Radabdeckung M-Design

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, habe eben diese Mail bekommen:

    Zitat

    Hallo,

    nachdem wir nun einige Nachfragen bezüglich unserer Radabdeckung hatten,
    hier nun der
    aktuelle Entwicklungsstand.

    http://www.mdesign-studio.de/?lang=1&toplev…643a6a8eba63215

    Vielleicht könnt Ihr im Forum ja mal darauf hinweisen.

    Gruß aus dem Hause m design
    Michael Flohr
    m design

    gruß Markus

  • Ich frag mich bei vielen von diesen Dingern, was die bringen sollen außer ner veränderten Optik. Denn wenn die noch nicht mal bis zum Zenit des Hinterreifens reichen, saut das Federbein ja doch voll. Und gerade deshalb würde ich sowas montieren wollen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Finde die abdeckung auch grad net den hammer. hab mir die abdeckung vom louis gekauft ( bodystyle ). sieht voll supi aus. das montieren war auch recht einfach.

    gruß chris

  • die bodystyle von luis geht auch nicht grad bis zum zenit des reifens...

    alles nur optik, nutzen seh ich da nicht wirklich welchen :(

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • hmmm, bei meiner ist das Federbein immer schön sauber. Auch der hintere Bereich des Motors sieht ok aus. Das Teil von Bodystyle hat tatsächlich einen Nutzen ;)
    Ich habe aber nun vor kurzem an einer ER-6 mit ABS gesehen, daß ja genau mittig im Spritzwasserbereich der Spannungsregler liegt.
    Bei der ohne ABS ist der im seitlichen Bereich, da wo bei der anderen das ABS-Kästchen sitzt.
    Absolut Panne, so ein Teil in den Dreckbereich zu legen. Das sieht wie nachträglich hingebastelt aus nach dem Motto: huch, wir haben ja eigentlich gar keinen Platz für ABS :grmpf:
    Da hätte Kawa ja nun wirklich mal ne Abdeckung spendieren können.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldie (11. September 2006 um 17:39)

  • Die Radabdeckung gefällt mir gar nicht. Ist auch nicht allzu lang geraten. Was Schutz und Design angeht, kann ich mich über meine von Pyramid-Plastics nicht beklagen. Die schützt auch besser als die von Bodystyle. Zusammen mit der Vorderradkotflügelverlängerung hat man einen sehr guten Regenschutz.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • N'abend,

    weiß net, besonders gefällt sie mir auch niiicht,vielleicht liegt es daran das das bild klein ist und noch die falsche Farbe hat das Teil.

    Oder es liegt daran, das die Abdeckung viel zuviele Kanten hat und nicht so recht zum rest passt, bei der N ist ja doch alles recht rund gehallten, spricht sie hat verdammt wenige Kanten!

    MfG

    Sebastian

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    die rad abdeckung muss auch nicht bis zum zenit reichen um den hinteren bereich vor dreck zu schützen weil der dreck nicht tangential zum reifenumfang wegfliegt sondern in einem größerem winkel
    ausserdem reicht die abdeckung von bodystyle von der höhenlage locker um 1 cm höher.
    also die bodystyle hat ihren nutzen auch wenn nichtnutzer dieses unterschlagen :P
    also in dem sinne bodystyle passt und hat seinen nutzen.
    im gegensagt zur m-design verdeckt die bodystyle auch die kette :D

  • Zitat

    Original von McBen
    also die bodystyle hat ihren nutzen auch wenn nichtnutzer dieses unterschlagen :P
    also in dem sinne bodystyle passt und hat seinen nutzen.
    im gegensagt zur m-design verdeckt die bodystyle auch die kette :D


