Windschild lackieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist es erlaubt das Windschild der Versys zu lackieren ? Würde zumindest von vorne das hässliche Scheibengerüst verbergen. Sicht im Nahbereich sicher eingeschränkt. Also erlaubt oder nicht ? ?(DANKE - erwin

  • Du willst also die aufgesetzte Scheibe lackieren?
    Was soll das denn bringen?
    Da würde ich doch lieber mal im Zubehör schauen, ob es nicht eine getönte gibt.
    Denn ich glaube bei lackieren spielt der TÜV nicht mit.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • @ Düsentrieb,

    ich muß da KAWA-Urmel vollkommen Recht geben. getönte aus dem Zubehör.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das das Lackieren erlaubt ist....je nach dem wie groß man ist, kann das von "egal" bis "Selbstmord" gehen !!!!

    • Offizieller Beitrag

    kenn aber viele motorraeder, speziell sportbikes, wo die scheibe vorne lackiert ist...
    weiß aber nicht, ob die erstens tüv haben und zweitens es da unterschiedegibt.
    versuch mal bei ner ducati oder mv august benelli durch dir originale scheibe nach vorne zu guggn, da wirste probleme bekommen, weil man nicht tief genug kommt...

    aber empfehlen wuerd ich es dir nicht...

    • Offizieller Beitrag

    frag doch einfach mal beim netten TÜV-Prüfer nach. In der regel geben die dir da schon eine Aussage. Wenn die Scheibe wirklich überhaupt nicht im Blickfeld sitzt (also auch wenn ein kleiner Fahrer auf DEINER Maschine sitzen würde), dann wüsste ich nicht was dagegen spricht. Aber bei der Versys wird das vermutlich nicht der Fall sein