Er 6 n aufm Prüfstand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    hab hier was leckeres gefunden... ne Er 6n auf m Prüfstand.
    Hört sich sooo geil an..... :super

    Leider gibt keine Angaben.:0plan

    Aber ist ja auch nebensächlich. :punk

    Teil 1

    Teil 2

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, hört sich zwar geil an, allerdings denke ich, dass sich die selbe Maschine in Wirklichkeit auf der Straße ganz anders anhört. Wenn man genau hinhört, dann bemerkt man nämlich dass das Mikrofon fast nur die sonoren Tonlagen aufgenommen hat, da fehlt meiner Meinung nach Einiges aus der tatsächlichen Geräuschkulisse.

    Ich denke es handelt sich dabei um ein reines Messmikrofon zur Lautstärkebestimmung. Damit kann man den eigentlichen Klang nur bedingt aufnehmen.

  • Hi di ho,

    die Verfälschung des Klangs hängt auch von dem Räumchen ab in dem der die Schose läuft und wohl vom Mikrofon ... Stell dich mal in ne kleine Garabe... Tür zu und Mopped an... Hört sich gleich viel geiler an...

    Hab ich mal mit meiner Rebel getestet.... das Mikrofon meiner Kamera hat in der Garage auch nur tiefe frequenzen aufzeichnen können.

    Das ding hat sich direkt mal um 500 ccm dicker angehört... dewegen fahr ich auch soo gern durch Tunnel. Weils so schön bollert...

    Also dann