Korrosionsspray an der Bremse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich habe nun heute meine Erna eingemottet....
    Dabei habe ich mit Korrosionsspray alle Metallteile bearbeitet. Anscheinend miss etwas an die Hinterradbremse gekommen sein, denn sie funktionierte nicht mehr so gut danach.....
    Kann ich jetzt noch was machen?? Oder reicht eine Wäsche im Frühjahr? Das Spray kann laut Hinweis auf der Dose vollständig entfernt werden.

    Gruß, Agnes.

  • HI, du könntest wenn es arg schlimm ist mit Bremsenreiniger etwas säubern.

    Aber im Prinzip kannst du auch ein paar Mal richtig ordentlich bremsen und vielleicht etwas schleifen lassen.
    Wenn es nicht arg wild ist, bremst sich das weg.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Putze die Scheibe einfach mit etwas Benzin. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Aber ja nicht vergessen, sonst ist der Schreck bei der ersten Fahrt im nächsten Jahr groß!
    Am besten einen Zettel als Erinnerung an die Erna.

    Glaube kaum das du die Beläge wieder ölfrei bekommst, das saugt sich regelrecht da rein. Ein Tausch der Bremsbeläge wär das sicherste.


    Mfg Ku3f

    • Offizieller Beitrag

    Aber ja nicht vergessen, sonst ist der Schreck bei der ersten Fahrt im nächsten Jahr groß!
    Am besten einen Zettel als Erinnerung an die Erna.

    :daumenhoch: genau das wäre auch mein Tipp gewesen. Die Scheiben bekommt man sauber, die Beläge unter Umständen nicht. Ausprobieren und gegebenenfalls neue Beläge einsetzen.

  • Kannst die Beläge auch in Spüliwasser waschen und bisserl mit ner Bürste schrubben. Danach erst mal trocknen lassen.
    Ich würde aber nicht bis zum nächsten Jahr warten, sondern das sofort entfernen.

  • Es ist auch im Rennsport gängig alle Bremsenteile inklusive Beläge in Spüliwasser zu reinigen. Deswegen würde ich diese Variante bevorzugen. Bremsenreiniger dürfte aber auch nicht schaden. :yeah: