Hallo,
ich war letzte Woche mit Freunden und Bekannten am Pannonia Ring beim Rennstreckentraining. Ich bin selber nicht gefahren, aber habe mich dort ausgiebig unterhalten. Dabei haben wir auch darüber gesprochen wie weit meine ER6F für die Strecke tauglich wäre. Ich habe mir sagen lassen, dass meine Gabeldämpfer für den Rennstreckeneinsatz nicht geeignet wäre und tatsächlich sind die Gabeln der ER6F arg dünn im Vergleich zu den Gabeln der anderen dort genutzten Fahrzeuge (größtenteils 600er und 1000er Sportmaschinen). Mir war bekannt, dass das hintere Federbein ein Schwachpunkt der vorherigen Modelle war und man dort z.B. von Wilbers Ersatz einbauen könnte. Nach etwas suchen im Internet habe ich mittlerweile auch Dämpfer für vorn und hinten von Bitubo gefunden.
http://www.bitubo.com/articoli-detta…6N%20ABS%202012
http://www.bitubo.com/articoli-detta…6N%20ABS%202012
Recht teuer und zusätzlich auch noch nur für ER6N vermarktet. Wahrscheinlich folglich auch keine ABE für die ER6F.
Meine Frage:
Was habt ihr vorne geändert (wenn getauscht) und wird man eine Abnahme beim TÜV bekommen können, wenn für die nackte eine ABE existiert? Lohnt sich so ein Upgrade auch außerhalb der Rennstrecke? Ich mein besser ist immer besser, allein schon als Sicherheitsreserve. Wie schaut es mit Lenkungsdämpfern aus?