Soll ichs machen oder lass ichs lieber sein?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir hier ein bißchen bei meiner Entscheidung helfen 8)
    Habe letzte Woche Mittwoch meinen "Moped-Schein" gemacht und bin jetzt am WE mit der Kawa ER6n unterwegs gewesen.
    Hab mich total in das "Moped" verschossen :liebe ....wenn ich mag kann ich eine Vorführmaschine mit ABS (4000km/EZ 03/2006) für 5000 Euronen kriegen... HILFE HILFE was meint ihr dazu?
    Aber ich sollte ja hier mich vorstellen: also ich bin ein 26jähriges Mädel ... das mit beiden Füßen auf der ER6n auf die Erde kommt :D

  • Hallo littleinka!

    Schön daß du unbedingt eine ER willst, und willkommen hier.

    Bei einer Vorführmaschine wäre ich sehr zurückhaltend. Niemand weiß was die schon alles mitgemacht hat, und vernünftig eingefahren ist sie bestimmt auch nicht.
    Wenn du das Moped nur kurze Zeit fahren willst, vielleicht 2-3 Jahre wäre es nicht so schlimm.
    Die Sünden in der Jugend zeigen sich erst später so richtig.
    Aber dann müsste der Preis noch etwas besser sein.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Der Preis ist für eine gebrauchte mit ABS... quasi gerade mal eingefahren, ok aber ......
    wer hat sie Probegefahren???? und das ist der entscheidente Punkt... mein Tip: ein Mädel mit 26 und beiden Beinen auf dem Boden, kauft sich eine neue, handelt einen guten Preis aus... du wirst Sie lange behalten mögen, sie hatt alles was du brauchst und ist selbst für einen Erfahrenen Biker eine wahre Freude...ausser der sagt 4.500 EUR und gibt dir 2 jahre Garantie dann .....
    Was hilfts wenn nach der Garantie technische Defekte auftreten ?, gib die EURS für ne neue aus und du fängst bei null an.

    Meine Enduro als Zweitmotorrad war auch gebraucht gekauft, aber die kostete auch nur einen Bruchteil
    und ist zum Kurzstrecken fahren, zudem als Plusmitglied dann im Ernstfall null Problemo.


    Herzlich Willkommen im Forum


    Grüß Jürgen

  • kauf ne neue... oder warte noch 2 monate dann kauf diie 2007er, viel fahren wird diesjahr eh nicht mehr :D

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • Hallo littleinka :hi

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum,

    du hast dich ganz gewiss in das richtige Möppie verschossen. :D

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist das ja immer so ne Sache mit nem Vorführer, na und das Angebot deines Freundlichen ist somit auch nicht unbedingt der Hammer. Also handle ihn noch kräftig runter oder kauf dir lieber ne 07ner wie slipstream schon schrieb.

    VlGreeeets Sandra

  • 5000€ sind zu TEUER! 4500€ wären schon besser!!
    Also HANDELN :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Moin Moin.
    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. 5000 euronen finde ich auch nicht günstig. Habe meine gerade vor 4 Wochen für 4400 gekauft. 1200 km und 11.2005. War aber auch echt ein glücksgriff. So günstig wird man sie wohl nicht wieder finden. Trotzdem würde ich auch einfach mal auf 4500 handeln. mal sehen, ob er verkaufen will, oder nicht.
    Bis dann
    Stephan

  • ich kann ja verstehen, dass es in der gashand juckt, aber vielleicht wartest du doch besser auf das 2007er-Modell.
    dann kannst du den winter über noch sparen und musst dich nicht mit einer irgendwie eingefahrenen maschine abgeben.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Von wo kommst du denn?
    Bei uns in der Nähe (in Lübeck bei https://www.er-6n-forum.de/www.turbomaxx.de) gibt es die ER-6N (allerdings ohne ABS) im Moment als Neuteil (also 0KM und noch nie Zugelassen) für 5195 Euro. Hört sich dann doch schon ein wenig anders an.
    Also für die dir Angebotene würde ich max. 4500€ ausgeben. Ansonsten spar noch eine Zeit und kauf dir dann eine neue.
    Oder warte bis zum Erscheinen der 2007er Modelle. Dann fallen die 2006er meist gut im Preis, weil sie die dann weg haben wollen :]

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)