Toosty hatte nen Unfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ toosty

    so ein Pech, aber Hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert. X(

    Wegen dem Schaden: Beauftrage auf jeden Fall einen unabhängigen Gutachter (keinen von der Versicherung), am besten einen, der Mitglied beim BVSK ist. Das ist dein gutes Recht.
    Und nimm der einen Anwalt, wie schon gesagt muss das die gegnerische Versicherung zahlen, falls die Schuldfrage wirklich eindeutig sicher ist.
    Nur mit einem Anwalt hast du eine Chance, daß du deine Schadenersatzansprüche vollständig durchsetzten kannst, auch wegen Kleidung, Laptop und evtl. Schmerzensgeld. Ohne Anwalt wirst du von der Versicherung oft erstmal beschissen, und du wirst es schwer haben zu deinem Recht zu kommen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Mensch Toosty,

    du machst Sachen! Gott sei Dank ist dir nichts Schlimmes passiert! Nur mit dem Brummschädel würde ich aufpassen, könnte eine Gehirnerschütterung sein. Und zock die Alte jetzt richtig ab. Wer so blöd ist und einfach mangels Sicherheit im Straßenverkehr losfährt, hat es nicht anders verdient. Ich habe mir geschworen: Wenn mich mal ein Opi mit seinem Vectra, A 4, Golf etc. abschießt, und ich habe noch die Kraft aufzustehen, bekommt er die Carboneinsätze meiner Held Galaxy mitten auf die 12. Nachher behaupte ich dann, ich hätte unter Schock gestanden.

    Ich würde das Mopped jetzt als Unfallbike verkaufen, die Kohle zur Wiederherstellung einstreichen - ist ja dein gutes Recht - und mir eine Große kaufen. Da hast du doch schon mal einen ordentlichen Grundstock. Was ist mit Schmerzensgeld? Da müsste doch auch ein bisschen was zu holen sein. Ein pfiffiger Anwalt holt hier was raus.

  • gute besserung...

    ich wurde mal von ner oma mit golf zum unfreiwilligen abstieg vom fahrrad überredet... gab damals 2000€ schmerzensgeld... (nen paar prellungen und kratzer sowie nen gebrochenen handknochen)

    auf zum anwalt, das lohnt sich-marsch marsch!

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Zitat

    Original von STMarco
    Ich habe mir geschworen: Wenn mich mal ein Opi mit seinem Vectra, A 4, Golf etc. abschießt, und ich habe noch die Kraft aufzustehen, bekommt er die Carboneinsätze meiner Held Galaxy mitten auf die 12. Nachher behaupte ich dann, ich hätte unter Schock gestanden.

    ab jetzt ist es dann vorsatz ! :teach::irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Metal Runner :

    zur leistung sind zwar nur knappe 15ps, aber die haben die 120kg lebendgewicht schon auf 140-150 gebracht (mit verstecken hinter der scheibe) also es hat auf jeden fall zun spaß haben gereicht.


    @ LittleNemo :

    die frau ist ja aus einer einfahrt, mit abgesenkten bordstein, rausgefahren ohne gescheit zu gucken. obwohl die straße ca. 250 zu jeder seite einsichtig ist. und dann wose mich gesehn hat hatse gebremst nur stand die dann quer auf der straße.. war 30er zone und da sind die straßen ja nicht so breit... daher hatse schuld bekommen direkt am unfallort.


    ntvrider

    ich muss schauen evtl bring ich die kleine zum händler und lass das bike durchchecken was alles beschädigt ist. ich kenn mich mit dem ganzen zeug nicht aus.


    @STMarco

    also die kopfschmerzen sind weg habe jetzt nur nen dicken muskelkarter am rücken...


    @all

    ich will nur hoffen das es schnell über die bühne geht habe keine lust das schöne wetter zu verpassen... zumal technisch nichts am bike ist, ausser der putte auspuff... motor hat nix abbekommen.

    unddanke nochmal für die besserungswünsche :)


    kleines update :

    morgen kommt nen gutachter und sieht sich die kleine unglücksmaschine an, sammt anderen beschädigten teilen.

    zu meinem neuen fahruntersatz, kann ich nur sagen, ist bestellt. :D

    also ab ca. nächster woche werd ich ne neue 650ccm haben :irre:

    welche genau werdet ihr in bildern sehen mag ich noch nicht verraten :P

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (14. September 2006 um 15:45)

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    NTV, Transalp, Scarver, 'n paar alte Italo-Bikes, Pegaso...

    :D

    Rossi

    Die NTV gibts leider sei '98 nicht mehr, die heiß jetzt NT650V Deauville und ist scheußlicher Plastikhaufen.
    Das mußte gesagt werden, ich kann nicht zulassen, daß meine gute alte NTV dermaßen beleidigt wird. X( :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider

    Die NTV gibts leider sei '98 nicht mehr, die heiß jetzt NT650V Deauville und ist scheußlicher Plastikhaufen.
    Das mußte gesagt werden, ich kann nicht zulassen, daß meine gute alte NTV dermaßen beleidigt wird. X( :D


    egal - sind beide Geschichte... :D :D :D

    Gruß
    Rossi - 52°-V2-Fan

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Rossi - 52°-V2-Fan

    Tja, wenn Honda da wieder ein vernünftiges Bike drumherum bauen würde, wäre die Kawa sofort aus meiner Garage verschwunden. :yeah: :yeah:

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider

    Tja, wenn Honda da wieder ein vernünftiges Bike drumherum bauen würde, wäre die Kawa sofort aus meiner Garage verschwunden. :yeah: :yeah:

    Neee, datt ginge bei mir nich - die ER steht ja noch nich in meiner Garage... Und was besseres müsste Honda erstmal zusammenbasteln. Und das wird schwierig...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @rossi
    .....währe ganz einfach: den ganzen Plastikkram der aktuellen Deauville weglassen, 5-10 PS mehr.... und schon wäre mein Wunschbike inklusive Kardan fertig. :D

    Wäre doch wirklich nicht viel Aufwand. :D

    Markus
    ja, die Hawk war mal ein sehr guter Ansatz von Honda. War leider damals seiner Zeit voraus, und Honda hat das Konzept nicht mehr weiterentwickelt. Was daraus hätte werden können, sieht man heute an der SV 650 und an der ER-6. :D

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (14. September 2006 um 22:13)

  • Datt geht noch einfacher: AT nehmen, ABS dranschrauben, fertich.

    Mehr Leistung? Wozu.

    Gruß
    Rossi

    PS: Die Hawk ist natürlich auch was schönes...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (14. September 2006 um 22:13)

  • ihr kramt vieleicht dinger raus, wurd doch schon längst gesagt.

    ok ich geb noch nen tipp :

    hat 2 Zylinder gibts nackig und verkleidet, hab die verkleidete version gekauft.

    :)

  • @rossi

    die AT ist mir zu groß, plump, schwer und Kardan hat sie auch nicht (die XLV 750 wurde ja leider auch fallen gelassen)
    außerdem bin ich kein Endurofan.
    Und ein paar PS mehr können nie schaden, die ER-6 geht im Vergleich zur NTV (geht etwa so gut wie AT) schon sehr deutlicht besser, gerade auch im Durchzug.

    Toosty
    du hast dir also eine Suzuki GS 500 F gekauft ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider
    @rossi

    die AT ist mir zu groß, plump, schwer und Kardan hat sie auch nicht (die XLV 750 wurde ja leider auch fallen gelassen)
    außerdem bin ich kein Endurofan.


    Geschmackssache... Aber darüber lässt sich ja nicht streiten... Schade :D

    Zitat


    Und ein paar PS mehr können nie schaden, die ER-6 geht im Vergleich zur NTV (geht etwa so gut wie AT) schon sehr deutlicht besser, gerade auch im Durchzug.


    Ich weiß... Die AT hatte ich gut 60000 km, und 1000 km ER hab ich auch schon hinter mir... ;) Auch wenns nicht meine eigene war... *schnief*

    Aber die Plus-PSse könnte ich verschmerzen, denn die AT hatte für alle Lebenslagen genug in den Kolben stecken. OK, die Dreiventilköppe und die Einspritzung des 680er aus der Deauville in den 750er Motor und dann... :D Oder den 680er in einer Transalp mit ABS, großem Vorderrad, Federwegen und Alu-Motorschutz. Oder den 680er in einer Hawk. Entdecke die Möglichkeiten, Honda!

    Aber so lange Honda da nicht aufwacht, haben ER-6n oder Versys einfach die besseren Karten...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Toosty
    du hast dir also eine Suzuki GS 500 F gekauft ?(

    servus
    Tom

    gibts die auch mit 650ccm ? wie ich bereits erwähnte das sie soviel ccm hat. die neue :D.

    also entweder ne er6f oder ne sv650s. was genau werdet ihr sehen.