Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen,

    ich bin Phil, frische 24 und Student aus dem Pott, genauer gesagt WItten zw. Dortmund und Bochum.
    Bin letztes Jahr als Soldat nach meinem Einsatz ausgeschieden und dachte mir bei der Gesetzesänderung: "Ja jetzt auf jeden Fall!"

    Mit 18 hatte ich eigentlich schon angefangen mit dem Schein, Auto rückte dann durch die Stunden aber doch in den Vordergrund, dann war Winter und ohne drauf zu achten, war die Anmeldung / Theorie dann schon abgelaufen.
    Dann sagte ich mir immer, ja Direkteinstieg machst du defintiv, und da jetzt sowohl Einsatzende und Gesteztesänderung auf einander vielen, wollte ich das mal ergreifen.

    Führerschein hab ich Anfangs des Monats gemacht, angemeldet bin ich hier schon etwas länger, da ich mich sowieso seit ich mich mit dem Thema genauer beschäftige (also schon mit 17 :sabber ) eine ERNA wollte.

    Maschine kaufte ich dann vor 2 Wochen, schaut derzeit so aus, ER6N auf den Protektoren hab ich aber schon entfernt:

    Hab jetzt etwa 400km mit ihr weg, wirklich "Reinbringen" macht mein Vater mit mir, den ich witzigerweise mit 8 Jahren selbst auf das Thema gebracht hab, als ich von der Grundschule mit einem Motorradmagazin nachhause kam,
    Mitlerweile ist er ein (frühpansionierter) leidenschaftlicher Reisen-Fahrer auf einer 1200 GS.
    Endlich sind Vadder und Sohnemann, wie man ja so bei uns sagt, wieder mit einem Hobby beisammen :daumenhoch:

    Ich freu mich nun auch hoffentlich nicht nur stiller Mitleser zu sein, was mir bislang aber auch schon viel gebracht hat.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Tach Phil,

    herzlichen Glückwunsch zum endlich gemachten Führerschein und zu deiner N.
    Und ein herzliches Hallo im Forum von der Teufelsbraut.
    *ich bin net so schlimm, wie alle sagen" :whistling: oder doch?

    Bleib auf jeden Fall auf deiner Erna sitzen, das Runterfallen tut echt weh in den Knochen und im Geldbeutel.

  • :hi Servus Phil,

    na dann erstmal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit DeinER. :yeah:
    Viel Spaß Auch beim Touren mit Deinem Pa. :thumbup:

    Grüße
    vom Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Phil,

    herzlich Willkommen hier im Forum :hi
    Motorrad sieht gut aus. Die Protektoren finde ich ganz passend.Welches Baujahr ist deine ER6? Ist der Tachoknubel und die Seitenteile foliert oder Lackiert?

    LG Mike

  • Danke erstmal für das herzliche WIllkommenheißen :daumenhoch:

    2009er Modell und auch da EZ ;)
    Sind beide Foliert, allerdings ist auf der Rückseite von den Seitenteilen (also Innen) Sprühnebel.
    Daher keine Ahnung, ob das schonmal vorher Lackiert wurde und dann nochmal foliert.

    Der KaWa Händler, bei dem ich nach dem priv. Kauf noch hin gefahren bin, sagte mir auch direkt, dass es wohl eine Fahrschulmaschiene ist => diese Sturzbügel gibt's wohl nur im Paket für die Unternehmen.
    Außerdem habe der Lenker wohl einen minimalen tick, was ich leider vorher auch nicht bemerkte, der Mitarbeiter sagte auch, sieht man kaum, merkt man nicht, also halb so wild.

    (Bei der Überpüfung des 1. Halter via google, hab sie ja aus 2. Hand, kam auch raus, dass der Person eine Fahrschule gehört)

    Den werd ich dann bei Zeiten auch gegen einen SBK tauschen.

    Allerdings liegt natürlich nun die Vermutung nahe, dass das Seitenteil durch einen Umfaller oder Sturz verkratzt ist und deswegen foliert wurde.
    Wenn sich das mal an den Rändern großflächig Anlösen sollte, schau ich mir das mal drunter an, solang bleibts einfach drauf, find das eh ganz schön so in der Kombination.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Herzlich willkommen :)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • So die ersten 1500km sind nun seit letzten Monat rum und umgebaut hab ich auch schon ;)

    Protectoren ab
    LSL L01 Superbike Lenker drauf
    Highsider Lenkerendspiegel inkl. Enden dran

    KZH wäre dann wohl mal das nächste was ich machen könnte.
    Überleg ich mir allerdings auf Grund des Spritzschutzes doch sehr gut.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Phil HD (2. November 2013 um 10:17)