Für Neulinge zur Info :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @andy65: Danke für den guten Link. Ich glaube meine Wunschliste wird immer länger und länger und länger..... :floet

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Indicator Kit von Kawasaki (Preis: 155,90 Euro). Der Heckumbau wirkt insgesamt kürzer und höher als das Serienheck, die Griffleisten für den Sozius entfallen komplett. In Verbindung mit LED-Rücklicht und kleineren Blinkern ist die ER-6n so von hinten eine deutlich bessere Partie. [...] Wie alle beschriebenen Teile besitzt der Auspufftopf eine ABE.


    Indicator Kit ?? ?(
    ohne Sozius-Haltegriffe und dann noch mit ABE und auch noch von Kawa ?
    wieso habe ich das denn bisher verpasst ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • naked-oldie: Indicator Kit: Ich habe bei meiner ER Blinker Kit von Kawasaki anbauen lassen. Weiß jetzt nicht ob dies das selbe ist. Habe aber auch von meinem Händler nichts von einen Heckumbau seitens Kawa gehört!
    Kleinere Blinker habe ich dran, die sind von Kellermann! Soziusgriffe sind allerdings bei mir vorhanden! Im Moment bin ich verwirrt ?( Ich glaub ich brauch Kaffee und HILFE :freak

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    doe sozius griffe kannste einfach abschrauben, sitzbank hoch schrauben ab, griffe wech schrauben dran, sitzbank drauf...
    hat mit den blinkern nix zutun.

    scheint dadurch höher & kuerzer isses aber net, und die griffe hamse einfach abgemacht.
    legal, weiß ich nicht, hab nur gehört ,daß solche vorgeschrieben seien in deutschland und ne zugkraft von (2t) aushalten sollen.

    aber warum sie nicht so bänder genommen haben wie bei den ninjas in usa versteh ich net...

  • USA ist leider nicht Deutschland und kennen die Amerikaner eigentlich TÜV oder so was ähnliches!? ?( Ich glaube eher nicht bei den Umbauten und teilweise Drecksschleudern von Autos!

    The Amerikan Style of life!

    :floet

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Also die hinteren Haltegriffe sind in diesem, unserem Land Pflicht. Wenn du sie abbaust und dir dafür keinen Gurt für den Sozius über die Sitzbank ziehen läßt (damit er/sie was zum fsthalten hat), kann es dir passieren das der TÜV bei der nächsten Untersuchung was dagegen hat (könnte auch in einer Kontrolle der Rennleitung der Fall sein). Dann bleibt dir nur die Möglichkeit die Anzahl der Sitzplätze in der Zulassung auf "einen" zu reduzieren oder die Griffe wieder anzubasteln.
    Womit wir wieder bei dem Thema "bauliche Veränderung ohne TÜV-Abnahme = verfallen der Betriebserlaubnis" wären.
    Und das wurde ja nun schon in allen Foren ausführlich durchgekaut.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • bleibt die offene frage nach dem beschriebenen indicator-kit !

    da ist von einem heckumbau die rede, nicht nur von blinkern.
    also: kennt das jemand oder eben nicht ? ?(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich kenn diesen Heckumbau definitiv nicht! Sorry

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal daß die mit "heckumbau" einfach nur des blinkerkit meinen, weil sie nicht wirklich was am heck umbauen und es kuezer oder höher machen sondern es nur höher und kuerzer erscheint.
    daß indicator-kit beudetet ja auf deutsch einfach nur blinker-set
    wenn du genau schaust sind die aufnahmen für die blinker anders und wirkt insgesammt schmaler.
    hoffe des hilft.

    Kawa-Urmel
    ja du hast recht, hatte aber bis jetzt weder probleme mit tüv noch rennleitung und denke auch nicht daß ich da welche haben werde...

  • jo mcben, danke
    das habe ich mir auch schon gedacht
    (durchaus des englischen mächtig bin)

    aber wieso machen die dann so einen aufriss von wegen heckumbau ?
    also doch nur eine mogelpackung

    warum tun wir das ? weil wir's können !