2608km in 27 Stunden auf der Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, ich habe jetzt meine Versys fur ungefaehr 5 Wochen, DIe ersten 10 Tage oder so war noch zuviel Schnee auf der Strasse, dann hatte ich angefangen, sie regelmaessig zu bewegen. Allererster Eindruck: Eine echte Kawasaki!
    Pfeifender Tankdeckel, schnorrendes Plastik, komische Gerauesche im Motor....haben wir ja schon alles gehabt; ist wohl vorgeschrieben fuer eine Kawasaki.
    Dann Anfang letzter Woche kam ein Anruf: Ich musste zur Arbeit nach Saskatoon in Saskatchewan fahren. DIe Entscheidung war schnell getroffen: Ich gehe auf dem Motorrad. Zwei tage spaeter heize ich in die naechste Provinz: 823 km in exakt 7 Std (jaja, ich weiss, zul. Hoechstgeschwindigkeit ist 100.....wo kein Klaeger , da kein Richter!). Naechsten Morgen vier Stunden Arbeit, ein Telefon anruf und Ich muss nach Regina fahren, danach entscheide ich mich mal kurz die 700km nach Flin Flon hochzufahern,dort nach meiner Arbeit zu schauen und dann am Freitag wieder 850km zurueck zu fahren.

    Totale Statistik: 2608 km , Fahrzeit einschliesslich Pausen zum Tanken: 27 Std und 3 min, dazu 9 Std gearbeitet und knapp 12 Std geschlafen /gegessen/ausgeruht, Temperaturen von 1C zu 28C.
    Zwischendrin noch ca 100km unbefestigte Strasse...
    Und das Motorrrad: einwandfrei und ohne Macken durchgezogen. Verbrauch von 4.5 bis 8.1ltr/100km. Der Unterschied hat viel mit dem Wind zu tun: es war extreme windig in den drei Tagen, und die ersten 800km mit starkem Rueckenwind waren sehr Guenstig. 170km/h gegen den Wind am dritten Tag war nicht so billig...
    Extrem geringe Vibrationen.....bei 140km/h konnte ich die Versys weder hoeren noch fuehlen....
    Meine Knie fangen nach 6 Stunden an, weh zu tuen; ich vermisse eine moeglichkeit die Fuesse irgendwo vorne am Bike einzuhaken, um so die Beine ausstrecken zu koennen.
    Liebe die Bremsen.
    Fahrwerk is gut, Reifen sind nicht so sehr fuer Schmutz gedacht.
    Bei niedrigen Temperaturen habe ich handguards vermisst, werde die wohl dran bauen.
    Gepaecktransport ist nochimmer Scheisse. HAbe meine Schwester in Deutschland gefragt, mir eine SW-Motech Quicklock Traeger zu kaufen und zuzusenden, hoffedanach ist da Problem geloest....
    Alles in allem : Sehr zufrieden mit der Neuen! Wenn sie jezt nur noch einenanderen Namen haette.....

  • Wo kriegt man das Zeug, das Du rauchst????? :freak :freak :freak

    :D :D :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Netter Bericht !

    Aber mal ne Frage: Was stimmt denn mit dem Namen nicht ? Kann den keiner in Kanada aussprechen ?

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • WOW, tolle Bilanz !!! :super

    Zitat

    Gepaecktransport ist nochimmer Scheisse

    Ahhh, ich glaubte schon, mit dieser Einschätzung allein damit zu sein.
    Offensichtlich sind wir die 2 Einzigen ( villeicht noch Einer dazu ) die an diesem Problem knabbern.

    Weiterhin gute Fahrt
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Zitat

    Original von DonRolandoFurioso
    Totale Statistik: 2608 km , Fahrzeit einschliesslich Pausen zum Tanken: 27 Std und 3 min.....

    Bist du sicher das es nicht 27 Std und 4 min waren.... ;)

    netter bericht....

    aber warum hast du ein problem mit den Name.....sicher für jemand die arbeiten muss in Saskatoon in Saskatchewan =)

  • cooler Bericht =) Wäre es mit dem Auto angenehmer gewesen :rolleyes:?


    ja genau was stimmt den mit dem Namen nicht ?

    ktm2.jpg

  • Das Auto nehmen? Sicher haette ich meinen Firmen-Pickup nehmen koennen, aber warum sollte ich wenn ich waerend der Arbeitszeit
    Motorrad fahren kann und dafuer noch bexzahlt werde?

    Das mit dem Namen ist so eine Sache: jeder versteht mich wenn ich den Namen sage, nur keiner glaubt es mir! Versys ist ein bescheuerter Name, egal in welcher Sprache Du das sagst. Und wenn ich dann den Leuten erzaehle, dass das eine Kurzform fuer "Versatile System" ist, schuetteln die nur den Kopf.

    Ach ja....Probleme mit dem Windschutz hatte ich eigentlich nicht. Ich bin 178cm gross und meine Scheibe ist in der mittleren Position, und ich habe selbst bei 180kmh keine schlimme Verwirbelungen. (Ja, hat schon seine Vorteile wenn man so in der Pampas ist dass die naechste Polizeistation 240km weit weg ist :P. Natuerlich sind auch die Tankstellen 120 km voneinander entfernt, und manchmal haben die halt kein Benzin, wie ich herausfinden musste 8o

  • Zitat

    Original von DonRolandoFurioso
    Das mit dem Namen ist so eine Sache: jeder versteht mich wenn ich den Namen sage, nur keiner glaubt es mir! Versys ist ein bescheuerter Name, egal in welcher Sprache Du das sagst. Und wenn ich dann den Leuten erzaehle, dass das eine Kurzform fuer "Versatile System" ist, schuetteln die nur den Kopf.


    Das passiert, wenn Nicht-Muttersprachler anfangen, Namen in einem Sprachstil zu kreieren...

    Erzähl mal nem Englischsprachler was über ein Handy - und wunder Dich nicht über die Reaktion. Ähnlich ists mit Showmaster - und da gibts noch mehr, hab die Liste aber nicht im Kopp mit den Wörtern, die es nur in Deutschland gibt.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png