So stell ich mir das vor.
Sieht genial aus
Neuer Lenker an der N
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Metal Runner -
1. Dezember 2006 um 16:24 -
Erledigt
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wo für sind die löcher, gibts da maße wo die hin gehören?
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@ urmel:
top-beitrag !!
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DANKE
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Warum wollen denn alle einen breiteren Lenker?
Ist ein kürzerer nicht wesentlich angenehmer?Ich hatte meine Fahrschule auf der Er 5 und hatte dort immer das Problem, dass mein linker Ellenbogen nach 'ner Zeit geschmerzt hat, da er fast gestreckt war.
Na ja, muss erst einmal die 6n Probefahren und gucken, wie es da aussieht.
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Zitat
Original von Geronimo
Warum wollen denn alle einen breiteren Lenker?
Ist ein kürzerer nicht wesentlich angenehmer?
normalerweise bietet ein breiterer Lenker mehr Kontrolle und ein besseres Handling des Motorrads. Zudem ist es oft so, dass man sich dann ein bisschen weiter nach vorne lehnt, der Schwerpunkt verschiebt sich dann ein bisschen, so dass das Handling nochmal einen Tick besser wird. Zudem kann man dann, ein bisschen mehr nach vorn gelehnt, dem Fahrtwind besser und länger entgegentreten.Zitat
Ich hatte meine Fahrschule auf der Er 5 und hatte dort immer das Problem, dass mein linker Ellenbogen nach 'ner Zeit geschmerzt hat, da er fast gestreckt war.Na ja, muss erst einmal die 6n Probefahren und gucken, wie es da aussieht.
Mach das! Ich vermute mal, dass Du zu aufrecht auf der ER gesessen hast oder nicht eben hoch gewachsen bist. Ersteres erledigt sich mit der Zeit von selbst, gegen zweiteres reicht eine Lenkeränderung alleine nicht aus, da müssteste eventuell mit nem anderen Riser arbeiten, der den Lenker näher an Dich ranholt...Gruß
Rossi -
@ Rossi
Danke erst einmal für deine Antwort
Werde sie auf jeden Fall die Tage mal fahren.
Wegen der Größe:
Bin 1,79m, also eigentlich nicht so klein
Na ja, wenn ich die Probefahrt hinter mir hab, kann ich näheres sagen, dann wende ich mich nochmal an euch Fachmänner -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Kawa-Urmel
Wie?
Griffe abschneiden oder warm machen?
Was seit ihr denn für Bastler?
Da geht man mit einem dünnen, spitzem Gegenstand (Schaschlikspieß aus Metall oder so) von aussen zwischen Griff und Lenker und sprüht dann da ein wenig "Bremsenreiniger" unter. Dann dreht man den Griff ein paarmal hin und her und was meinst wie locker du den runter bekommst. Auch auf der rechten Seite am Gasgriff geht das. Da muß man halt nur aufpassen, das man zwischen Hülse und Griff und nicht zwischen Hülse und Lenker kommt.McBen: Also 80% deiner Tipps sind nicht so der Hit. Und wenn du schon was von Löchern schreibst, dann solltest du auch gleich dazu schreiben wie groß die sein nüssen und welche Maße die von aussen haben (aber so schaffst dann ja wieder mindestens ein Posting mehr). Dann ist das mit der "Rosa Labertante" ja man nicht so verkehrt.
Und dann hier noch mal etwas zum Thema ABE oder E-Nummer und was es noch so gibt. Also Eintragungspflichtig oder nicht.
ABE:
Das wohl bekannteste in dieser Art ist die Allgemeine Betriebs Erlaubnis. Diese ABE kann sowohl für Fahrzeuge als auch für Fahrzeugteile erwirkt werden. Die ABE ist aber nur für Fahrzeuge sinnvoll, die in großen Stückzahlen gefertigt werden. Da ein Custom Bike jede Menge Individualität besitzt, ist eine ABE für Fahrzeuge hier unsinnig. Die ABE für Fahrzeugteile kann aber für den geplanten Umbau wichtig sein, da nach dem Umbau mit solchen Zubehörteile das Fahrzeug - sollte es in der ABE nicht anders beschrieben sein - nicht vorgeführt werden muß. Diese ABE muß aber dann bei jeder Fahrt mitgeführt werden.
