Defekter Luftansaugtemperatursensor wäre auch möglich. Manchmal wird auch beim Wechsel des LuFi der Stecker vergessen.
Durch den Tüv gefallen (Abgaswerte)
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Pumuckl10 -
2. März 2015 um 18:08 -
Erledigt
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Ventilspiel, ungleicher Ansaugunterdruck.
Müsste jetzt alles genannt sein.
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Alles klar vielen Dank für eure Tipps. Ich werde das mal alles im laufe der nächsten Zeit überprüfen.
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Auf Spanisch, man kann aber mit Untertitel lesen.
Von Minute 7:54 bis 8:10 zeigt dass die rechte Seite blockiert ist. Später sagt er dass er gereinigt hat und frei, zeigt er es aber nicht wie er so macht. Wie kann man die Rohren wieder frei bekommen? Luftdrück? Vergasesrreiniger?
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Doch, zeigt er. Er läßt einfach die Feile bis in den Abgaskanal fallen.
Sind die Kanäle zu, kann keine Frischluft in den Auspuff strömen und für eine Nachoxidation sorgen.
Wer es ganz toll machen will, nimmt eine kleine Flaschenbürste und schaut, dass er einen Staubsauer dranhält damit der gelöste Ruß nicht in den Auspuff fällt und evtl. im Kat verbrennt oder in den Zylinder fällt.
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Wer es ganz toll machen will, nimmt eine kleine Flaschenbürste und schaut, dass er einen Staubsauer dranhält damit der gelöste Ruß nicht in den Auspuff fällt und evtl. im Kat verbrennt oder in den Zylinder fällt.
Vielleicht auch mit Vergaserreiniger oder Bremsenreiniger.
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Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber als ich im März '23 mit meiner ER-NA beim TÜV war (ich war beim AU-Test selber jedoch nicht bei).... hat der Prüfer hinterher gesagt, dass die Werte sehr hoch seien, vielleicht wäre mit dem Kat was nicht in Ordnung.. aber ich habe gerade so bestanden. Wenn ich jetzt lese, dass soviele andere das Problem auch haben.. na holla...
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