Versys Produktion bis Ende des Jahres ausverkauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe in einem anderen Forum gelesen, das die Produktion lt.Aussage eines Kawa-Händlers "...bis Ende des Jahres ausverkauft ist". 8o

    Hatte Sie eigentlich auch auf meiner Liste :grmpf:, will mich nach bestandener Prüfung zwischen ihr und der ER-6 F entscheiden.

    Habt Ihr da ähnliche Info´s?

    Gruß der Didi :toeff

    Grüße aus Hamburg Didi

  • Mein Händler hat schon Ende März erzählt, daß die Nachfrage unerwartet hoch ist.
    Wenn ich damals eine bestellt hätte, wäre sie erst im Juni da.

    Kann schon sein, daß der Importeur mittlerweile keine mehr übrig hat. Da kann man nur hoffen, daß sich der eine oder anderer Händler ein etwas größeres Kontingent gesichert hat, und deshalb noch was übrig ist.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Bei Mobile oder Scout 24 sind noch einige zu haben ,aber wenn
    das stimmt bestimmt nicht mehr lang 8o

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Dazu gibt es doch hier noch das Thema "Lieferschwierigkeiten".
    Nachdem ich überall welche sehe, glaube ich eher, die Händler wollen aus der Rabattschlacht raus und reden eine Angebotsverknappung herbei.
    Aber ich hab leicht reden, ich brauch ja keine :jubel

  • Laut meinem Händler ist nix mehr zu bekommen - für dieses Jahr.

    Er hat aber noch 2 oder 3 Versys´e (?) da stehen.

    Da ich beruflich viel auf der Straße unterwegs bin und auch hier und da mal ne Mittagspause bei einem KAWA Händler verbringe kann ich allerdings NOCH keine Verknappung feststellen - es steht noch einiges herum...kann aber sein das es mit jeder Woche die ins Land geht sich ändert ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • So ein Bullshit. Seit wann gelingt es Japanern nicht, die Produktionskapazitäten hochzufahren, wenn das erforderlich wird?
    Diese Hinweise sollen wirklich nur die Rabatte erschweren.
    Wir die Versys am Ende eine Rarität?
    Ich hätte nichts (mehr) dagegen.

  • ich denke auch das es sich hier ehr um eine künstliche verknappung handelt. angesichts der größe des konzerns ist es sicherlich möglich die produktionskapazitäten auszuweiten. man sollte halt auch nicht vergessen, dass der transportweg zu meist übers wasser führt und daher eh schon mal 1-2 monate drafugehen können.

    was schon auch zu beobachten ist, dass viele händler wirklich nur nich wenige exemplare da haben.

    freut einem ja dann umsomehr wenn man schon eine hat :)

  • Kawasaki ist ein großer Konzern - richtig.
    Die Consumersparte dieses großen Konzerns macht etwa 20 Prozent des Gesamtumsatzes von Kawasaki aus.
    In dieser Consumersparte ist Kawa-Motorrad lange nicht der größte Batzen, mit den - grob übern dicken Daumen gepeilt - zwei Dutzend Modellen schafft Kawa also schätzungsweise um 10 Prozent des Gesamtumsatzes - optimistisch betrachtet.

    Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass Kawasaki Heavy Industries - so der volle Name dieses Megakonzerns, etwaige Ltds oder so weiß ich grad nicht - die Produktion eines Spartenmodells, dessen Einnahmefaktor etwa im Promillebereich liegt, wegen des relativen Erfolgs gerade dieses einen Modells in einem Fliegenschissland wie Deutschland hochschraubt?

    Nur, um mal Gedanken über Relationen anzuregen..........

    Fragt
    Rossi

    Edit:
    PS: Hier ist mal die englische Version der japanischen Originalseite - Abteilung Produkte - von Kawa. Da könnt Ihr dann sehen, wo und wie prominent/wichtig sich die Motorräder verstecken...
    http://www.khi.co.jp/products/index_e.html

    Edit2: Dazu hab ich grad noch ne schöne Zahl gefunden: Die Europa-Verkäufe über ALLE Sparten machen im gesamten Verkauf von KHI glorreiche 8,3 Prozent aus. Ja, da gehört auch die deutsche Niederlassung von Kawasaki Motor Europe dazu - Kawa Deutschland gibts nämlich garnicht.....
    Soviel zum Thema Fliegenschiss, damit die Relationen auch richtig eingeschätzt werden...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handyman

    Ab dem Modelljahr 2008 gibt es sie auch in grün ;)

    Coole Fälschung das Fotos - kannst du das auch mit blau? :D :D

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Als einer, der sein ganzes Berufsleben in der Automobil-Industrie gearbeitet hat, ist mir zu Ohren gekommen, dass die Japaner wesentlich mehr "planwirtschaftlicher" arbeiten: dh. die legen die JAhres Produkton fest und das fertigen sie dann auch. In Europa ist man da flexibler.

    Mazda ist das damals auch passiert als sie mit dem ersten MX5 rauskamen und mit Nachfrage überascht wurden.

    Ich freue mich, dass Kawasaki einen solchen Erfolg mit dem Modell hat, und ich freue mich, dass ich eine Versys habe.

    Andreas

  • ;(Japp, mein Händler hat genau 3 Stück gekriegt. :]
    In jeder Farbe eine. =)Mehr nicht. Nachbestellen ist nicht, sagt er.

    :P :PIch hab die schwarze!!!! :jubel :jubel

    Und egal was auch alle anderen :jester sagen

    :liebeVersys :liebe

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • :bier

    kann Bedi nur beipflichten.

    komme auch viel rum, schau auch in den mittagspausen bei kawa-händlern vorbei und hab auch bis jetzt keine verknappung feststellen können.

    laut auskunft allerdings scheint es so zu sein, daß wohl nachbestellungen sehr lange dauern.

    ...scheiss wetter heute...

    grüsse von pfranky

    Versys Fahrer ohne Versys, sucht Versys Fahrerin mit Versys :jubel

    179612_3.png