Habe bei mir die schwwarze Tourenscheibe von MRA montiert. die ist ca. 2 cm höher als die Originale. Mir gefällt sie gut und ist für mich auch ein positiver Unterschied. Ich mach nachher mal ein Bild.
Windschutzscheibe Varianten
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ElDiablo1985 -
5. März 2015 um 16:23 -
Erledigt
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Ich habe am Samstag die beiden MRA Testscheiben (Racing und Touring) für meine 2011er f erhalten, habe die Touringscheibe montiert und bin damit ca. 100 km auf der Landstraße gefahren. Mein Kopf ist mit dieser Scheibe sehr viel windgeschützter als mit der Originalscheibe und kann auch bei 100 km/h noch locker bewegt werden. Die Geräuschkulisse jedoch ist genau so schrecklich laut wie mit der Originalscheibe. Habe dann nach der Tour die Racingscheibe montiert und bin damit zu meiner Freundin gefahren (nur Stadt und ein kurzes 70 km/h Stück) und die hat mir auf Anhieb besser gefallen. Der Kopf liegt auch ähnlich ruhig im Wind wie mit der Touringscheibe und leiser ist es auch unter dem Helm. Werde damit heute Abend noch ein längeres Stück fahren aber ich denke meine Entscheidung ist gefallen.
Habe übrigens beide Scheiben in rauchgrau. Sieht echt super aus!
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Hascht mal ein Foto von beiden in montiertem Zustand? Finde Serie sieht an Frauchens Mopet total Banane aus, da muss was Neues her
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Touring:
Racing:
Quelle: https://www.er-6n-forum.de/www.mrashop.de
Hoffe, die reichen
Die abgebildete Farbe ist rauchgrau. Passt auch super zu meiner schwarzen f. Davon kann ich bei Bedarf heute Abend was nachreichen.
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Habe denn Link zufällig hier entdeckt.
Welche von denn Scheiben, wäre denn das Kawasaki Grün ?
http://www.powerbronze.co.uk/6902304/818266…DARK-GREEN.itemDark Green, Lime Green, Fluroescent Green, Iridium Green ?
Grüße
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Kawasaki nennt zumindest meine 2013'ner Lime green. Am besten schreibst du mal PowerBronze an.
Ich habe die mal wegen der ABE kontaktiert und sie waren sehr nett und schnell. -
Habe die Tourenscheibe von MRA bei ebay für kleine 60 EUR geschossen. Leider wummert sie in höchster Stellung.
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Stell sie tiefer, damit Du die Resonanz (aus den Turbulenzen) weg bekommst.
Ich fahre die MRA touring momentan auch, am besten funzt sie in der untersten Position, dann ist die Restströmung am Helm schön gleichmäßig.
Zum schnell fahren muß man dann nur bissal runter mit dem Kopf.
Wenn man immer aufrecht bleiben will, so bietet die Puig touring (nennt sich dummerweise racing) den höchsten Windschutz...auch die Scheibe habe ich, verwende sie aber nur noch an sehr kalten Tagen, weil sie zwar den höchsten Windschutz bietet (Komfort) aber halt auch am meisten Vmax einbüßt. -
Markus
11. September 2018 um 12:06 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - Umbauten verschoben. -