Wichtig: In der ABE für Fahrzeugteile ist genau festgehalten, für welches Modell eines Herstellers das Teil genehmigt ist, welche Abmessungen es hat und wie es angebaut sein muß. Wird das Teil an ein in der ABE nicht aufgeführtes Fahrzeug angebaut, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs!Einzel-Betriebserlaubnis:
Erfolgt der Umbau als "Komplett-Umbau", wie z.B. eine Kombination von Motor; serienfremden Rahmen und Zubehörteilen, so wird dieses Motorrad durch eine Einzel-Betriebserlaubnis oder ein Typ-Gutachten für Fahrzeuge zum Straßenverkehr zugelassen. Dazu ist das entsprechende Fahrzeug einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorzuführen, der nach positivem Prüfungsverlauf ein Gutachten nach §21 der StVZO ausstellt. Mit diesem Gutachten kann man bei der für seinen Wohnsitz zuständigen Stelle einen Fahrzeugbrief beantragen. Anschließend wird durch diese Stelle die Einzel-Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erteilt.Teilegutachten:
Will man beim Umbau Zubehörteile benutzen, sollte man darauf achten, daß diese ein Teilegutachten (früher Mustergutachten) besitzen. Nach dem Anbau solcher Teile muß das Fahrzeug einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorgestellt werden. Dieser trägt dann nach der Begutachtung die Änderung direkt in den Fahrzeugbrief oder in ein separates Gutachten ein. Genau wie bei der ABE, ist dieses Gutachten dann aber mitzuführen!Materialgutachten:
Nach meinen letzten Informationen werden Materialgutachten nicht mehr akzeptiert. Damit will man den Privatmann abschrecken etwas selber zu bauen. Denn dieser müsste dann für ein selbstgebautes Teil ein Teilegutachten anfertigen lassen und das wird er bestimmt nicht bezahlen wollen.
Tipp: Einige TÜV´s akzeptieren diese Gutachten trotzdem noch! Einfach mal probieren!Unbedenklichkeitsbescheinigung:
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung kommt zum Einsatz, wenn der Umbau die Fahrsicherheit beeinträchtigen könnte, z.B. bei der Verwendung anderer Felgen- oder Reifengrößen. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung muß dabei schriftlich vom Fahrzeug-Hersteller vorliegen.
Bei manchen Umbauten oder Umrüstungen setzt der Fahrzeug-Hersteller gleichzeitig weitere Änderungen voraus, beispielsweise bei Reifen (wo eventuell eine bestimmte Felgengröße vorausgesetzt wird), Bremsanlagen (nur in Verbindung mit bestimmten Rädern) oder Leistungerserhöhung am Motor (mit entsprechenden Reifen die den Geschwindigkeits-Anforderungen entsprechen).Abgasgutachten:
Dieses muß man erstellen lassen, damit kontrolliert werden kann, ob das Fahrzeug den aktuellen Bestimmungen entspricht. Dies ist z.B. der Fall, wenn ein vorhandener Motor in ein neues Fahrwerk (ohne Brief) eingebaut werden soll. Da es sich hierbei um einen Neuaufbau handelt, sind dabei die aktuellen Werte maßgebend und nicht die Werte die bei der "Erstzulassung" des Motors aktuell waren.hör ich da etwa kritik?
ich hab den umbau nicht selber gemacht, ich hab dem freundlichen des mopped zur tausender gegeben und gesagt hier machmal.
und wenn ich den blöden durchmesser vom loch nicht kenne sag ich ihn auch nicht, und DU schlauberger hast ihn schließlich selber nicht hingeschrieben!
ich habe auch keine umbau anleitung geschrieben, sondern nur ein einblick gewährt wie aufwändig es ist!des mitm aufwärmen hab ich mal gelesen und war nur ein gut gemeinter tip, keine aufforderung, genauso wenig wie den griff abschneiden, da hab ich nur erwähnt daß ich ihn einfach abgeschnitten habe, WEIL ich eh andere hatte.
und zu den ABE zeugs usw, wer die forum suche oder google, ja sogar wikipedia benutzen kann, kann sowas selber raussuchen, ich bin schließlich kein lexikon oder suchmaschine für jemanden...
AUSSERDEM heisst es "ROSA STERNE!!! Labertante"
und nicht rosa labertante...
und ich bin stolz drauf. -
McBen:
Also da du ja anscheinend nur in Lage bist ein Forum mit unützen Beiträgen vollzuspamen dann hier mal die Angaben für die Löcher. Und da du ja schon so etwas vom Händler machen läßt, warum hälst du dich dann aus Beschreibungen von Arbeitsgängen nicht raus?
Und was die ABE-Geschichte angeht, wie oft läßt oder wurde dir hier schon geholfen? Und dann verlangst du von anderen das sie die "Suche" benutzen sollen. Also du hast doch echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Wenn das hier mein Forum wäre, dann hättest du schon lange den Titel als "Spamkönig" oder "Nutzlosposter" unter deinem Nick.Mal an die anderen die es dann eventl interessiert:
Die Löcher sind im Durchmesser 5mm. Und sitzen normalerweise bei Kawasaki auf der rechten Seite (Gasgriff) bei 167mm von Aussenkante und auf der linken Seite (Kupplungsgriff) sind es 143mm.
Sollten diese Maße bei der ER-6 anders sein, so bitte ich darum dies zu korrigieren. -
Zitat
Original von Kawa-Urmel
Die Löcher sind im Durchmesser 5mm. Und sitzen normalerweise bei Kawasaki auf der rechten Seite (Gasgriff) bei 167mm von Aussenkante und auf der linken Seite (Kupplungsgriff) sind es 143mm.
