noch nie bei einem Motorrad aber hat irgendwie was.

  • Also ich hab meiner 09er auch den Hurric verbaut und die Fehlzündungen setzen fast außschließlich im Bereich von unter 4000 Touren ein. Also ich persönlich finde es mega geil ;} und meine Kollegen mit ihren Rennsemmeln sind auch auf den Sound neidisch :aetsch: Und wie die Vorredner schon gesagt haben glaube ich nicht das daran irgendetwas schädlich sein soll :harr
    MfG 34PS-Monster

  • Hi, bei mir knallt es auch öfter, was ich auch Hammer geil finde. Aber nimmt man den db Killer raus dann fangen die fehlzündungen erst richtig an :gabba jedenfalls bei meinem Akra ist das so :yeah:

  • Ich glaube so schädlich ist es wieder auch nicht für den Kat, da die Nachzündungen im Auspuff stattfinden und der Kat bei den Tuningdöpfe meist noch im Krümmer verbaut ist. Glaub ich halt, dass es so ist :rolleyes:


    Glaub ich weniger ... als ich mal mit meinem Roadsitalia ohne DB-Killer gefahren bin (legal bei ner Motorradsegnung :yeah: ) waren die Fehlzündungen so heftig, dass die Schweißpunkte mit denen der Kat im Krümmer befestigt ist nicht gehalten haben und sich die Kat-Patrone im ESD festgesetzt hat.

  • Fehlzündungen sind bei jedem Motor normal.
    Bei den Originalen Endschalldämpfern hört man es aber nicht immer.
    Anders sieht es da bei Nachrüst-Auspuffanlagen aus.
    Diese sind ja lauter und somit hört man das Knallen auch deutlicher.
    Der eine Mag es, der andere findet es nicht so toll.
    Ich finde es einfach genial :D

    Also alles im grünen Bereich