Louis Newsletter - Klapphelm < 70,-€

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leutz,

    für alle die immer noch kein Newsletter von Tante Louise bekommen:

    Derzeit wird ein Klapphelm - nach ECE 22-05 - für unter 70,-€ angeboten.

    4 Farben - viele verschiedene Größen !

    Nicht jeder will oder kann für so etwas 300-400 Teuronen ausgeben.

    Axo...

    Klick mich - ich bin der Link

    Gruß Bedi

    PS: Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Verarbeitung bzw. die Geräuschkulisse ist !!!

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war am Donnerstag mal bei Louis in Berlin Reinickendorf - die haben da einen Windkanal wo man Helme und Klamotten testen kann.

    Da ich als Brillenträger Klapphelme sehr toll finde, habe ich verschiede getestet. Der "Angebotshelm" ist eben ein Angebot - aber auch so bleibt er ein "Billighelm".
    Nach einigen Tests habe ich mich dann für einen Schuberth "C2" entschieden - auch wenn dieser geringfügig mehr kostet als 70 Euronen.

    Qualität läßt sich nun eben mal durch nichts ersetzen und hat ihren Preis.

  • Hi. Jan

    habe auch einen Schuberth den "S1" :punk

    Bedi einen Klapphelm für 70€ net weäklisch :aetsch:
    für Mofas OK!


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Jau Mädels,

    ich trage auch einen Klapphelm der ein paar "Mark" mehr gekostet hat, es gibt aber immer wieder Leute die etwas günstiges suchen ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bedi
    Jau Mädels,

    [...] es gibt aber immer wieder Leute die etwas günstiges suchen ;)

    Man sollte niemals günstig mit billig verwechseln. :baby:
    Ein Klapphelm hat ja nun mal bauartbedingt ein paar Teile mehr und ist aufwendiger zu produzieren. Das kostet eben alles.
    Schließlich muß das Teil trotz der Mechanik immer noch stabil sein und die Schutzanforderungen erfüllen.

    Einen "preiswerten" Klapphelm gibts z.B. von Carberg oder Airoh - aber auch die kosten ca. 200 Euronen.

    Bei dem besagten Probiker-Helm ist schon allein das Geräusch beim Zuschnappen der Verriegelung nicht wirklich vertrauenserweckend. :denk

  • Zitat

    Original von jan_28
    Einen "preiswerten" Klapphelm gibts z.B. von Carberg oder Airoh - aber auch die kosten ca. 200 Euronen.

    Airoh = Habsch auch, für 199,- (Hab 2 gekauft - auch einen für meine bessere Hälfte) !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)