Öl-Konrolle...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo !!

    Die Kontrolle des Ölstandes läuft doch so, oder?

    Maschine mind. 20 Min. nach ner Fahrt stehen lassen und dann gerade stellen (nicht auf ´dem Seitenständer lassen). Im Schau-Glas sollte dann doch das Öl zwischen den Markierungen sein, oder? ?(

    Ich habe am Freitag meine Versys gekauft und der Händler hat vielleicht vergessen da nochmal nachzuschauen und nachzufüllen. (Gekauft wurde nach Ladenschluss - war ein Entgegekommen vom Händler).

    Gekauft habe ich 10 W 40 von Polo - sollte auch das richtige sein, gell?

    Der Öl-Stand ist kaum zu sehen - einen Millimeter :grmpf:

    DANKE

    James

    ......................................

    Einmal editiert, zuletzt von idefix (27. Mai 2007 um 09:37)

    • Offizieller Beitrag

    naja.. also 20min ist schon zu lange gewartet.. ich habe in der fahrschule bei onkel mattin gelernt.. man soll den motor warm fahren und dann nach 10 min gucken. am besten ist du holst dir ne 2. person dabei die dein moped halten kann während du den ölstand kontrollierts.

    zu dem thema einfach öl nachkippen.. ich habe hier mal irgendwo im forum gelesen das bei kawa während des einfahrens ein extra öl eingesetzt wird. wenn das wirklich der fall ist, würde ich da nix nachkippen weil du dann mehr kaputt machst als du rettes.

  • Ähm, was hat das nach Ladenschluß gekaift zu bedeuten ?( Ist auf jeden Fall bisl knapp mit dem Öl. Nur ob du das 10 w 40 mit dem "Einfahröl", was du bestimmt noch drin hast, mischen darfst weiß ich nicht :rolleyes: Es hat auf jedenfall eine andere Viskosität, aber welche kann ich dir nicht sagen :ups

    Gruß Sven

  • Nach Ladenschluss bedeutet.....

    Der hatte keine Zeit mehr zu prüfen, weil der ja schon "dicht" gemacht hatte.

    ......................................

  • Wie ? Keine Zeit mehr ?
    Will der Bikes verkaufen oder nicht ?

    Dann sollte man sich auch mal die Zeit nehmen, auch über die Ladenöffnungszeiten hinaus, seine Arbeit korrekt auszuführen.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo, watt ´n das für ne Entschuldigung, dein Händler hat dir doch die Maschine in "Ordnungsgemäßen Zustand" zu übergeben! Schließlich könnte die Folge von zu geringem Ölstand den Tod deines Motors zur Folge haben! Möchte mal wissen was Kawa in Sachen Garantie dann sagen würde, die werden sich dann bestimmt nicht gerade kulant zeigen :japan: Normal wird eine Maschine vor der Übergabe eigentlich auf alle Punkte gecheckt und da darf soetwas nicht vorkommen, auch nicht nach Feierabend X(

    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Bedi
    Wie ? Keine Zeit mehr ?
    Will der Bikes verkaufen oder nicht ?

    Dann sollte man sich auch mal die Zeit nehmen, auch über die Ladenöffnungszeiten hinaus, seine Arbeit korrekt auszuführen.


    ...wen der Kaufvertrag unterschrieben ist, kennen die Meisten einen eh nicht mehr. Geschweige denn, Sie tun was für einen, was über das normale hinausgeht. Muss man schon Glück haben, einen zu finden der OK ist und Herz hat.

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (27. Mai 2007 um 10:23)

  • Hi. Idefix :baby:

    warscheinlich machst du dir unnötige Gedanken :tongue:
    um den Oelstand zu kontrollieren muß dein Moped absolut gerade stehen, am Anfang ist der Oelstand zwischen min. und max. also nicht voll und wenn du dein Moped nun ein kleines bisschen nach links neigst siehst du fast nichts im Schauglas. :crazy

    aber fülle auf keinen fall selber Oel auf :peitsch
    fahre am Dinstag zu deinem Kawa-Händler und las es in Ordnung bringen :jubel

    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Zitat

    Original von Flower King
    ...wen der Kaufvertrag unterschrieben ist, kennen die Meisten einen eh nicht mehr. Geschweige denn, Sie tun was für einen, was über das normale hinausgeht. Muss man schon Glück haben, einen zu finden der OK ist und Herz hat.

    Volker

    Echt Volker ?

    Sorry...was habt ihr denn für Händler/Werkstätten ???

    Bei meiner gibt es gar keine Diskussionen - unsere ERf hat ne andere Schwinge benötigt..weil Rostbefall und da gabs nix..nicht ein Mucks...neue bestellt und eingebaut - fertig.
    Ich bin auch - beruflich bedingt - immer Freitags auf nem Kaffee bei meinem freundlichen !!! :bier:D

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Danke Mischee für Deinen beruhigenden Worte !

    Ich habe mir schon selbst ein Fahrverbot für heute und morgen auferlegen wollen.

    Aber jetzt geht´s wieder los.

    Danke
    James

    ......................................

  • James :super

    freut mich für dich :jubel
    dann viel spaß mit deiner "V" :toeff
    und denke ans "Einfahren" dann haste mehr davon :boxen

    @Volker
    son Händler wie du kennst ist ja grauenhaft :daumenrunter:
    würde ich sofort wechseln

    also mein Kawa-Händler ist spitze :super


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Prinzipiell finde ich das mit der Ölkontrolle ziemlich birnig bei der Versys. Es wäre schon deutlich geschickter gewesen, das Schauglas so zu positionieren, dass die Kontrolle auf ebenem Untergrund aber auf dem Seitenständer erfolgt...

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • Also...

    Ich bin eben zu einem Mitarbeiter von meinen Kawa-Händler gefahren. Der wohnt bei mir im Ort und fährt unter anderem auch eine Versys. Der hat mir das Einfahröl nachgefüllt und jetzt ist alles wieder bestens.

    Dann ist heute nach Formel 1 die "V" wieder unterwegs.

    DANKE für Eure Beiträge !!

    James

    ......................................

    Einmal editiert, zuletzt von idefix (27. Mai 2007 um 13:43)

  • ich kenn solche. Meiner ist zum Glück nicht so :super

    Obgleich ich noch mit keinem echten Prob an Ihn herangetreten bin.

    Er ist aber ein Netter und z.Zt. würde ich Ihn auch weiter empfehlen.

    Alles ned so schlimm
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Holger
    ... Es wäre schon deutlich geschickter gewesen, das Schauglas so zu positionieren, dass die Kontrolle auf ebenem Untergrund aber auf dem Seitenständer erfolgt...

    Viele Grüße
    Holger

    Und wie bitte schön willst du gewährleisten, dass das Möpp auch immer im gleichen Neigungswinkel auf dem Seitenständer steht? :denk:denk:denk

    Wie du bestimmt schon festgestellt hast, hat der Seitenständer auch Spiel zur Seite...