Versys Lampe - nur schöner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen,

    Die Aprilia Pegaso Modelljahr 07 hat ein ähnliches Lampendesign wie die Versys.
    ich finde es hier besser umgesetzt.
    Naja, dafür schneidet die Versys im Vergleich bei den Fahrleistungen besser ab.

  • Sieht gut aus...etwas dynamischer - net schlecht.
    Bin mal gespannt wann die ersten Mitglieder den Versuch unternehmen so ein Teil an die V zu bauen ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Dafür gefällt mir persönlich die Versys gesamt um einiges besser.

    Geht ja auch nur um die Lampe. ;)

    lg
    h2q

  • naja um die lanmpe direkt nicht, das es anders aussieht liegt an der verkleidung, die versys hat ja ne richtige verkleidung da bei der aprilia ist ja eigentlich nur nen bissl verkleidung am tank und ne kleine scheibe auf dem scheinwerfer.

    finde das design der versys nicht so schicke :floet aber ist eben geschmackssache

  • Zitat

    Original von h2q
    hallo zusammen,

    Die Aprilia Pegaso Modelljahr 07 hat ein ähnliches Lampendesign wie die Versys.
    ich finde es hier besser umgesetzt.


    Siehste - so scheiden sich die Geister (und das ist gut so): Die Pegaso find ich eher verunglückt, weil die Seitenteile der Lampenmaske wie Mumps aussehen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle

    Siehste - so scheiden sich die Geister (und das ist gut so): Die Pegaso find ich eher verunglückt, weil die Seitenteile der Lampenmaske wie Mumps aussehen...

    Gruß
    Rossi

    Micht "stört" an der Versyslampe die obere Linie in Form eines Halbkreises.
    Und ich habe mich gefragt, wie man es denn hätte anders machen können bzw. warum der Designer diese Form gewählt hat.

    Aprilia zeigt, das es zumindest anders geht.

    lg,
    h2q

  • Mir gefällt die Aprilia-Front besser, nicht nur die Lampe.

    Abgesehen davon, würde ich mir dieses Moped niemals kaufen. Musste es mal als Ersatzmoped für meine ERna fahren......der Motor ist echt Sch........

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich sehe das wie h2q: Die Lampe nebst Maske sieht besser aus, als die Lampe der Versys. Zudem könnten durch die kurze Scheibe die verwirbelungsbedingten Geräusche geringer sein.
    Gruß
    Armin
    P.S. bin kein Schrauber, sonst würde ich den Umbau mal antesten.

  • zum thema mumps :) also besser ein mumps-gesicht und dafür ne funktionierende aerodynamik, als der versuch einer scheibe wie bei der versys die für großgewachsene absolut untauglich ist.

    aussehen ist sicherlich geschmackssache, eine fehlende funktionalität sicherlich ganz und gar nicht. und anders kann ich leider die nach wie vor bestehenden geräsuche bei meiner größe von 187cm nicht bezeichnen.

    eigentlich schade, weil mittlerweile ist mir jeder spaß an der versys verloren gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-30 (8. Mai 2007 um 19:47)

  • Glaub eher das die Versys ein ähnliches design hat wie die Pegaso, Pegaso gibts schon länger ;)

    Hat allerdings nicht viel mehr mit den erste versionen der Pegaso zu tun, erste hatte ein Rotax motor, dann kam die 5ventil version. Und diese hier hat die (Italienische) Yamaha 4ventil motor die auch im XT660SM montiert ist. :hi

  • Zitat

    Original von pn77
    ich kann mich da nur wiederholen... meine 98er Transalp war deutlich lauter, ich bin übrigens 1,86 m

    da kann ich dich ehr zu deiner leidensfähigkeit beglückwünschen. um die meinige ists da wohl nicht so gut bestellt.

    aus produkthaftungsgründen sieht die sache jedoch schon ganz anderes aus.