Huhu zusammen
nach 5-jähriger Mopped-Abstinenz habe ich mir vorgestern eine Versys rausgelassen. Davor fuhr ich Pan European und Honda VTR. Nachdem ich 2001 eine geliehene GS fast neu in der Kurve geschmissen habe (harte Holzreifen...) war eben eine Zeitlang Mopped-Pause, die ich nur mühsam mit einem Cabrio überbrückt habe.
Nun reicht mir ein 64-PS Mopped mit Schwuchtelgesicht. Aber 6550,- Steine sind ok und machen kompromißbereit. Die technischen Unzulänglichkeiten (Spritzschutz vorne-hinten + umständliche Uhrzeit-Umschaltung im Tacho) sind mit einfachen Mitteln zu verbessern.
Zugelassen wird im Februar oder März, je nach CO2-bedingter Erd-Erwärmung...:-)
Die Alternativen wären gewesen:
-gebrauchte VTR, Nachteil: kein Warmduscher-ABS, zwingt zum Rasen
-neu Triumph-Tiger 1050, Nachteil: zu teuer als 3.Fahrzeug.
-FZ 600 Fazer ABS: Nachteil: Drehorgel-vierzylinder.
-MT 01, Nachteil: kein ABS, teuer + schwer
- DUC Multistrada: siehe Tiger
so isses eine Versys geworden. Erstaunlich aber, wie viele ahnungslose Kawasaki-Händler es gibt. Viele haben von technischen und kaufmännischen Details keine Ahnung. Selbst in der Kawa-Zentrale läuft es unprofessionell: Ein Anruf innerhalb der Geschäftszeiten, am 27.12. (regulärer Arbeitstag) ergab eine Anrufbeantworter-Standard-Ansage ohne Hinweis auf "Betriebsferien". Echt wie in einer kleinen Klitsche.
Zwei Fragen an die Experten:
Ist der Garantiebeginn die Auslieferung oder die Erstzulassung des Fahrzeuges?
Garantieverlängerung für das 3.+4 Jahr kostet übrigens 230,-
Kennt jemand die Kosten für die 1000er und 6000er Inspektion? Diese werden wohl analog zur ER6 sein.
Gruss an alle und guten Rutsch...