Neuer Lenker an der N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum wollen denn alle einen breiteren Lenker?
    Ist ein kürzerer nicht wesentlich angenehmer?

    Ich hatte meine Fahrschule auf der Er 5 und hatte dort immer das Problem, dass mein linker Ellenbogen nach 'ner Zeit geschmerzt hat, da er fast gestreckt war.

    Na ja, muss erst einmal die 6n Probefahren und gucken, wie es da aussieht.

  • Also, ich bin 1/2 Jahr mit dem Original rumgefahren.
    Das war nicht schlecht,aber mit dem breiteren Lenker hat man,meiner Meinung nach,ein viel besseres Gefühl für das Motorrad.Sollte jeder mal ausprobieren.
    Abgesehen davon das es besser aussieht.
    Aber wie schon gesagt " Geschmackssache ".

  • Zitat

    Original von Geronimo
    Warum wollen denn alle einen breiteren Lenker?
    Ist ein kürzerer nicht wesentlich angenehmer?


    normalerweise bietet ein breiterer Lenker mehr Kontrolle und ein besseres Handling des Motorrads. Zudem ist es oft so, dass man sich dann ein bisschen weiter nach vorne lehnt, der Schwerpunkt verschiebt sich dann ein bisschen, so dass das Handling nochmal einen Tick besser wird. Zudem kann man dann, ein bisschen mehr nach vorn gelehnt, dem Fahrtwind besser und länger entgegentreten.

    Zitat


    Ich hatte meine Fahrschule auf der Er 5 und hatte dort immer das Problem, dass mein linker Ellenbogen nach 'ner Zeit geschmerzt hat, da er fast gestreckt war.

    Na ja, muss erst einmal die 6n Probefahren und gucken, wie es da aussieht.


    Mach das! Ich vermute mal, dass Du zu aufrecht auf der ER gesessen hast oder nicht eben hoch gewachsen bist. Ersteres erledigt sich mit der Zeit von selbst, gegen zweiteres reicht eine Lenkeränderung alleine nicht aus, da müssteste eventuell mit nem anderen Riser arbeiten, der den Lenker näher an Dich ranholt...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @ Rossi

    Danke erst einmal für deine Antwort :]

    Werde sie auf jeden Fall die Tage mal fahren.

    Wegen der Größe:

    Bin 1,79m, also eigentlich nicht so klein ?(
    Na ja, wenn ich die Probefahrt hinter mir hab, kann ich näheres sagen, dann wende ich mich nochmal an euch Fachmänner :P :P

    • Offizieller Beitrag

    hör ich da etwa kritik?
    ich hab den umbau nicht selber gemacht, ich hab dem freundlichen des mopped zur tausender gegeben und gesagt hier machmal.
    und wenn ich den blöden durchmesser vom loch nicht kenne sag ich ihn auch nicht, und DU schlauberger hast ihn schließlich selber nicht hingeschrieben!
    ich habe auch keine umbau anleitung geschrieben, sondern nur ein einblick gewährt wie aufwändig es ist!

    des mitm aufwärmen hab ich mal gelesen und war nur ein gut gemeinter tip, keine aufforderung, genauso wenig wie den griff abschneiden, da hab ich nur erwähnt daß ich ihn einfach abgeschnitten habe, WEIL ich eh andere hatte.

    und zu den ABE zeugs usw, wer die forum suche oder google, ja sogar wikipedia benutzen kann, kann sowas selber raussuchen, ich bin schließlich kein lexikon oder suchmaschine für jemanden...

    AUSSERDEM heisst es "ROSA STERNE!!! Labertante"
    und nicht rosa labertante...
    und ich bin stolz drauf.

  • McBen:
    Also da du ja anscheinend nur in Lage bist ein Forum mit unützen Beiträgen vollzuspamen dann hier mal die Angaben für die Löcher. Und da du ja schon so etwas vom Händler machen läßt, warum hälst du dich dann aus Beschreibungen von Arbeitsgängen nicht raus?
    Und was die ABE-Geschichte angeht, wie oft läßt oder wurde dir hier schon geholfen? Und dann verlangst du von anderen das sie die "Suche" benutzen sollen. Also du hast doch echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
    Wenn das hier mein Forum wäre, dann hättest du schon lange den Titel als "Spamkönig" oder "Nutzlosposter" unter deinem Nick.