    Die Bodystyle hat ihren Nutzen. Das ist unbestreitbar. Der Schutz ist aber geringer, als bei der von Pyramid Plastics. Dafür macht das schlagfeste und verwindungssteife Material der Bodystyle einen besseren Eindruck als das Glasfaserzeuch der Pyramid Plastics. Nachbearbeiten (bis auf die zu kurze Schraube) musste man bei der Bodystyle auch nix. Ich habe bzw. hatte beide dran und bin einiges an Kilometern im Regen gefahren. Der Schutz der Abdeckung von M-Design dürfte noch geringer sein. Den integrierten Kettenschutz kann man erst recht nicht mit dem sehr guten der Bodystyle (der beste von meinen beiden getesten Abdeckungen) vergleichen. Das abgeschleuderte Kettenfett möchte man ja auch nicht überall haben. Da kann man sich beim Fetten noch so vorsehen. Das Zeuch wird nunmal durch die Gegend geschleudert (vor allem wenn man das von P**o verwendet, ab in die Tonne damit :baby: , wieder mal ein Fehlkauf). Wenn man auf der Web-Seite die Meinung des Herstellers liest, wird die Abdeckung wohl so wie sie ist von M-Design produziert werden. Alle Argumente werden dort widerlegt. Ich frage mich, wozu braucht der Hersteller dann die Meinungen aus dem Forum? Letztendlich ist mir das egal. Ich werde das Teil, wenn es so verkauft wird, nicht mal in Erwägung ziehen, falls ich mir mal ein neues zulegen sollte. Es muß schon seinen größtmöglichen Nutzen bringen. Billig sind die Teile letztendlich nicht.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (12. September 2006 um 17:22)

  • @ McBen,

    mir ist echt relativ wurscht, aber für Alle die noch überlegen, welche Abdeckung sie kaufen sollen:

    Meine Abdeckung von JMV reicht tief in die Schwinge hinein. Als ich sie noch nicht hatte wurde die gesamte Motorhinterseite und die Schwinge eingesaut. Wer da schon einmal putzen musste..... X(

    Nun ist alles, den Umständen entsprechend, sauber. Vom Steinschlag auf der Schwinge nicht zu reden :D

  • Neues von mDESIGN:

    Zitat

    Hallo,

    der Beitrag hat ja für etwas Wirbel gesorgt, dass wir uns schon Gedanken
    bei der
    Planung machen haben wir noch mal hier mit einer Skizze belegt.
    Anhand der Skizze kann man sich selbst ein Bild davon machen, welchen Schutz
    eine Radabdeckung bietet.

    Viele Grüße aus dem Hause m design
    Michael Flohr

    > http://www.mdesign-studio.de/index.php?lang…c2cb82d50b25725

    Lest dazu auch HIER!

    Muß man lobenswert erwähnen das sie sich der Kritik bewußt sind und auch darauf eingehen :]

  • Hey, die Zeichnung ist SUPER und erklärt vieles :daumenhoch:
    Das bestätigt auch meine Beobachtung, daß die Abdeckung nicht so weit herunterreichen muß, um den Motor zu schützen!
    Wer natürlich keinen Steinschlag auf der Schwinge zulassen will, muß einen Komplettschutz montieren. Wie auch immer der aussehen mag.... ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    • Offizieller Beitrag

    hehe gute zeichnung super gemacht!
    ich hab aber nen anderes problem
    und zwar muss irgendwas durch den reifen hinten hochgeschmissen worden sein hat den halben blinker abrasiert und nen tiefen schmiss im kennzeichen gelassen.
    bin froh das ich sowas nicht ans bein bekommen kann, da ich meistens nur jeans trage werd nochma nen foto von machen sieht seltsam aus...

  • Ich geb es fast auf :(

    Der Motor wird durch die Schwinge geschützt ?

    Die Schwinge wird einfach nur SANDGESTRAHLT !!!! Das Wasser was dort aufprallt....wo soll das hin? sich in Atome auflösen ?

    Hallo ? Es wird wohl eher mit Energie in alle Richtungen geschleudert und hat mit der geradlinigen Zeichnung nichts zu tuen !

    Kinderkram ! Unser Lack ist nicht gut und unser Stahl rostet gern...

    Danke MDesign....

    Mehr gebe ich hierzu nicht ab.......

  • Hey Andy, nun sei doch nicht so ;)

    Kawasaki hat sich weniger bis keine Gedanken darüber gemacht :rolleyes:
    Eigentlich sollte man denen alles um die Ohren schlagen :grmpf:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • bei den m-design geschichten siehts meist erst gut aus wenn man alles was die anbieten sich kauft und anbaut weil dann erst komplett der style paßt und alles gut und anders aussieht.

    teurer spaß...

    diese bikes im polo katalog die da immer voll umgebaut sind sehen meist sehr lecker aus.