- Offizieller Beitrag
Die F zu offen?
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McBen -
2. September 2006 um 21:33 -
Erledigt
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sieht schon sehr interessant aus.
Aber wie man das einfach demontierbar machen soll, hab ich auch keine Idee.
Sieht aus wie angeklebt.
Vielleicht geht es mit speziellen Clips oder sowas.
Es macht jedenfalls keinen Sinn, wenn es nicht einfach entfernt werden kann, denn der Schmutz kommt sicher durch das Gitter durch, und dann sieht es dahinter bald total versifft aus.servus
Tom -
Ob Ihr's glaubt oder nicht aber diese Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Habe mal ein foto von der alten Kawa von meinem "Alten" in der Hand gehabt und da war die Öffnung am Bugspoiler viel kleiner. Gerade unter dem Aspekt das man bei ner Regenfahrt das ganze Wasser richtung Krümmer, Motor etc. und ich nicht wirklich glauben kann das die Verlängerung für den Spritzschutz was hilft, habe ich schon überlegt ob man nich irgendwas aus GFK etc. anfertigen kann in das man ein Gitter (Wabenstruktur) einarbeitet um dem entgegenzuwirken. Nur das Gitter alleine wird wohl nicht viel bringen ist aber denke ich mal notwendig um die "Luft"Kühlung beizubehalten. Hat da jemand 'ne Idee inwiefern man da rumbasteln kann. Greift man da evtl. in die gesamte Aerodynamik etc. ein?
Edit: War übrigens ne GPX 750R
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- Offizieller Beitrag
geht ja auch eher wegen steinschlag nich wegen wasser.
ich lass mir da mal was einfallen... -
Nehmt da mal Racinggitter aus dem Autoteilezubehör.
Gibt es z.B. bei ATU (https://www.er-6n-forum.de/www.atu.de und dann im "Online Shop" in der "Suche" "Renngitter" eingeben)
Die Tafel ist 1000mm X 200mm und kostet bei 20,00 Euro$. Befestigen tut man das am besten mit Silicon. Kann man dann auch ohne Probs wieder lösen. -
- Offizieller Beitrag
besser waere direkt am rahmen oder an den befestigungspunkten der verkleidung...
sollte moeglichst nicht geklebt sein weißte -
Zitat
Original von McBen
besser waere direkt am rahmen oder an den befestigungspunkten der verkleidung...
sollte moeglichst nicht geklebt sein weißteDann wird dir wohl nichts anderes bleiben, als vielleicht die Verkleidung mit kleinen Löchern anzubohren und es zu Schrauben. Dann hast es auf jeden Fall demontierbar ohne groén Aufwand und kannst es jederzeit wieder einsetzen.
Aber ist natürlich auch nicht das wahre
Ich werde mir das heute mal bei meiner ansehen. Kommt eventl eine Idee bei raus. -
Ich sehe - mit Ausnahme des optischen Aspekts - keinen Sinn in dem Gitter.
Im Gegenteil. Das Putzen von Hand wird erschwert. -
- Offizieller Beitrag
sinn von dem gitter wäre das steinchen und sowas nicht hinter die verkleidung kommt. insekten werden vlt auch noch aufgehalten.
und ja nen guten optischen aspekt hat es auch hehe.
das mitm verschrauben is gar keine schlechte idee!
am besten wäre aber noch ein system wie auch die originalen teile mit einander verbunden sind.
zb diese komischen stecker die man erst mittigrausziehen kann damit man danach das ganze rausziehen kann -
Zitat
Original von McBen
am besten wäre aber noch ein system wie auch die originalen teile mit einander verbunden sind.
zb diese komischen stecker die man erst mittigrausziehen kann damit man danach das ganze rausziehen kannAlso da kannst dir doch in einer Autowerkstatt die Poppels holen mit denen die Innenverkleidungen (zumindest bei älteren Fahrzeugen) und so befestigt werden. Das sind doch diese Teile, wo du in der Mitte einen "Stecker" reinschiebst und sich das Teil dann weitet.
Sowas gibt es in kleiner auch im Computerzubehör. Da werden sie dann benutzt um Gehäuselüfter zu fixieren. -
Fein, da kann kein Marder mehr zubeißen.
Gruss Peter -
Peter
...jetzt kommt wieder ein KLUGSCHEISSER =)...Marder gehen sowieso nicht an Motorräder da sie nur geschützte Stellen zum "austoben" bevorzugen. Sprich die verkleidung bietet nich genug schutz um aktiv zu werden. Bei ner Goldwing kann's schon eher vorkommen. -
Markus,
wissen das die Marder?
Gruss Peter -
Peter
na hoffe ich doch! ...so hab ich es zumindest mal in'ner ausgabe der Motorrad gelesen. -
Markus
11. September 2018 um 12:08 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - allgemeine Themen verschoben.