    Mal an die anderen die es dann eventl interessiert:
    Die Löcher sind im Durchmesser 5mm. Und sitzen normalerweise bei Kawasaki auf der rechten Seite (Gasgriff) bei 167mm von Aussenkante und auf der linken Seite (Kupplungsgriff) sind es 143mm.
    Sollten diese Maße bei der ER-6 anders sein, so bitte ich darum dies zu korrigieren.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Zitat

    Original von Kawa-Urmel
    Die Löcher sind im Durchmesser 5mm. Und sitzen normalerweise bei Kawasaki auf der rechten Seite (Gasgriff) bei 167mm von Aussenkante und auf der linken Seite (Kupplungsgriff) sind es 143mm.
    Sollten diese Maße bei der ER-6 anders sein, so bitte ich darum dies zu korrigieren.


    Ich habe gerade mal am Originallenker gemessen: Lochdurchmesser 7 mm, Gasseite haut hin, also 167mm und Kupplungsseite 152 mm, Löcher unten.
    Nochwas zur Griffheizung (auch wenn es nicht direkt was mit dem Lenker zu tun hat): Ich bin heute gut 140 Kilometer bei Aussentemperatur von knapp 5 °C gefahren. Ich habe die Heizung absichtlich erst nach 80 Kilometern (wo es anfing an den Fingern kalt zu werden) eingeschaltet und ich muß sagen die Heizung bringt es, auch ohne Handschonern.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (2. Dezember 2006 um 16:27)

  • mischa: Danke, damit wäre das dann ja auch geklärt.

    Admin: Kann man das eventl mal irgendwo verankern. Dann findet man es leichter wieder.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    • Offizieller Beitrag

    öhrm tickst du noch richtig?
    nur weil ich in off topic oder sowas bissl blödsinn schreibe, heißt es nicht dass ich NUR blödsinn schreibe und des forum voll spamme.
    schau mal wer die meisten bilder von umbauten und zubehör teilen hier veröffentlich hat?

    und du scheinst nicht richtig lesen zu können, er hat gefragt wie aufwändig sowas ist, und daraufhin hab ich ihm ein einblick gewährt, und daran kannst du nix auszusetzen haben!

    ich habe immer erst woanders gesucht bevor ich hier im forum gefragt habe, ausserdem hatte ich ihm auf die abe frage schon geantwortet.
    und deine aussage über ABE usw is auch nur halb korrekt weil sie nicht für alle eu länder gilt.
    achte ma was Erich geschrieben hat!!!

    und bevor du anderen ans bein pinkelst solltest du dir mal an die eigene nase fassen

    wäre des dein Forum wär ich schon längst nemmer da...

    wenn ich dich mal treffe schenk ich dir das hier:

  • @Bravehaert66

    Muss mal ein bissel vom Thema abweichen:
    Mich interessiert, wo du dein Behälterdeckel (für die Bremsflüssigkeit) her hast. Hab heut schon das Internet durchforstet, bin aber nicht fündig geworden, obwohl ich schwören könnte, dass ich sie schon mal irgendwo gesehen hab ?(

    @ McBen & Kawa Urmel

    He ihr zwei, macht mal locker, müsst euch ja net gleich heiraten :kuss aber alles was über sachliche Kritik hinausgeht hat hier,denke ich, nichts verloren. :grmpf: :grmpf:

    Wenn Ihr es umbedingt austragen wollt, dann wäre da ja noch der private e-mail Verkehr =)

    Lasst es auf sich beruhen :]

    • Offizieller Beitrag

    @geronima
    solche behälter deckel gibts des öfteren bei ebay oder anderen zubehörherstellern.

    hab mir erst vor paar tagen des hier gekauft:

    ebay

    hab schonmal gesagt wenn jmd was an mir auszusetzen hat: es kann sich jeder bei mir per pm, email, icq oder msn melden aber hier so angemacht zu werden lass ich mir nicht gefallen...

  • hab schonmal gesagt wenn jmd was an mir auszusetzen hat sich jeder bei mir per pm, email, icq oder msn melden aber hier so angemacht zu werden lass ich mir nicht gefallen...[/quote]


    Da geb ich dir Recht :]
    Finde das auch net in Ordnung, hatte ja mal das gleiche Problem hier im Forum!
    Auf die Art und Weise hat das hier nichts verloren :grmpf:

    Meinte aber genau den Deckel mit dem Kawa Logo :japan:

  • @ Geronimo

    Den Behälterdeckel habe ich selber gemacht.
    Habe mir den Deckel von der Z1000 in diesem Gold gekauft.Da der Goldfarbton aber nicht passte habe ich umlackiert und das K "draufgedengelt",fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Braveheart66 (3. Dezember 2006 um 06:03)