Junge, das liegt an der Fahrweise, die könnnen auch das Doppelte halten.
Haltedauer Serienreifen
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Zitat
Original von slide
hi collegues,wollte nochmal auf das Thema Serienbereifung zurückkommen. Meine Er-n trug zu Beginn die Dunlop. Der hintere Reifen war bei 4.600 erledigt und bereits unterhalb der Markierung. Konnte das nicht glauben und hab den selben Satz nochmal probiert. Dieser war aber schon bei weiteren 3.600 km durch den Wind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe jetzt die Michelin Pilot Road 2 bestellt, mal sehen ob's an den Reifen liegt.
Hey Hey,
ja diese Kilometerleistung scheint mir durchaus normal, wenn etwas sportlicher fährst, über 4000 km kommst dann eig. nicht.
Aber lieber hab ich fahrspaß, als dass ich bei jedem Dreh am Gas an meinen Reifen denk.
Also habt Spaß und lasst die Reifen qualmen!!! -
Jep - und manchmal keine 3000.
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jawoll, hier sind die richtigen Fahrer!!!!!
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von shogun
Jep - und manchmal keine 3000.
und wieviele km hat dein vorderreifen in der zeit abgespult?
hab dich ja im verdacht, daß du son standfahrer bist...
die im stand gaaaaaaaaaanz viele kilometer sammeln -
ach was, Sonntag hin oder her
Habe mich aber auch angestrengt, dass die Dinger so lange halten und machte manchmal so 'ne Rentnerausfahrt. Ansonsten halten die nur so um die 3 bis 4.000. Sparbüchse lässt grüßen.
Eigentlich dachte ich der Vorderreifen hält irgendwie länger. War auch in der Mitte noch ganz o.k., bloss an den Flanken ab.
Habe jetzt ja die Michelin Pilot Road 2 drauf und dachte schon es war ein Fehler, weil jeder jetzt auf die Bridgestone BT021 pfeilt. Nee, ist 'ne dufte Bereifung und liegt auch in Kurven mindestens so, wie die Serienpneus.
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hi
habe meine serienmäßigen reifen noch immer drauf und gehe auf die 9000 zu - da is noch immer genug profil für locker 2500 - 3000 km drauf
fahre aber ned so extrem wild mit meiner herum - schon schnell aber noch immer so das es legal is
kann das daran liegen das meine bis ca km 6000 gedrosselt war ?
mfg
ach welcher wäre den ein sehr weicher reifen - halt mit sau viel grip wenn er warm is
mfg
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@ black-knight: was die drossel betrifft kann ich dir sagen dass es damit nichts zu tun hat...mein reifen war nach 4.500 gedrosselten km runter. und der zweite hält auch nicht länger...
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bin 11.000 km mit den Serienschuhen gefahren und habe jetzt Pilot Road 2 drauf
da ich eigentlich nie mit den Dunlop ausgerutscht war, habe ich volles Vertrauen in den Michelin ... nach 800 km kann ich nur sagen
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Hatte meine ca. 7000 km drauf und dann waren Sie unten bis zu den Indikatoren.
Zum Glück, denn nach der ersten Fahrt auf nasser Straße hatte ich kein Vertrauen mehr in die Serienschlappen.
Habe nun die BT021 drauf. Bin damit aber noch nicht im Nassen gefahren.
Gruß
Alex -
dunlop d221 auf versys (erstausrüstung) bei 4.000km an den twi's also 1mm. hinten rundum gleichmässig. vorn allerdings "nur" an den flanken, in der mitte hat er noch 2,5mm
aber der hinterreifen kippt weg beim wechsel von der vorletzten auf die letzte rille, besonders in engeren radien. (angststreiefen hinten 1mm, vorn 2 mm)
jetzt kommt ein mich pilot power drauf. schaun mer mal
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Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber ich hab da mal eine Frage, was die Dunlops angeht
Ich hab die ER jetzt seit dem 31 Oktober in der Garage eingemottet und sie vorher komlett sauber gemacht, auch die Reifen.