Sollten diese Maße bei der ER-6 anders sein, so bitte ich darum dies zu korrigieren.
Ich habe gerade mal am Originallenker gemessen: Lochdurchmesser 7 mm, Gasseite haut hin, also 167mm und Kupplungsseite 152 mm, Löcher unten.
Nochwas zur Griffheizung (auch wenn es nicht direkt was mit dem Lenker zu tun hat): Ich bin heute gut 140 Kilometer bei Aussentemperatur von knapp 5 °C gefahren. Ich habe die Heizung absichtlich erst nach 80 Kilometern (wo es anfing an den Fingern kalt zu werden) eingeschaltet und ich muß sagen die Heizung bringt es, auch ohne Handschonern. -
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Kawa-Urmel
McBen:
Also da du ja anscheinend nur in Lage bist ein Forum mit unützen Beiträgen vollzuspamen dann hier mal die Angaben für die Löcher. Und da du ja schon so etwas vom Händler machen läßt, warum hälst du dich dann aus Beschreibungen von Arbeitsgängen nicht raus?
Und was die ABE-Geschichte angeht, wie oft läßt oder wurde dir hier schon geholfen? Und dann verlangst du von anderen das sie die "Suche" benutzen sollen. Also du hast doch echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Wenn das hier mein Forum wäre, dann hättest du schon lange den Titel als "Spamkönig" oder "Nutzlosposter" unter deinem Nick.Mal an die anderen die es dann eventl interessiert:
Die Löcher sind im Durchmesser 5mm. Und sitzen normalerweise bei Kawasaki auf der rechten Seite (Gasgriff) bei 167mm von Aussenkante und auf der linken Seite (Kupplungsgriff) sind es 143mm.
Sollten diese Maße bei der ER-6 anders sein, so bitte ich darum dies zu korrigieren.öhrm tickst du noch richtig?
nur weil ich in off topic oder sowas bissl blödsinn schreibe, heißt es nicht dass ich NUR blödsinn schreibe und des forum voll spamme.
schau mal wer die meisten bilder von umbauten und zubehör teilen hier veröffentlich hat?und du scheinst nicht richtig lesen zu können, er hat gefragt wie aufwändig sowas ist, und daraufhin hab ich ihm ein einblick gewährt, und daran kannst du nix auszusetzen haben!
ich habe immer erst woanders gesucht bevor ich hier im forum gefragt habe, ausserdem hatte ich ihm auf die abe frage schon geantwortet.
und deine aussage über ABE usw is auch nur halb korrekt weil sie nicht für alle eu länder gilt.
achte ma was Erich geschrieben hat!!!und bevor du anderen ans bein pinkelst solltest du dir mal an die eigene nase fassen
wäre des dein Forum wär ich schon längst nemmer da...
wenn ich dich mal treffe schenk ich dir das hier:
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@Bravehaert66
Muss mal ein bissel vom Thema abweichen:
Mich interessiert, wo du dein Behälterdeckel (für die Bremsflüssigkeit) her hast. Hab heut schon das Internet durchforstet, bin aber nicht fündig geworden, obwohl ich schwören könnte, dass ich sie schon mal irgendwo gesehen hab@ McBen & Kawa Urmel
He ihr zwei, macht mal locker, müsst euch ja net gleich heiraten aber alles was über sachliche Kritik hinausgeht hat hier,denke ich, nichts verloren.
Wenn Ihr es umbedingt austragen wollt, dann wäre da ja noch der private e-mail Verkehr
Lasst es auf sich beruhen
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- Offizieller Beitrag
@geronima
solche behälter deckel gibts des öfteren bei ebay oder anderen zubehörherstellern.hab mir erst vor paar tagen des hier gekauft:
ebayhab schonmal gesagt wenn jmd was an mir auszusetzen hat: es kann sich jeder bei mir per pm, email, icq oder msn melden aber hier so angemacht zu werden lass ich mir nicht gefallen...
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hab schonmal gesagt wenn jmd was an mir auszusetzen hat sich jeder bei mir per pm, email, icq oder msn melden aber hier so angemacht zu werden lass ich mir nicht gefallen...[/quote]
Da geb ich dir Recht
Finde das auch net in Ordnung, hatte ja mal das gleiche Problem hier im Forum!
Auf die Art und Weise hat das hier nichts verlorenMeinte aber genau den Deckel mit dem Kawa Logo
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- Offizieller Beitrag
versuch mal den hier im auge zu behalten
smartcabrio 01
ich such mal weiter wenn ich was finde denk ich an dich^^ -
Spitze, dass nenn ich Service
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@ Geronimo
Den Behälterdeckel habe ich selber gemacht.
Habe mir den Deckel von der Z1000 in diesem Gold gekauft.Da der Goldfarbton aber nicht passte habe ich umlackiert und das K "draufgedengelt",fertig. -
- Offizieller Beitrag
schön geworden.
ans selber machen hab ich natuerlich nicht gedacht hehe, aber die dinger gibs auch fertig zu kaufen. -