Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde normalerweiße auch zum Akra greifen, da mir die Marke gut gefällt und die Verarbeitung ja Top ist.
    Aber der für die ER gefällt mir überhauptnicht!
    Ich persönlich würde gerne den Scorpion oder den von Gianelli dran machen, aber aus Geldmangel und der Sinnfrage bleibt erstmal das Original drunter :]

  • Mein Green Monster ist da
    Auf der schwarzen kommt er meiner meinung nach noch besser.
    http://www.youtube.com/watch?v=-aFqbh9eKKs&feature=related
    Da sieht man ihn auch von der seite. Wenn man ihn am Motorrad sieht dann ja von oben. Da sieht er geiler aus. Der spielt zwar rambo mit dem gas aber da hört man auch den klangcharakter ziemlich gut. Will hier niemand überreden. Finde ihn einfach genial. :jubel

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Wie siehts mit kat und abe aus ?? bei dem akara der bos ist sau geil aber mich stört das der ohne kat ist.

  • Naja da ist auch kein DbKiller drin...
    Der Sound ist ja auch voll in Ordnung, aber so wie der absteht setzt er nicht nur früh auf, sondern ist auch das erste was bei einem Sturz kaputt geht, ich denke mal schon ein Umfaller nach rechts reicht, weil sich die Fußraste ja einklappen kann...
    Also nicht so mein Fall.
    Kat kannste von Akra für schlappe 100€ mitbestellen.
    ABE...k.a. einfach eintragen lassen halt ;)

  • Hauptsache ein kat ist drin. Also kanste dich freuen. Mit einer ABE kanst du dir das eintragen sparen. Hab auch schon gehört dass die das gar nicht abnehmen.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Hi!!!

    Ich habe gestern bei Unserer Ausfahrt einen Laser und einen Bos hinter mir gehabt und muss sagen der Bos ist unter Last der bessere jedoch knallt der Laser eindeutig lauter!! Nich wa Melli!! :ups
    Ich hab mich richtig erschrocken als die einen Knall losgelassen hat!
    Und da kam dann solch ein kleines Freches grinsen unterm helm vor!!! :lol

    Jau also ich weiß das beide geil sind doch der Bos vom Sound her der bessere war!!

    Gruss Sandro

  • Hallo,

    also ich kann auch nur den BOS empfehlen. Hört sich megamässig an. Mit DB-Killer dumpf grollend, etwas lauter als das Original. :jubel :punk Ohne DB-Killer auf Dauer viel zu laut (für mein Gefühl). Ich hatte ihn nur mal für ein paar Minuten im Stand draussen. War zu viel für mich - er bleibt drinnen. :freak
    Qualität in Edelstahl ist super, sehr sehr gut verarbeitet - soweit ich weiss gibt es ihn in ALU nicht mehr - und mit etwas Geschick easy zu montieren.
    Den Akra fänd ich vom Sound her auch gut, nur die Optik ist einfach sch..... :floet - viel zu wuchtig das Teil, einfach nicht schön für meinen Geschmack

    Viel Spass bei deiner Entscheidung - ich habe meine bereits getroffen. 8)

    LG,

    Berry

  • in 1-2 Wochen soll mein BOS kommen....schon bestellt, aber 3 Wochen Lieferzeit....
    Ich hoffe mal die 3 Wochen sind nicht eine Hinhaltetaktik und er wird auch bald geliefert.

    Ich freu mich schon krass drauf....bei dem Batzen Geld muss man das aber auch :D ... (hät mir auch ne PS3 kaufen können^^ .. :floet )

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (14. April 2008 um 22:29)

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt, damit wir die verschiedenen Meinungen der User auch grafisch und somit deutlicher zu sehen bekommen. :)

    EDIT: Ich persönlich würde den Hurric bevorzugen, da er mir optisch am besten gefällt, der Preis recht günstig ist und der Sound auch überzeugen kann. Kenne zwar nur ein paar Videos von YouTube, aber man kann erahnen, wie er sich in real auf einer Erna macht. ;)

  • Wenn meiner mal durchgerostet sein sollte und nicht mehr schweißbar ist:

    Akrapovic, weil

    1. Mit 47 Lenzen ist mir die Optik des BOS etwas zu dick aufgetragen.

    2. Akra kommt aus unserer Partnergemeinde Hirschaid/Ivancna Gorica und man kann die guten Handwerker in Slowenien ruhigen Gewissens unterstützen.

    3. Nichts geht über die Qualität des Akra, wobei der BOS bestimmt auch sehr gut ist.

    Also auch alles sehr subjektiv, bis auf die Qualität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (15. April 2008 um 23:38)

  • So jetzt werde ich gar nicht mehr schlau also hab auch noch zu louis eine mail geschickt und dann kam diese antwort


    Sehr geehrter Herr Förster,

    vielen Dank für Ihr e-mail und das Interesse an unseren Produkten.

    Wenn Ihr Bike vom 05/2006 zugelassen wurde, benötigen Sie keinen KAT, um
    die Abgaswerte zu erfüllen. Eine Version mit KAT bietet BOS für Ihr Modell
    leider nicht an, sorry.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für
    weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur
    Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Detlev Louis
    Motorradvertriebsges. MbH

    Meine Erna ist erstzulassung 23.3.2006

    aber wir hatten die disskusion schon wegen dem kat aber das wieder spricht sich echt alles ?(

  • der stichtag juni 2006 gilt übrigens auch für die homologation des auspuffs .. wg. mit oder mitohne kat

    und die technische info. würd ich mir lieber direkt beim hersteller holen.

    zur QUALITÄT: ich hab nen bos alu an meiner bandit 1200. 55.000km und 6 jahre alt, sieht aus wie neu. der meistverbaute auspuff an den bandits (60% im banditforum) alle zufrieden.

    typisch BOS: gleicht die drehmomenteinbrüche am besten aus, meist die höchste leistung im vgl. (bandit +15ps), geiler, dumpfer sound, perfekte verarbeitung, perfekte passform, anbau kinderleicht :super.

    in der aktuellen MOTORRAD wieder einmal bestätigt im vgl. zum AKRA an einer fz1.

    und an der er6nfversys sieht er m.e. am besten aus.

    :super ohne BOS, nichts los! :super

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (16. April 2008 um 09:17)

  • Zitat

    Original von ***OtTi***
    Hi!!!

    Ich habe gestern bei Unserer Ausfahrt einen Laser und einen Bos hinter mir gehabt und muss sagen der Bos ist unter Last der bessere jedoch knallt der Laser eindeutig lauter!! Nich wa Melli!! :ups
    Ich hab mich richtig erschrocken als die einen Knall losgelassen hat!
    Und da kam dann solch ein kleines Freches grinsen unterm helm vor!!! :lol

    Gruss Sandro

    @***OtTi***

    Da haben sich schon so einige erschrocken, wenn der Laser knallt. :irre: Frage mal Kerstin, die verwechselt vor lauter Schreck dann schnell mal Blinker und Hupe! :abfeiern

    Der Sound vom BOS ist schon nicht schlecht, dafür sieht der LASER besser aus! :yeah:

  • Also bei der Auswahl würde ich den "BOS" nehmen.

    Hab mir aber letzte Woche einen "Remus" drunter gebastelt und bin super zufrieden mit dem Teil! Gut verarbeitet und kerniger Klang. :lol