Die waren dann schön sauber, schwarz.
Achja ohne die Reifen mit Chemie behandelt zu haben nur klares Wasser.
Mittlerweile hat sich auf der Lauffläche eine leicht braune Schicht darüber gelegt.
Das es sich um Flugrost handelt schließ ich jetzt mal aus
Ich mach mir jetzt keine Sorgen deswegen, aber ich muss immer alles hinterfragen
Es lässt sich ganz leicht abwischen, glaub einmal gefahren 5 min und weg ist allesSo mal 2 Bilder mit und ohne Blitz, ist in Wirklichkeit ein bisschen besser zu erkennen. . .
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Ich würde sagen, dass ist Dreck. Hast da mal gefegt oder sowas?
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Wäre ne Möglichkeit, aber ich hatte ein komplettes Motorrad-Condom über der ER
Auf dem 2ten Bild sieht man unten einen Streifen, da war der Rand der Überzugshülle...
Glaub also nicht, das es daran liegt
(und fegen...niemals, die Schuhe tagen den groben Dreck schon mit raus) -
Flugrost ? Ach ja, Stahlgürtelreifen
Ne,Ne das ist normale Staubaufnahme des Reifens. Mach Dir keine Gedanken darüber.
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Okay, belassen wir es dabei, Flugrost habe ich ehh mal ziemlich vernachlässigt
Hätte doch sein können, die Bremsscheiben haben das auch gemacht
Also nur angestaubt -
So, jetzt kommt es weg dieses scheiß Dunlop Serienholz !!
War mit zwei Freunden in der Eifel unterwegs und bin gefahren wie auf Eiern :ups, da ich in jeder feuchten Kurve durch Wergrutschen in Schlingern kam.
So was habe ich noch nie erlebt.
Es tut zwar weh einen Reifen, der 3000 km gelaufen und erst eine paar Sägespäne verloren hat auszutauschen, doch meine Gesundheit ist mir wichtiger!!
Ein Dunlop kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus! -
@Maiktisch: du solltest ausser in neue reifen vielleicht mal in ein fahrtraining investieren. nein nicht fahrsicherheitstraining.
ok, ich hab den dunlop auch nicht ein zweites mal gekauft: michelin pilot power
aber: ich war mit dem ding letztes jahr in den alpen und dolos und .. er fährt sich ganz normal. im trockenen sowieso und im nassen ist er auch ok.
was mich stört: in engen kurven beim wechsel von der vorletzten auf die letzte rille klappt er einfach ein und man muss die mühle hochreisen, um nicht umzufallen. kann man sich nen spaß draus machen .. muss aber nicht.
wenn du dich generell wie auf eiern fühlst, dann liegt das vielleicht an deinem gefühl.
die schwächen des reifens liegen im grenzbereich. aber er ist keineswegs generell lebensgefährlich.
wenn deine dunlops nach 3000 km gerade "ein paar späne verloren" haben, dann ist es egal, welchen reifen du fährst ..
meine waren nach knapp 4.000km fertig. -
Zur Klarstellung der Dunlop der Versys ist nicht der selbe Reifen wie der ER6n
obwohl die erste Buchstaben gleich sind!Insbesondere im kalten Zustand keine gute Wahl.
Der originale Reifen der ER6n ist der schlechteste
der Versys Reifen ist auch nicht Markstandard
der ER6F Reifen ist eine gute Bereifung
Bin alle 3 selbst gefahren. -
Also der Dunlop der n ist ... naja
Wenn er warm ist und die Straße trocken kann man damit auch gut fahren!
Aber wenn es nass ist und dann noch kalt...
Nach mehreren rutschern hab ich dann einfach das Vertrauen verloren und verkrampftes Fahren bei Nässe macht auch keinen Spaß.
Deswegen hab ich auch "schon" gewechselt, Hinten hätte er bestimmt noch 2000km gehalten, aber gerade zu dieser Jahreszeit...
Hab mich also doch für einen Wechsel bei ~6100km entschieden
Hab's nicht bereut -